Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Amerika1110

Well-Known Member
Hallo Ihr Insel Freaks,

das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und war nicht das Schlechteste. Die Planungen für 2015 sind in vollem Gange und da dachte ich mir, ist es an der Zeit, einen neuen Fred zu eröffnen.
Ansonsten wünsche ich Euch allen eine besinnliche Restadventszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wir hören hoffentlich im neuen Jahr von kapitalen Fängen und wenigen Fliegen und dafür drücke ich Euch alle 4 Daumen.

Beste Grüße

Ralf

P.S. Sitze gerade an der Videonachbearbeitung des 2014-er Urlaubs und muss sagen, das war eher ein Badeurlaub als ein Angelurlaub. 3/4 der Aufnahmen sind von der Badebucht und anderen kulturellen Großereignissen. Aber keine Sorge, Fischstäbchen brauchten wir deshalb bisher noch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

11Dorsch2

Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hallo Ralf & auch alle anderen Angelfreunde von Varaldsoy,

auch ich wünsche euch ALLEN ein ruhiges & schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr 2015.
Ich wünsche auch allen die 2015 nach Varaldsoy fahren einen schönen & fangreichen Urlaub, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Insel oder dem Wasser|wavey:.
Viele Grüße
Danilo
 

hsille

Well-Known Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hey,Hey
Frohe Weihnachten (was davon noch übrig ist) wünsche auch ich
Euch sowie einen guten Rutsch ins 2015er.
Ich gebe die nächsten Tage eine Hütte (Maribu) an Haktor und Marit zurück 8.-22.8.15, weil einer der Freunde abgesprungen ist.
Wenn jemand noch keinen Plan für 2015 hat und an Austausch
interessiert ist sollte er die Möglichkeit nutzen, wenn er denn
koch,-räucher-und lagerfeuerfest ist.
Ist aber um Himmelswillen keine Bedingung.
Bis denne.
Wir sehn uns auf der Sandbank.
Silvio
 

Struppi1970

Active Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Auch von mir allen Varaldsøyfahrern und – verrückten die besten Wünsche für 2015. Mal sehen, ob die beiden letzten Jahre getopt werden können.
Dieses Jahr bin ich ja die beiden ersten Oktoberwochen oben. Was Neues, so spät war ich auch noch nicht da. Obwohl mir Silvios Ankündigung schon wieder die Grübelfalten auf die Stirne zaubert… Ich werde mal ganz, ganz zartfühlend und vorsichtig bei meiner Regierung nachfragen. 2015 hat sie bei der Urlaubsplanung das letzte Wort. Ich glaube die Antwort schon zu kennen. Fragen kostet ja höchstens das Augenlicht….#q
Ich melde mich spätestens Sonntag mal bei Dir, Silvio.
Allen alles Gute auf der Sandbank und bei dem bisschen Alltag dahin...


Nils
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hey, hey.

Auch von mir alles Gute für 2015. Ich wünsche Euch allen dicke Fische und schöne Momente in Norge.

Noch 99 Tage, dann geht's endlich wieder hoch auf die Insel. :m

@silvio: am 08.08. ist mein Abreisetag, schade.

See you

Flo
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hallo Flo,
Da werden wir uns auf der Sandbank sehen, sind vom 31.7. bis zum 20.8. In Haukanes.
Beste Gruesse
Ralf
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Moin Ralf.

Da freue ich mich doch schon auf den einen oder anderen gemeinsamen Drill auf der Sandbank oder vor Haukanes.

Wir wohnen bei Aakres, Haus 2.

Was für Boote gibt es in Haukanes?
Ich habe für den Sommerurlaub nur eines der kleinen Boote mit 9.9 ps gemietet, reicht in meinen Augen vollkommen im Sommer.
Im April bin ich ja mit drei Kumpels oben, da haben wir die zwei großen Boote. 10 Tage "Hardcore-Fishing". #6

Flo
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hallo Flo,

wir haben dort nur kleine Boote mit 9,9 PS, reicht mir eigentlich aus, denn die Sandbank ist direkt vor dem Hafen und bisher waren weitere Fahrten nicht nötig, um an Fisch zu kommen.
Ein größeres Boot verleitet nur dazu, mehr herum zufahren und in dieser Zeit ist die Angel nicht im Wasser.
Ich fahre dem Fisch nicht hinterher, sondern versuche die Zeiten herauszufinden, wo der Fisch an oder um die Sandbank herum anzutreffen ist. Was im Sommer heißt, auch mal um 4:00 Uhr morgens aus den Federn zu sein. Das erfreuliche daran, ich habe viel weniger fischlose Zeit auf dem Wasser und viel mehr Zeit, auch etwas mit der Familie zu unternehmen.
Also wir sehen uns.
Beste Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

off shore

Active Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hallo zusammen.

Hat einer von Euch dieses Jahr schon was von den Fischerbooten gehört? Die letzten Jahre war es ja teilweise schwierig um die Netze herum zu angeln!!

LG

Flo

Noch 45 Tage!!!!!:k
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hallo zusammen,
ja bin auch noch an Bord, zuletzt aber selten im Board und dazu noch (leider) im nächsten Lebensjahrzehnt angekommen.
Ich wollte nur mitteilen,das bei Marit vom 27.06. Haus Solbu
freigeworden ist und das sogar für 3 Wochen.
Bin selber vom 12.06.-26.06. oben (Haus 3+4).
Also allen noch ein dickes Pertri für 2015.

Gruß Gerd

Nils, hoffentlich liest Du das hier.
 

artejagd

New Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hallo allerseits,auch wir wollen dieses Jahr mal wieder nach langer Abstinenz Anfang Juli nach Haukanes.Wir freun uns schon drauf! Einiges hat sich ja geändert. Das "Fliegenproblem" war bei unserem letzten Besuch dort noch kein Thema.Ist das denn ein permanentes Problem oder nur ein wetterbedingtes Phänomen ? Auch scheint sich wohl das Speedpilken auf Köhler durchgesetzt zu haben ?! Und was mir aufgefallen ist,oder ich hab`s überlesen-keine Berichte über Steinbeißerfänge? Hat da keiner einen gefangen die letzten Jahre ?
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hab selber auch noch keinen bekommen,aber schau mal auf die HP von Aakre, unter Bilder von Holger K., da kannst Du schöne Brocken sehen.

Gruß Gerd
 

artejagd

New Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Danke Gerd für den Tipp.Schöne Tiere sind da an den Haken gegangen . Leider schon paar Jahre her.Anscheinend fängt man heute,zumindest als Touri,keine mehr.
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Heute in einer Woche geht's endlich los.
iPad nehme ich mit und werde Euch auf dem Laufenden halten. #h

Flo
 

11Dorsch2

Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hallo Flo, ich wünsche dir / euch einen schönen Urlaub auf Varaldsoy & natürlich schöne Fänge.
Lass noch etwas für den Sommer drin.
Es wäre schön wenn du uns etwas auf dem Laufenden hältst.
viele Grüße
Danilo
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hallo Flo,

viel Erfolg und gutes Wetter wünsche ich Dir für Deine Frühjahrstour.
Im Sommer werden wir uns auf der Insel sehen, wir sind vom 30.7 bis zum 21.8 oben.

Beste Grüße
Ralf
 

hsille

Well-Known Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hey Flo
Gute Reise und wenig Wind ,alles andere findet sich.
Ab Montag soll ja laut Longtidsvarsel der Wind auf 2 zurückgehen.
Silvio
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hey Silvio.

Wind perfekt und ab Mittwoch nachmittag Sonne. Wenn das so bleibt kann ich mich nicht beschweren.

Der Wetterbericht spielt also schon mal mit. Und der Rest wird auch passen, hoffe ich zumindest. Damit ich Dich/Euch hier mit dem Ein oder Anderen Foto anfüttern kann. :q

LG
Flo
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Hey Leute.

Wir sind gestern Abend nach anstrengender Fahrt gut angekommen. Auf der Hardanger Vidda ist noch tiefster Winter mit Schneeverwehungen, gesperrten Tunneln und Kolonne fahren.
An angeln ist bis jetzt noch nicht zu denken, viel Regen und "Sturm". Auf dem Fjord reiht sich eine Schaumkrone an die nächste. Ab morgen soll es aber deutlich besser werden. Und dann mal gucken was geht. Vor uns waren zwei Deutsche hier die berichteten dass der Fisch (Pollack) sehr tief steht, so um 80 m rum.

Bis dann
Flo
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2015 vor Varaldsoy?

Update: wir konnten doch noch raus, das Wetter machte eine kurze Pause von 2 std. Diese Zeit haben wir sinnvoll genutzt.
14 Dorsche zwischen 8m und 20m gefangen, alle auf Gummi. Jigköpfe zwischen 30g und 70g. So kann es weitergehen. :l
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 222
Oben