Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Coach

Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo Varaldsoy Fans!
Der letzte Tag war noch etwas versöhnlich. Der Polack hat sich eingefunden. Mit schlepptechnik und Wobbler ging Einer nach dem Anderen ins Boot, dank Enrico! So waren heute 25 Polack 1 Köhler und 1 Knurrhahn die Ausbeute! Ob wir das alles noch durchgefroren bekommen ist fraglich!
979fde2b051cdb32e1fd43c0227d700c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo,

Glückwunsch zu so einer Pollackstrecke, das ist wirklich nicht alltäglich.
Wo habt Ihr geschleppt, an der Untiefe vor Sild oder vorm Festland (Varaldsoy)?
Gute Heimreise dann noch.

Gruß Gerd
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Petri zu den Fängen, solche Menge an Pollacks ist schon außergewöhnlich.
Das mit dem Gefrieren könnte problematisch werden. Selbst mit Schockfrosten dürfte die Zeit kaum reichen. Drücke Euch die Daumen, dass alles klappt und wünsche Euch eine gute Heimfahrt.
Gruß
Ralf
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo ihr Varaldsøy-Verrückten,
mein Urlaub neigt sich dem Ende, morgen geht's über Haukeli und Oslo wieder nach Hause.
Es war wieder eine wunderschöne Zeit hier oben. Wettertechnisch war alles dabei, von Sonne satt über Regen und bis zum ersten Frost. Mit der Fischerei war es ähnlich. Es gab Tage da lief es es ganz gut und es gab Tage da wollte der Fisch einfach nicht. Der Seelachs stand sehr nah am Grund und räumlich sehr begrenzt. Gebissen hat er nur auf Makk, bevorzugt rot. Einige Pollack gingen auf Gummifisch vor Silda, hier bevorzugt Brauntöne.
Besonders gefreut hat mich, dass ich das Vergnügen hatte Gregor, Nils und Gerd persönlich kennenlernen zu dürfen. Jetzt aber das wichtigste, ein paar Fotos.
a520d69d5ca23534c87974b4acfc4423.jpg
b32633a795eb003bdbf25b491fcb8a02.jpg
82db328ffcb8a6f5eda084ca4985f4f8.jpg
071355937e088b91662f6924cbfa2350.jpg
a2c2f8cfb842e7be20cb01ec8261ecef.jpg
a31f5d0f373ef6842dbedcf580eb5a09.jpg
d19b69a9a44ef79957ad35ffe9b8b3bf.jpg
24c1cda6a2aaa7c60d180b6667fbb4c9.jpg
76637363af3c12d9afb0180c60b4dfd9.jpg
3964160828aae67f2696c3ea89f6173f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Vielen Dank für die Bilder und eine gute Heimfahrt für Euch. Dein Junior ist ja ordentlich groß geworden im Vergleich zum letzten mal, wo ich Euch auf der Sandbank getroffen hatte.
Gruß
Ralf
 

Fränki

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo Florian,

sehr schöne Fotos. Na und die Fänge können sich doch wohl auch sehen lassen. Vom Wetter ja wohl sehr abwechslungsreich.

Es macht sich gleich wieder die Sehnsucht breit. Vorgestern habe ich die Fähre nach Bergen gebucht für unsere nächste Fahrt im April. Aber ist ja noch soooo lange hin.

Jetzt ist dann wohl vorerst Schluss mir den Berichterstattungen oder ist die nächsten Wochen doch noch jemand oben?

Gruß Frank #h

Und euch eine gute stressfreie Heimfahrt.
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Die Farben der Saison....
c23bf991bf669b8ae0a3fc624ab56d01.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo Ralf,
das kannste sagen. An den Kindern sieht man wie die Zeit läuft. Wir waren das erste mal nur zu dritt unterwegs, unsere Tochter musste arbeiten.
Beste Grüße
Florian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Moin Gert,
Wie schaut’s aus auf unserer Lieblingsinsel? Was machen die Fische?
Beste Grüße
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Gert Rühl

Varaldr
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Liebe Varaldsoy - Freunde,
 
hier melden sich die letzten verbliebenen Insulaner. Ich bin mit meinem Bruder und meinen beiden Söhnen noch bis Freitag hier. Wie es aussieht, Fränki, sind wir wohl die Letzten.
 
Nils und Flo, ich hoffe, Ihr hattet eine angenehme Heimreise und seid gut übers Gebirge gekommen. Inzwischen ist der Schnee ja ganz weg da oben. War schön, auch mal persönlich kennenzulernen. Und noch mal danke für Eure Tipps und Anregungen!
 
Mit den Fängen kleiner Fische, die vom Ufer am Hafen aus gefangen wurden und einem Oktopus, den einer der als Naturköder verwendeten Fische angelockt hatte, haben wir unser Glück versucht. Unweit von der Insel Sild auf der Sandbank in 45 m Tiefe waren wir erfolgreich. Mein Bruder konnte seinen allerersten Seehecht (79 cm) landen (schon ungewöhnlich für einen Seehecht tagsüber) und ich freute mich über einen Leng von 75 cm. Beides unter den anerkennenden Blicken zweier Norweger, die in ihrem Boot unweit von uns ihrerseite ihr Glück versuchten. Danach lief es nicht mehr so. Ich hatte noch einen schönen Schellfisch in der Bucht vor Gjuvsland in 75 m Tiefe. Mein erster übrigens hier vor Varaldsoy.
Das stabile Wetter letzten Samstag nutzten wir für einen Tagesausflug zur Gletscherzunge Buarbreen, der wieder allen gut gefallen hat und feste Tradition bei unseren Aufenthalten hier hat. Am Sonntag waren wir gerade hinausgefahren, als der Wind stark auffrischte und wir uns durch eineinhalb Meter hohe Wellen in den sicheren Hafen kämpfen mussten. Auch der Montag blieb trotz ruhigen Wetters erfolglos, was wir uns aber gegen Abend durch eine zünftige Grillfeier verschönert haben. Der kräftige Wind, der seit letzter Nacht herrscht,soll sich heute Nachmittag wieder legen. Dann wollen wir unser Glück im Fjord wieder versuchen...
 
Grüße von der Insel
Gert
 

Fränki

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo Gert,

für die verbleibende Zeit drücke ich euch von hier aus noch ganz fest die Daumen. Der Wind lässt laut Vorhersage nach und es soll die nächsten beiden Tage trocken bleiben.

Und dann am Freitag verabschiedet euch bitte ordentlich von den im Fjord verbleibenden Fischen |closed: 2017, und sagt Ihnen, dass nächstes Jahr ein paar Kumpels wieder nach dem Rechten sehen werden. |welcome: 2018

Also bis dahin noch schöne Fänge und eine gute stress- und schneefreie Rückreise.:m

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo zusammen, fährt jemand nächstes Jahr letzte Juni und die erste Juli Woche nach Varaldsøy

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Moin,
So wie es aussieht, ich nicht.

Beste Grüße
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

So liebe Leute, das Jahr 2017 ist fast rum und aus diesem Grund wünsche ich allen Inselverrückten und denen, die es noch werden, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch.
Ich hoffe, wir sehen uns 2018 auf der Insel oder hören voneinander.
Für 2018 erlaube ich mir mal einen neuen Thread unter "Was geht 2018 vor Varaldsoy" zu eröffnen und hoffe auf eine genauso rege Beteiligung wie in den letzten Jahren.
So, nun putzt mal alle noch ordentlich die Weihnachtskugeln. Ich bin dann mal weg.
Beste Grüße
Ralf
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Schöne Feiertage Euch allen. Bis 2018 auf der Sandbank. [emoji476]
Beste Grüße
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

hsille

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

adieu

2017 Varaldsoy geht was vor

danke für die 33 Seiten die viele der Inselverrückten-und Verseuchten mit Leben erfüllt haben ,
gute Rutschelweihnacht

wir sehn uns im 2018er und auf der Sandbank
aber so früh steht ihr ja nicht auf
 
Oben