Was für eine PowerPro ist das?

Kretzer83

Well-Known Member
Moin,

kann mir jemand sagen um was für eine Schnur es sich hierbei handelt?

sie trägt nur 4,5 kg und at anscheinend einen Durchmesser von 0.15...

Ist die einfach nur alt und schlecht oder taugt die??

30537782we.jpg
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

Hi, sie scheint mir ein Produkt für den amerikanischen Markt zu sein. Da wird bei der Tragkraft in lbs. eher untertrieben.
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

Danke euch! Aber normalerweise stimmt doch in Deutschland die Tragkraftangabe und nicht der Durchmesser. Also vielleicht sollte ich einfach selbst mal messen, oder knn mir jemand sagen ob bei dem Produkt eher die

0.15 mm oder die 4,5 kg stimmen??
 

Revilo62

Active Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

bei einer Geflochtenen ist die Durchmesserangabe relativ ungenau und in Deutschland wird die lineare Tragkraft angegeben, der amerikanische Markt wird mit der Naßknotenfestigkeit informiert, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, welche tatsächlich die praktikablere ist brauch nur drüber nachdenken, in welchem Medium die Schnur eingesetzt wird ;)
Tight Lines aus Berlin:vik:
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

danke euch mal.. vielleciht findet sich ja tatsächlich noch jemand der die schnur kennt und mir sagen kann wie hoch die lineara Tragkraft ist...?
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

Für den deutschen Markt hätte man 10 Kilo draufgedruckt. ☺

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Was für eine PowerPro ist das?

Fische eine 10lb Power Pro (gekauft in den USA) auf Zander am Rhein. Bei einem Hänger reist das 8 Kg (Herstellerangabe) tragende FC Vorfach. Hatte noch keinen Abriss, bei dem die Schnur (Power Pro) gerissen ist.

Ob auf der Verpackung der Power Pro auch Tragkraftfangaben in KG und Durchmesser in mm angegeben wurde kann ich nicht mehr sagen.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

Hau drauf die PowerPro, damit biegst du Haken auf bevor die aufgibt.
Wird hierzulande als 9kg vermarktet die sie auch locker trägt.
Je nachdem wie alt sie ist, ist es ne 12kg Schnur, allerdings auch real ~0,19.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

Hier die kompletten US-Specs zur PP:

http://www.powerpro.com/content/powerpro-north-america/en/home/products/powerpro.color.html/Hi-Vis%20Yellow.html

Ich fische nach wie vor gern die ganz normale PP und orientiere mich beim Kauf schon immer an o. g. US-Angaben.

Das funktioniert zuverlässig, unerklärbare Abrisse und/oder zu frühes Kapitulieren etc. verzeichne ich bei dieser Methode nicht.

Da die Amis bei der Tragkraft auf Nassknotenfestigkeit setzen, hält die Schnur dann meiner Erfahrung nach mindestens das, was die US-Angaben verlauten lassen.

Auf der Kaufspule des TE scheinen tatsächlich die US-Specs aufgedruckt zu sein und nicht das übliche geschönte D-Geschwurbel.

Ich persönlich würde die Schnur des TE daher bedenkenlos einsetzen. Das ist nach wie vor eine solide Leine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

Wieder was gelernt. Danke euch Boardfreunde für die guten Beiträge!!! #6
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: Was für eine PowerPro ist das?

Nicht vergessen, niemals Schnüre in USA kaufen, die tragen nur die Hälfte #q.
Bei "europäischen "Schnüren kann man normalerweise davon ausgehen, Tragkraft -30%, Durchmesser +30%, das kommt dann meistens nah an die Realität.
 
Oben