Was geht an den NRW-Kanälen?

hoppa.7

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Palim palim.
Ok die Slotties und die Kopytos sind nich grad erste wahl im kanal;),versuch es mit dünnen 12cm gummis 8cm laufen auch manchmal ganz gut...wichtig halt nur dünne und nicht hochrückige gufis zu fischen.....

Halt sowas hier...
 

Anhänge

  • Kanal boxen.jpg
    Kanal boxen.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 154

ali-angler

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich weiss gar nicht was ihr habt, hab bestimmt über 200 iron claw sneaker und ich nehm keinen davon mit. Hab immer recht gute auf 7cm Kopytos gefangen, soweit man am Kanal von recht gut reden kann. guckt euch mal ein 7cm Rotauge an, das passt wie Arsch auf Eimer. Hab mir mal die Brut vom letzten Jahr bei uns am See angeguckt, also wenn die am Kanal genauso groß sind, bin ich recht zuversichtlich. Wichtiger sind leichte Köpfe und bodennahe Führung, und wenn ich leicht sage red ich von 5/7/10 Gramm. Wenn ich dann noch sehe das einige bei dem kalten Wasser Sprünge von 1,5-2 Meter machen wunder ich mich nicht das der Kopyto "nicht fängt".

@Pit bin noch am überlegen zwischen Marina/Datteln/Henrichenburg
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich weiss gar nicht was ihr habt, hab bestimmt über 200 iron claw sneaker und ich nehm keinen davon mit. Hab immer recht gute auf 7cm Kopytos gefangen, soweit man am Kanal von recht gut reden kann. guckt euch mal ein 7cm Rotauge an, das passt wie Arsch auf Eimer. Hab mir mal die Brut vom letzten Jahr bei uns am See angeguckt, also wenn die am Kanal genauso groß sind, bin ich recht zuversichtlich. Wichtiger sind leichte Köpfe und bodennahe Führung, und wenn ich leicht sage red ich von 5/7/10 Gramm. Wenn ich dann noch sehe das einige bei dem kalten Wasser Sprünge von 1,5-2 Meter machen wunder ich mich nicht das der Kopyto "nicht fängt".

@Pit bin noch am überlegen zwischen Marina/Datteln/Henrichenburg

alles richtig gemacht @Ali
sich hineinversetzen fällt wohl einigen schwer
 

randio

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Ali
Hat ja auch keiner behauptet, dass die Dinger absolut nix taugen!!!
Und wie schon geschrieben, wer fängt hat recht. ;-)

UND JA, mit deiner Technik/Taktik liegste nicht falsch.
Aufs "jiggen" kannste atm am Kanal fast gänzlich verzichten, außer die
Jungs sind richtig gallig. ;-)
 

franky04

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo zusammen,

es ist so weit. Nach ewigen Forellenangeln endlich die erste Kanalkarte in der Tasche :)
Nun könnte ich mal einen Tip gebrauchen, wo ich mich am besten mal, für meine ersten Versuche, niederlassen kann. Dachte an Gelsenkirchen oder Herne. Gut wäre wenn ich mit dem Auto schön nah ans Wasser kann. Alter Mann läuft nicht gerne *gg*

Schon mal Danke.

VG, Frank
 

Acefish06

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo zusammen,

es ist so weit. Nach ewigen Forellenangeln endlich die erste Kanalkarte in der Tasche :)
Nun könnte ich mal einen Tip gebrauchen, wo ich mich am besten mal, für meine ersten Versuche, niederlassen kann. Dachte an Gelsenkirchen oder Herne. Gut wäre wenn ich mit dem Auto schön nah ans Wasser kann. Alter Mann läuft nicht gerne *gg*

Schon mal Danke.

VG, Frank


Die Stellen mit direkter Parkplatzanbindung sind nicht die fängigsten. Selbst an einer monotonen Kanalstrecke.

Daher lieber Bollerwagen und etwas laufen.

Lieber richtung Dorsten fahren anstatt GE.
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ali
Sorry, meinte ungeeignet und nicht untauglich.Klein und schlank ist besser und dann gibet ja auch noch die Geheimwaffen.
@WallerKalle04
Zander sind genug drin im Kanal,aber ist halt nicht so ein einfaches Fischen wie im Rhein :)


Bruno #h
 

ali-angler

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ Bruno kein Problem, hab halt andere Erfahrungen gemacht. Das liegt bestimmt auch daran, dass ich öfter mit Kopyto angel und dem Köder mehr vertraue. Das ist meiner Meinung nach auch ein sehr wichtiger Faktor: Vertrauen in Köder und Führungstechnik. Wenn der eine mehr Vertrauen in seinen Pinn-Tail hat dann fänngt er mehr damit und wenn der andere lieber mit Fin-S angelt und der nächste mit Salti bites dann ist das eben so. Ich angel mit Kopyto Relax in 7 und 8 cm und fange sehr gut damit. Gerade die Barsche mögen die sehr gerne.
 
A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

|bigeyes Seit wann sind Kopytos hochrückig?


Sind Buliiger als LcShaker aber bei 5-8cm stört das denke ich nicht wirklich.....das man nicht grad 12cm lange Knubbelwobbbler nimmt ist glaub ich jedem klar#6
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Mann muss nur ganz fest dran glauben#6
Für mich sind Storm Culry Minnows 5 cm-5Gr. die erste Wahl:vik:
Aber wie gesagt jedem das seine!
 

Anhänge

  • 660356075.jpg
    660356075.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

joey96

Trouthunter
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

so ist´s ich nehm auf zander auch nur 25 cm lange wallerlöffel

wenn man ihnen vertraut bringen die´s auch:):):)
 
A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wallerlöffel|bigeyes


Dann sc hick ich mal meine 200gr_pilker zurück#d
 

joey96

Trouthunter
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

richtig für rotaugen sind die auch eher ungeeignet...
 
A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

joey setzt auf das prinzip der schwarmbildung#6 ist sein köder groß genug akzeptieren ihn die zander als alpha-fisch und folgen diesem direkt in den kescher#6


....soweit zumindest meine theorie
 

joey96

Trouthunter
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ pit nein das habe ich immer:) denkt dran du hast die wette verloren...
@ayron das geht eher nach dem prinziep der partnersuche...(bei den rotaugen):vik:
 
Oben