Was beißt bei der Hitze???

Hallo! Ich bin gestern Abend an Vereinsweiher schier verzweifelt. Wir haben 37 Grad tagsüber und das Wasser ist bei 24 Grad. Besatz im Weiher: Karpfen, Schleie, Hecht, Barsch und Weißfische, hauptsächlich Rotfedern. Ich habe alles rausgekitzelt, aber seitdem es so warm ist beißt nix. Sie hüpfen und schnappen nach allem, aber nicht nach Köder. Selbst Frolic zieht nicht. Habe dann mit Fliege probiert... Auch nix. Geht bei Euch was???



Gruß,



Peter
 

Ines

Walk the Dog
AW: Was beißt bei der Hitze???

Aale beißen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Was beißt bei der Hitze???

Wichtig ist eigentlich nur das man zur richtigen Tageszeit am richtigen Gewässer sitzt. So ein flacher Weiher ist vielleicht auch nicht ganz ideal
 

berndheidem

Member
AW: Was beißt bei der Hitze???

Hallo!
War heute von 17 -22 Uhr an der Talsperre Wippra auf Barsch. Kein einziger Biss. Erst 21 Uhr dann ein 51 cm Hecht und 20 Minuten später ein Barsch ca 15 cm. War aber selber 2 mal im Wasser zur Abkühlung.
 
AW: Was beißt bei der Hitze???

ich war auch am Überlegen nochmal den Haken zuwerfen... Aber bei der Hitze? Möchte ja auch Erfolg haben...
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Was beißt bei der Hitze???

Bei uns beißen Barsch, Zander, Aal, Waller, aber natürlich vermehrt morgens und abends.
Einzelne verrückte Fische beißen auch mittags um 14 Uhr in der Bruthitze(z.B. Zander).
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Was beißt bei der Hitze???

Hallo,

Brassen, Barben & Barsch gingen bei uns#h
 
AW: Was beißt bei der Hitze???

Barsche gingen bei mir nur kleine von gut 15cm, aber auch die nur mit Dropshot und kleinen Ködern, maximal 2-3 cm große Twister und Gummifische. Alle schneller geführten Köder wie Spinner wurden ignoriert.
Aal lief dann auch immerhin einer, auf einen der gefangenen Barsche im knietiefen Wasser direkt unter der Rutenspitze.
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: Was beißt bei der Hitze???

Ein Minibarsch beim abendlichen Tauwurmbaden,sonst konnte man nur die Tierwelt beobachten.
 
AW: Was beißt bei der Hitze???

Erst Stundenlang überhaupt nix, dann kurz vor Sonnenuntergang gabs ein Paar Nachläufer und Stupser von <15cm Barschen. Mehr is bei uns nicht drin im Moment. Glaube auch, Aal ist aktuell der bessere Zielfisch
 

Deddl

Member
AW: Was beißt bei der Hitze???

Bei uns beißen die Karpfen recht gut im flachen, sobald es dunkel wird(so ggn 22h)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Was beißt bei der Hitze???

Bei uns brachten die üblichen Plätze keinen fisch, erst gegen Späten nachmittag/Abend, oder in der prallen Mittagshitze an sonst uninteressanten Stellen
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Was beißt bei der Hitze???

Gestern Nacht am Rhein bei Köln gab´s 4 Aale - 2 Babies, die wieder schwimmen & 2 Suizid-Aale, die beantragt haben, geräuchert zu werden!

Barsche, Rapfen und oder Zander waren ordentlich am Rauben, wollten aber weder Kukös noch toten Köfi vernaschen...:(

Petri!

Ernie
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Was beißt bei der Hitze???

Bi uns beißt fast nichts, aber Karpfen ganz früh morgens. Allerdings so früh morgens das ich schon seit tagen sehr müde bin weil ich mehrmals um 5 am see war |supergri
 
Oben