Was geht am Altrhein (Trebur)

amon76

Der sich 'nen Wolf laeuft ^^
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Hey Marco,wo ist denn da der Zulauf?
War schon des oefteren am Kornsand und auch an den Buhnen aber von 'nem Zulauf weiss ich nix.
Mein Vater meinte wenn man Richtung Kornsand faehrt und dann anstatt Rechts, Richtung Campingplatz, einfach vorher links faehrt.Da konnte man frueher auch mit'm Auto rein fahren.Da waer ein schoener Platz.Vielleicht is da dein Zulauf???
Bin schon vorbei gefahren aber da darf man nicht rein glaub ich.Hab kein Bock mein ganzes Zeug 100 Meter zu schleppen^^.
Gruesse amon76
 

ocram

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Hey Amon,
ja genau, ein wenig weiter noch wie der Campingplatz Richtung Süden mündet der Altrhein in den Rhein. Da gibt es wohl auch Buhnen und der Rhein macht da eine große Kurve.
Habe leider dort auch noch nicht geangelt und die Buhnen auch noch nicht gesehen (waren wohl immer unter Wasser) oder es gibt da gar keine. Bin da beim joggen mal dran vorbei gelaufen. Aber ist halt schwierig da man nicht mit dem Auto hinfahren darf. Aber besser von der anderen Seite (wo die großen Sat-Schüsseln stehen) kommen, glaube da ist es etwas kürzer - aber immer noch im km Bereich ;).

Grüße Marco
 

enjoi

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Guten Abend,

anstatt nen neuen Thread aufzumachen, frag ich doch mal hier wie es dieses Jahr in der Gegend ausschaut. Hatte vor nächstes Wochenende den Altrhein mit der Spinnrute nach Hecht und Barsch abzusuchen. Lohnt sich das bei dem niedrigen Wasserstand überhaupt oder hätte ich Ausweichmöglichkeiten? So oder so werd ich wohl losziehen. Endlich wieder ans Wasser!

LG enjoi
 

Zico

Grätenschädel
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Moin :)

dort geht gerad recht wenig :( mangels Wasser. War heut am
Rhein spazieren und zum Bilder machen ...

Wasserstand ist recht niedrig, Bilder hab ich leider gerad auf´m
Laptop ...und der liegt zu hause..bin im Büro zur Zeit..Nachtschicht :(

Naja, alle Angler die ich heut getroffen und gesprochen hab hatten nix dolles, bis auf die üblichen Grundeln.

Gruß Zico
 

enjoi

New Member
AW: Was geht am Altrhein (Trebur)

Hm.. dann ists wohl wie befürchtet. Vll versuch ichs dann mal mehr Richtung Hauptstrom.

Aber so ein-zwei Bilder würden mich schon sehr interessieren ;) Wenn das Wetter nächstes Wochenende genauso schön werden soll, ists mir fast egal ob ich was fang oder nicht. Ist einfach pure Entspannung dort (wenn man sich ein bisschen von der Meute entfernt).

LG enjoi
 
Oben