Was für Spinnköder verwendet ihr so?

davidpil

Member
Hi#h

hab noch nicht so viel Erfahrung mit Spinnködern.#c
Wollt euch mal so fragen welche ihr so empfehlen könnt.
Wär net wenn ihr auch ein paar bilder rein stellen könntet!!|bla:

Danke david#6
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

profi%20blinker%20460345.jpg


Ich nehm eigentlich nur noch Köder von Profi-Blinker...

Was willst du fangen...? Was ist dein Gewässer...?
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

HI,
das kommt gans darauf an auf was die spinnen möchtest. wenn du auf barsch spinnst must du eigentlich kleinere spinner nehmen als wenn du auf hecht oder zander spinnst. ich verwende für barsch z.B. nen 3er mepps in orange, gelb oder weiß. wenn du auf hecht angeln willst must du größere nehmen, aber ich angel meistens mit blinker auf hecht, da nehme ich immer so die großen hecht löffel und auf zander angel ich eigendlich nur mit gummifisch oder köderfisch.
 

dorschhai

Active Member
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Kommt ganz auf den Einsatzzweck, den Fischbesatz, den Gewässerbedingungen, ... drauf an. Den besten Köder gibt es nicht.
 

davidpil

Member
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

hi
Ich mein so allgemein was ihr halt so verwendet.
und mit welchen ihr halt so erfolg habt!
Danke david
 

davidpil

Member
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Hi
eigentlich meint ich egal auf was einfach mit welchen spinnködewrn ihr halt schon so erfolge hattet.
mfg
 

Case

Mitglied
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Also Die waren heut in meiner Gebrauchsköderbox. Aber das ändert sich von Angeltag zu Angeltag. Mit 2 Hechten und einem Barsch ( allés zu klein ) war das gar keine schlechte Auswahl.


Case
 

Anhänge

  • Köderbox041105.JPG
    Köderbox041105.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 185

Franz_16

Mitglied
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

@case
hast du auf den KRebs in der mitte vom bild schon mal was erwischt ?
 

Case

Mitglied
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Nein Franz,
ist meine neueste Errungenschaft. Bin da am testen. Braucht man glaub 'ne sehr sensible Rute und ein schweres Blei. Ist jedenfalls nicht einfach zu angeln. Aber ich setz da viel Hoffnung rein.

Case
 

vertikal

Active Member
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Hi Case,

hab schon öfter gelesen bzw. gehört, dass der Mageninhalt von untersuchten Zandern zu 100% aus Krebsen bestand - gibt einem schon zu denken. Mittlerweile werden ja einige Gummiköder in dieser Richtung angeboten.

Wie führst du das Teil?

Gruß, VERTIKAL
 

Case

Mitglied
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

@Vertikal
Ich schreib mal wie ich es gern führen würde. Der Krebs soll über den Grund " hoppeln ", also die Bewegung machen die ein Krebs macht wenn er so am Seegrund entlangspaziert. Und das bereitet mir noch Probleme. Meine Gewässer sind am Grund doch recht verkrautet/verlaubt. Also ziehe ich nach paar Metern ein Dreckbündel durch's Wasser. Oder ich lass den Krebs wie einen Gufi hüpfen...aber das macht kein normaler Krebs. Werd mal in Richtung " Stand up Jigköpfen " experimentieren und die durch die wenigen Krautfreien Stellen schleppen. Mit viel Gewicht damit's am Boden bleibt.

Case
 

Profi

Member
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Ich fische so ziemlich alles am Spinnködern.

Hier mal ne Auflistung nach Häufigkeit :

- Gummifische (Attractor, Kopyto)
- Twister (nur Turbotails)

Dann mit weitem Abstand :

- Blinker (meist große Profiblinker für Hechte)
- Spinner (meist in kleinen Größen für Barsch und Döbel/Rapfen)

Früher hab ich viel mit Wobblern gefischt, heute find ich Gummifische weit besser und schonender (Einzelhaken)
 

davidpil

Member
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

sers Profi

was findest denn an Gummifischen besser wie bei wobblern?


Habt ihr schon Erfahrung mit dem Heintz Blinker??

Un jetzt noch ne sehr blöde Frage, aber ich habs halt noch nie so richtig gemacht. Und zwar wie führt man ein Gummifisch?

mfg david
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Heintz Blinker??

Un jetzt noch ne sehr blöde Frage, aber ich habs halt noch nie so richtig gemacht. Und zwar wie führt man ein Gummifisch?

Heintz Blinker ? DA hab ich IMMER einen dabei, hat mir schon so manchen Angeltag gerettet.
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Hallo

Apropos Krebse und anderes Krabbelgetier

http://img129.*ih.us/img129/9060/dscn08165uh.jpg

http://img129.*ih.us/img129/6161/dscn08177iz.jpg

Gruß
 

Case

Mitglied
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Jo Gunni,
Hast Du eine Bezugsadresse von solchen Dingern.? Hab mich ziemlich schwer getan da was vernünftiges aufzutreiben.

Case
 

vertikal

Active Member
AW: Was für Spinnköder verwendet ihr so?

Case schrieb:
Jo Gunni,
Hast Du eine Bezugsadresse von solchen Dingern.? Hab mich ziemlich schwer getan da was vernünftiges aufzutreiben.

Case


Schau mal hier, Case:

www.as-tackle.de

Gruß, Vertikal
 
Oben