Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Schön,
ist doch was ,woran sich Abstinenzler hochziehen können. Vielleicht komme ich ja doch noch wieder auf den richtigen Weg.
Aber sag mal, die Makrelen werden ja immer größer (800g?).
Was macht sonst der Fisch,was geht außer Sei und Gestreifte?

Gruß Gerd

Viel Erfolg noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo zusammen,

Heute haben wir den ersten nachmittag mit recht viel regen in den vergangenen 9 tagen. Die seelachse machen früh am morgen das, was sie immer tun. Alles andere lässt sich nur recht zaghaft an den haken bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hsille

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

die Pilker der Saison
 

Anhänge

  • IMG_20170901_155517.jpg
    IMG_20170901_155517.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20170901-WA0025.jpg
    IMG-20170901-WA0025.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 213
  • IMG-20170901-WA0029.jpg
    IMG-20170901-WA0029.jpg
    76 KB · Aufrufe: 211
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Leider leider sind wir auf der rückreise. Es ist wie immer, auch am abreisetag ist perfektes wetter. Erneut gibt es nichts, worüber man sich beschweren kann, außer, dass die zeit wieder viel zu kurz war. Das wetter war ab dem ersten tag super. Nur zweimal hat es sich für 2-3h eingeregnet. Sonne hatten wir austeichend, essen konnten wir oft genug auf der terasse. Jeden tag klingelte spätestens 5uhr der wecker, somit war der fisch gnädig und die die kisten haben sich fast von allein gefüllt. Pilze und beeren gab es auch zu genüge. Einzig die tiefseefische waren nicht so hungrig. Die häuser und die betreuung durch die vermieter war grandios.
Jeder der anderen Gäste war sehr freundlich und auch immer himfsbereit. Wir sind sehr glücklich, dass wir doch noch einen freien zeitraum für nächstes jahr gefunden haben. Somit kann ich sagen, es sind nur 349 tage bis zur erneuten ankunft. Sofern alles passt.

Bis dahin, allen anderen die Ihren Urlaub noch vor sich haben viel spaß!
Wir warten jetzt auf die öffnung des commanderbuffets, und dann müsste silvio auch in den nächsten minuten noch zusteigen!

Bis dahin...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hsille

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

na,ja so schnell kommen wir nicht rauf Nico, erst gegen 20 Uhr ,bei uns gibts jetzt Boulettenbuffet, wie Nico schon sagte ging nachmittags und etwas tiefer wenig, die Sei diesmal sehr speziell , da fast kein Briesling da war mussten sie mit den Krebsen vorlieb nehmen, die nicht jeden Tag voll dort waren, dadurch war das Beissfenster auch ziemlich klein, manchmal bis 7 , manchmal bis 8, am besten war meistens die erste halbe Stunde, die Kisten sind trotzdem voll geworden, das Wetter hat gestimmt, Regensachentest auf nächstes Jahr verschoben, hier noch Rückfahrtsbilder
 

Anhänge

  • IMG-20170902-WA0000.jpg
    IMG-20170902-WA0000.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20170902-WA0008.jpg
    IMG-20170902-WA0008.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG-20170902-WA0013.jpg
    IMG-20170902-WA0013.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 203

Fränki

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo miteinander,

da Varaldsoy für uns noch 7 Monate hin ist
war ich letztes Wochenende Freitag bis Sonntag mit 2 ehemaligen "Nichtanglern" auf Hiddensee, um das Gefühl des Angelns nicht ganz zu vergessen und um anderen Menschen das Angeln schmackhaft zu machen. Für mich selbst ging allerdings der Schuss nach hinten los. Da das Thema Ostseeangeln auf Hiddensee nicht in das Thema Varaldsoy passt, habe ich ein neues Thema direkt für Hiddensee gestartet. Falls jemand Interesse hat:

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=331076&highlight=Ostseeangeln

Natürlich Varaldsoy bleibt Varaldsoy, aber für einen Kurzurlaub mal zwischendurch eine tolle Erfahrung.

Gruß Frank
 

Coach

Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo,
Route ist geplant, Einkauf erledigt und Fähre gebucht. Morgen früh dann die Stapelspiele im Auto. Und schon geht es los mit Andreas, Steini,Enrico und den zwei Neulingen Sally und Biba. So uns Odin gnädig ist sind wir Samstag Mittag auf der Sandbank.
Wir freuen uns auf die die noch zu uns stoßen!

Wir sehen uns auf der Sandbank!
Gregor DerCoach
 

hsille

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hey Gregor
na dann gute Reise,
mit Nils und Florian hast du genug Kompetenz oben um sich auzutauschen, ich hoffe du hast inzwischen den Besenstiel entsorgt, schau dir ruhig mal die Ruten der anderen beiden an,
viel Spass und besseres Wetter als der sehr konservative Wetterbericht vorausssagt

wir sehn uns auf der Sandbank
Silvio
 

Coach

Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Danke Silvio,
wir werden es uns schön machen an den Regentagen! Besenstiel ist noch an Bord, aber habe mich auch schon mit für mich feinfühligem versorgt! Und natürlich reichlich Fangschluck!

Bis zum ersten Bericht
Gregor
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Moin Gregor,
Ich wünsche Euch eine gute Anreise. Wir sehen uns dann am Dienstag im Laufe des Tages. Du kannst ja schon mal die Hotspots ausloten. [emoji476]

Bis dahin
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Ebenfalls , ich schließe mich an ! Viel Erfolg
Und Petri Heil !!!

Wir warten auf schöne Bilder

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

11Dorsch2

Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Auch ich wünsch euch einen schönen Fischreichen Urlaub.
Es wäre schön mal was von euch & der Insel zuhören.
Viele Grüße
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

So Leute,

Auto ist gepackt, morgen früh geht's los. Ich melde mich zwischendurch.

LG
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Struppi1970

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Na dann, Gregor und Florian, dann werde ich mal Mittwoch dazu kommen, uffe Sandbank.

Auto ist schon halb gepackt, fehlen nur noch die Klamotten und die Verpflegung. Heute noch bis Mittag arbeiten. Wir starten heute abend 20 Uhr, morgen ab 13:30 Langesund. Die 17:10 Fähre nach Varaldsøy werden wir wohl nicht schaffen. Aber ein Begrüßungstee um 21 Uhr ginge noch!:vik:

Der Nils
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Moin,
Sind jetzt in Frederikshavn an der Fähre. Regen und Sturm hier oben. Das wird ne kabbelige Überfahrt.
Nils, bis Mittwoch

LG Flo



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Coach

Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hier ist es vom Fisch und Wetter nicht besser! Gestern ging es noch halbwegs! Aber Fisch Fehlanzeige! Ein Roter und ein Polack verirrten sich ins Boot zu zwei Octopussis! Heute bei Sturm und Regen jede machbare Minute genutzt. Vier Polack sind beim schleppen eingestiegen und einige gestreifte für die Fischsuppe!
Viel besser wird es die nächsten Tage nicht werden! Der Köhler ist noch nicht im Fjord angekommen.
Flo und Nils wir wünschen Euch eine gute Anreise! Freuen uns auf Euch!

Bis nachher auf der Sandbank!
Gregor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fränki

Well-Known Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo Gregor, Flo, Nils & Co,

hoffe sehr für euch, dass ihr trotz des Wetters noch die eine oder andere Stunde nutzen könnt, um rauszufahren. Der Wind hat sich ja wohl etwas gelegt und ab morgen gibt es ein paar regenfreie Tage. Ist nur ärgerlich, wenn man jetzt nur für 1 Woche oben ist.
Gregor, nur gut, dass ihr im Frühjahr paar Getränke auf der Insel zwischengelagert habt!? Würde ansonsten wohl jetzt nicht reichen.
Trotz allem, ich wünsche euch allen noch schöne Stunden auf der Insel und den einen oder anderen guten Fang. Es kommen auch wieder bessere Tage. Lasst trotzdem mal was von euch hören/lesen.

Viele Grüße

Frank.

Für uns heißt es: Warte noch ein Weilchen - ganze 6 Monate + paar Tage.
 

Coach

Member
AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Danke Frank!
Wir hoffen auf morgen früh! Auch heute war bei uns nichts mit Fisch. Sind aber auch heute früh nicht so recht in die Gänge gekommen! Die Motivation nach 5 Tagen nassen Klamotten war wohl verloren gegangen!
Ein Hornhecht wollte unbedingte ins Boot! Mit einem Satz ging es vom Hacken aus dem Wasser auf den Kopf von unserem Biba und ins Boot.

Morgen früh bei besserem Wetter noch mal raus und dann geht's ans packen!

Grüße Gregor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben