Was bezahlt ihr eigentlich jährlich für eine Marke im Fischerreischein???

mcl

Member
AW: Was bezahlt ihr eigentlich jährlich für eine Marke im Fischerreischein???

Ich hab 288 bezahlt in Bayern. War aber auch auf lebenszeit. Wenn ich hier noch in Schwabacher Verein will kost mich des 580 Euronen. Is scho ne Menge im ersten Jahr. Danach "nurnoch" 180 im Jahr. Naja immer noch billiger als jedes WE Tageskarten kaufen...
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Was bezahlt ihr eigentlich jährlich für eine Marke im Fischerreischein???

Moin, die Bayern sind halt etwas besonderes.#c

In Meck-Pom reichen 6€ Fischereiabgabe für das Jahr und 20€ für den Küstenschein. Für den Fischereischein auf Lebenszeit habe ich 62DM bezahlt. Entweder der taugt nicht viel, oder die Bayern brauchen für den waidgerechten Umgang mit Fischen mehr Unterricht.;)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Was bezahlt ihr eigentlich jährlich für eine Marke im Fischerreischein???

Einige trennen hier nicht nach Fischereischein und Fischereierlaubnisschein. Das sind -leider- 2 Paar Schuhe.

Was mich aber ankotzt, ist die Gebührenabkassiererei der Kommunen dabei; die sacken sich hier 50% des Gesamtkosten ein, egal ob 1-Jahres- od. 5-Jahres-Fischereischein. Dabei ist der Verwaltungsakt (...was für ein Wort) in beiden Fällen derselbe.
 

Ralle 24

User
AW: Was bezahlt ihr eigentlich jährlich für eine Marke im Fischerreischein???

Was mich aber ankotzt, ist die Gebührenabkassiererei der Kommunen dabei; die sacken sich hier 50% des Gesamtkosten ein, egal ob 1-Jahres- od. 5-Jahres-Fischereischein. Dabei ist der Verwaltungsakt (...was für ein Wort) in beiden Fällen derselbe.


Nicht nur das.

Nachdem bei uns in NRW die Fischereiabgabe erhöht wurde hat die Verwaltung die Gebühren um den gleichen Betrag angehoben.

Warum ? Aus dem gleichen Grund, aus dem sich Hunde die Klöten selber ablecken.

Weil sie´s können.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Was bezahlt ihr eigentlich jährlich für eine Marke im Fischerreischein???

Moin, die Bayern sind halt etwas besonderes.#c

In Meck-Pom reichen 6€ Fischereiabgabe für das Jahr und 20€ für den Küstenschein. Für den Fischereischein auf Lebenszeit habe ich 62DM bezahlt. Entweder der taugt nicht viel, oder die Bayern brauchen für den waidgerechten Umgang mit Fischen mehr Unterricht.;)
Na Rosi, eines hast du nun aber auch unterschlagen. In McPom gibts ja nu nicht nur die Küstengewässer. Und deine 20 €- Karte gilt nur dafür. Für die zahlreichen Seen müßtest du auch Extra- Karten holen und die kosten wesentlich mehr als der Küstenschein.
 

Knigge007

Active Member
AW: Was bezahlt ihr eigentlich jährlich für eine Marke im Fischerreischein???

J jo das alte Lied.... wir zahlen hier pro Jahr Fischereiabgabe 6€, ein Kollege der nur 2 Landkreise weiter wohnt muss 10€/Jahr zahlen

In Baden Württemberg sind die Behörden berechtigt für die Fischereiabgabe bis zu 35€ im Jahr zu verlangen, müssen aber mindestens 6€ kassieren.

***********************


Ich hab im 1. Jahr für mein Verein 320€ bezahlt, ab nächstes Jahr noch 170€, wird wahrscheinlich aber etwas nach oben gehen weil die Pacht um 3000€ gestiegen ist (bei 116 Mitgliedern extrem viel Geld), für die 3 Baggerseen von 9-18H, den Wiesenbach und den anderen kleineren Bach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerkbaitbauer

♥ BVB.09 ♥
AW: Was bezahlt ihr eigentlich jährlich für eine Marke im Fischerreischein???

hi hier im land brandenburg zahl ich 12 euro fischreiabgabe und jahreskarte 20 euro ;) also insgesamt 32 euro für ein jahr #6
 
Oben