Was geht an den NRW-Kanälen?

AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo, war gestern von 20.00 bis 22.30 bei uns in Dortmund am Kanal, immer wieder kleine Barsche haben meinen Wobbler lieb gehabt, nachgelaufen. Ein 30+ hat den Wobbler aber geschluckt.
361901d69e2b6ce79aabb29ce34e60c0.jpg
 

Capt. Hook

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hey Thomas Petri! Woher aus DO kommst?
 

Siggi2607

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi,

kann mir jemand sagen, ob es am Kanal mit einer 7 Meter Stippe auf Aal funktionieren würde.

Es ist eine Glasfaserrute.

Angel Grundsätzlich mit Pose, und wenn die Schleusen aufgemacht werden, geht es mir total auf den Sack das die Pose eine halbe Weltreise über den Kanal macht.

Ich weiß, es gibt auch so lange beringte Ruten, aber ich habe halt die Stippe hier liegen und wenn es geht kann ich mir so die Anschaffung einer langen beringten rute sparen.

Gruß

Siggi
 

Siggi2607

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Danke für deine schnelle Antwort und den Link.

Laut dem Blinker Bericht funktioniert es ja.

Was haltet ihr den selber davon ?

Gruß
 

Capt. Hook

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wenns nicht grad ne Meterschlange ist, warum nicht.?
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute schaffe ich es mal wieder ans Wasser, mal sehen ob ich den erfolgreichen Auftakt fortsetzen kann, werde wie immer berichten und (hoffentlich) die Fotos hochladen
 

Bergomi24

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Habe es gestern und vorgestern Abend ans Wasser geschafft. Am Donnerstag konnte ich zwei Barsche um die 25 fangen und gestern dann diesen schönen 40er.
 

Anhänge

  • 2017_06_16.jpg
    2017_06_16.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 115

Kanal-Angler

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Habe es gestern und vorgestern Abend ans Wasser geschafft. Am Donnerstag konnte ich zwei Barsche um die 25 fangen und gestern dann diesen schönen 40er.
Petri zu dem schönen 40ger Barsch, bei mir sieht es in diesem Jahr schlecht aus, irgendwie habe ich die Seuche am Haken es geht nichts.#c


Gruß Udo
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri zum 40er !!!
Ich komme irgendwie nicht zum Barscheln, bin voll dem Rhein verfallen...
Gleich gehts wieder los ;)...
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich war heute das erste mal in Düsseldorf am Rhein angeln und konnte meine allererste 40cm Barbe verhaften! |stolz:|laola:


Da ich totaler anfänger bin habe ich aber leider auch 3 Futterkörbe im Rhein versenkt (doofe Steinpackung):c.

Bin aber dennoch zufrieden. :)
 

Anhänge

  • 20170617_123521.jpg
    20170617_123521.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 120

Siggi2607

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi,

gibt es eigentlich im WDK anständige Aale (60+) ?

Ständig gehen die Bleistifte am Haken, die man nicht verten kann.

Das ist echt nervig #q



Gruß

Siggi
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi,

gibt es eigentlich im WDK anständige Aale (60+) ?

Ständig gehen die Bleistifte am Haken, die man nicht verten kann.

Das ist echt nervig #q



Gruß

Siggi
Dieses ist leider seltener der Fall,obwohl letztes Jahr zwei richtig gute dabei waren. Fahr zur Lippe,da ist die Chance auf bessere höher

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Siggi2607

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi,

danke für deine Antwort.

Das hab ich mir schon fast gedacht.... |supergri

Die Lippe ist zum glück für mich direkt um die Ecke.



Gruß
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi,

danke für deine Antwort.

Das hab ich mir schon fast gedacht.... |supergri

Die Lippe ist zum glück für mich direkt um die Ecke.



Gruß
Eben drum.
Hatte von Do. auf Fr. zwei am W-D-Kanal,aber auch solche Salataale. Zwei richtig gute Runs auf Grundel an der Posenmontage gab es auch noch,nur leider nicht gelandet. Das war es dann aber auch schon.
 

stp69

Anfänger
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin,

War von Donnerstag auf Freitag am Do - Ems in lüdinghausen , auch nur nen Spitzmaul mit 30 cm und von Samstag auf Sonntag, also heute, am WDK in Marl , auch da nur nen Schnürsenkel aber viele zupfer.

Beide sind wieder im Wasser und landeten nicht in der Sojanka :)

Aal ist also da, es gilt halt nur die grossen zu finden.

Viel Erfolg wünsche ich "uns" dabei.

Gruß Stephan
 

Siggi2607

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Stp69


Der letzte Biss gestern Abend bzw heute morgen war der beste.

Wie die Pose ab gegangen ist, und die Reaktionen. Bild für die Götter :)

leider hing der Fisch nicht.
 
Oben