Was geht 2023 vor Varaldsoy?

Amerika1110

Well-Known Member
So Ihr Inselliebhaber, der Rotbarsch hängt im Räucherofen und bis zur Bescherung ist es noch etwas hin. Also noch Zeit, das Thema für das neue Jahr zu eröffnen. 2022 ist so schnell vergangen, das ist schon etwas beängstigend und hat viele schöne Momente aber leider auch einige traurige Momente für uns bereit gehalten.
Ich freue mich auf die kommende Zeit auf unserer Lieblingsinsel, auf lange Wintertage, wo ich im Kämmerchen neue Montagen basteln kann und tolle Erlebnisse und Treffen mit guten Freunden auf dem Fjord.
Lasst es euch gut gehen über die Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Beste Grüße
Ralf
 

off shore

Active Member
Hallo zusammen,

Ralf, danke für den neuen Thread.

Ich hoffe alle hatten hier ein schönes Weihnachtsfest. Mal schauen was das neue Jahr für uns alle bereit hält...


Guten Rutsch und einen super Start ins neue Jahr.

Flo
 
Ich grüße Euch. Bin der Neue hier.
Wir fahren dieses Jahr 4.8 bis 18.8 nach Varaldsoy ins Haus V11 und V12 mit Enkel und Schwiegersohn. Insgesammt 9 Leute, zwei Hunde.
Leider wird dieser Urlaub unser letzter sein für geraume Zeit. Mein Anoki hat seit einem Jahr Epileptische Anfälle und ist auch schon 11. Da wir von Nähe Dinkelsbühl kommen, ist die Anfahrt schon a bisl Anstrengend.
Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch. Da kommt man am besten damit klar, aber mein Sohn ist da Ergeiziger. Ich hoffe für Ihn das er ein paar Große fängt.
 

Dani1970

New Member
Hallo,
nachdem wir nun schon zwei mal auf Varaldsoy in einem Haus von Novasol waren und 2022 erstmals ein Boot von Lillian zum angeln nutzen konnten, kommen wir dieses Jahr als „Neulinge“ vom 19.8.-1.9. in die Lyngbu-Hütte.
Ich bin gespannt, ob ich einen von euch Forum-Leuten dort erkenne!
Die besten Fassnachtsgrüße aus der Nähe von Mainz
Danni
 

Strunz

Active Member
Moin,
ich bin dieses Jahr das erste Mal auf Varaldsoy (Anfang August).
Soll mehr ein Familienurlaub sein, aber ich werde sicherlich einige (hoffentlich viele) Stunden auf dem Wasser verbringen.
Ich erwarte keine Wunder, aber wenn ich die eine oder andere Mahlzeit zusammen bekomme dann wäre das schon gut.:cool:
Wir sind in Haukanes, also genau bei der Insel Sild. Ich glaub da bin ich dicht am Hotspot, hab ja hier schon einiges gelesen.;)
Aber wenn einer noch ein paar Tips hat, dann gerne her damit:)
 

Amerika1110

Well-Known Member
Hallo Dani, du wirst da sicherlich Unterstützung finden und wenn Silvio oben ist, dann bist du in den besten Händen. Die Sandbank ist sein zweites Wohnzimmer.
Hallo Strunz, bei wem bist du in Haukanes untergebracht? Es geht dort Speedpilken auf Seelachs und mit Gummi auf Pollack in den Morgen- und Abendstunden sehr gut. NK Angeln auf Leng, Rotbarsch und Lumb geht ganztägig. Dorsch ist zu der Zeit eher selten und ob die Makrelen schon da sind, ist in jedem Jahr anders.
Also viel Erfolg auf der schönsten Insel Norwegens.
Beste Grüße
Ralf
 

Fränki

Well-Known Member
Hallo Flo, sind die Sachen schon gepackt?
Wir wünschen euch eine angenehme Anreise, und auf der Insel gutes Wetter, viel Spaß und maximale Erfolge. Ist Jörn auch dabei?
Dorsch und Co. zittern sicherlich schon vor Angst.;):D Lass dann mal was von dir hören/lesen.

Viele Grüße aus Feldberg von Beate und Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Bäcker

Member
Ja Fränki, Jörn ist auch dabei. Bisher ist vom Wetter alles dabei. Seelachse sind schwer zu kriegen. Bei den Dorschen sieht es ähnlich aus. Trotzdem füllt sich langsam die Kühlbox. Heute morgen hatten wir das Glück Nordlichter zu sehen. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
Gruß Jörn
 

Anhänge

  • FE1F870C-DDCF-4DB3-AD18-B619BFE0E940.jpeg
    FE1F870C-DDCF-4DB3-AD18-B619BFE0E940.jpeg
    350,8 KB · Aufrufe: 164
  • 1618B3A5-5A6B-4816-817B-71221CC73106.jpeg
    1618B3A5-5A6B-4816-817B-71221CC73106.jpeg
    675,6 KB · Aufrufe: 174

Fränki

Well-Known Member
Traumhaft.
Ich gratuliere euch zu diesem Erlebnis. Sowas bleibt "hängen" und vergisst man nicht.
Würde ich uns auch wünschen, da sind wir aber 4 Wochen zu spät auf der Insel.
Na und mit Fisch sieht es doch gar nicht sooo schlecht aus.
Genießt die verbleibende Zeit.
Viele Grüße auch an Flo und Andreas

Frank
 

Coach

Member
Nur noch 7 Tage und wir sind wieder auf der Insel! Wir freuen uns auf die Woche und werden berichten. Nur noch der Einkauf und einladen und es geht schon bald los. Leider diesmal die kurze Fähre, weil die nach Bergen wohl erst am Mai wieder in Betrieb geht.

Also mal wieder lange Autofahrt mit Zwischenstopp.

Bis dann
DerCoach
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Nur noch 7 Tage und wir sind wieder auf der Insel! Wir freuen uns auf die Woche und werden berichten. Nur noch der Einkauf und einladen und es geht schon bald los. Leider diesmal die kurze Fähre, weil die nach Bergen wohl erst am Mai wieder in Betrieb geht.

Also mal wieder lange Autofahrt mit Zwischenstopp.

Bis dann
DerCoach
Ui, das wird spannend!

Dann dickes Petri und bitte hier auch schöne (Fisch) Bilder/Tagesberichte posten.

Je mehr, desto besser... smile01

R. S. coffeegirl
 

Fränki

Well-Known Member
Na Coach Gregor, das wird ja fast wieder ein Familientreffen:laugh2. Viele Bekannte auf der Insel.
Wir trudeln dann irgendwann am Samstag Nachmittag auch wieder ein, wenn alles gut läuft. Freitag legen wir eine Zwischenübernachtung Nähe Kristiansand ein und fahren früh morgens nach dem Frühstück weiter. Das Wetter scheint ja doch wieder etwas schlechter und kühler zu werden, aber hoffentlich nicht zu starker Wind.
Na denn dann, man sieht sich.

Beste Grüße an alle Varaldsoy-Freunde

Frank
 

Fränki

Well-Known Member
Danke Ralf, ich werde berichten, wenn Beate wieder die "Größeren" ins Boot zieht. ab85Auf jeden Fall nehme ich wieder Käsewiener mit.:crazy Notfalls kann "ich" die ja noch essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben