Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

BILLFISH

Active Member
Moin,

dieser 3,4 kg Bonito hat mir meine neue WFT Offshore 20 Rolle innerhalb von 1 Minute zerlegt. Ratsche, Bremse und Schnurführung dahin. Mit viel Mühe konnte ich den Bonito noch bis 15 m ans Boot ziehen, danach nur noch mit der Hand. Braucht kein Mensch, was ein Schrott. Die Rolle wurde im Internet als beste Norwegerrolle beworben. Ja, ich weiß, wer billig kauft kauft zweimal. :mad:
Anhang anzeigen 472693 Anhang anzeigen 472690
Die alten Penn ❤️
 

Metregal

Well-Known Member
Moin Nico,
so wie Du es beschreibst kenne ich Werner auch seit über 25 Jahren.

Edit by Mod!
Oberlehrergehabe ist unerwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metregal

Well-Known Member
Moin,

dieser 3,4 kg Bonito hat mir meine neue WFT Offshore 20 Rolle innerhalb von 1 Minute zerlegt. Ratsche, Bremse und Schnurführung dahin. Mit viel Mühe konnte ich den Bonito noch bis 15 m ans Boot ziehen, danach nur noch mit der Hand. Braucht kein Mensch, was ein Schrott. Die Rolle wurde im Internet als beste Norwegerrolle beworben. Ja, ich weiß, wer billig kauft kauft zweimal. :mad:
Anhang anzeigen 472693 Anhang anzeigen 472690
Warum fischt Du mit solchem Mist? Eine grundsolide große Stationärrolle ohne Kugellager hier und dort ist das Richtige. Erst wenn es auf die ganz Großen weit vor der Küste beim Schleppen geht kommen Multis zum Einsatz, aber nicht dieser Spielkram. Ich habe wenig geschleppt, aber wenn mit der Shimano Tiagra oder der Penn international 80 SW.
Als Angler haben wir die Schuldigkeit der Kreatur Fisch gegenüber, Fische sauber zu landen können!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Gut.thumbsup

Es gibt hier aber immer wieder User, die nicht "richtiger" schreiben können(Legasthenie in unterschiedlicher Ausprägung) und da kommen solche Bemerkungen dann immer besonders "nett" an.
Deshalb benötigen wir keine Korrekturleser und der Satz weiter oben passt schon - wer Fehler findet darf sie behalten.

Nun weiter mit tollen Berichten und Fotos.ab121
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Shame Facepalm GIF by MOODMAN
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Billfish,

warum tust Du es Dir an hier zu posten? Geh auf Instagram. Bekommst Du hunderte likes. Die Welt der AB Jungs Kanaren ist Uferfischen.
Wir haben auch Kameras on board, und produzieren Videos- alles bleibt in der Familie - bis zum Tag X....es war einmal....
Viel Spass, dicke Marlins und Tuna wuensch ich Dir und wir sollten verstehen, nicht in der Groesse des Fisches liegt das Glueck des Fishermans:


Gruesse von Spaniens Mittelmeer Juergen

P.S.:

Und eins noch, bevor hier wieder jemand eine Stimme ueber Rollen u,a. erhebt ueber jemanden der ein Boot auf den Kanaren besitzt und den Mut hat rauszufahren......denkt mal nach Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:

BILLFISH

Active Member
Mir gefallen die kleinen ehrlichen Boards besser.
Billfish,

warum tust Du es Dir an hier zu posten? Geh auf Instagram. Bekommst Du hunderte likes. Die Welt der AB Jungs Kanaren ist Uferfischen.
Wir haben auch Kameras on board, und produzieren Videos- alles bleibt in der Familie - bis zum Tag X....es war einmal....
Viel Spass, dicke Marlins und Tuna wuensch ich Dir und wir sollten verstehen, nicht in der Groesse des Fisches liegt das Glueck des Fishermans:


Gruesse von Spaniens Mittelmeer Juergen

P.S.:

Und eins noch, bevor hier wieder jemand eine Stimme ueber Rollen u,a. erhebt ueber jemanden der ein Boot auf den Kanaren besitzt und den Mut hat rauszufahren......denkt mal nach Jungs!
moin , kann ja jeder handhaben wie er will .Das sind jetzt 3 videos von paar tausend.Ich habe auch mit dem KA damals im Salzwasser angefangen ,auch im AB damals gepostet.Vorallem weil es immer hies ,nix gefangen oder gibt kein Fisch da auch bei den Big Game Berichten.Ich kann nur sagen ,wir fangen fast immer .Uferangelei, Jiggen oder trollen .Blabla und Fischerlatein ...wenn man die hört oder die Grössenangaben sieht naja.Bilder Videos sagen mehr als tausend Worte.Gewichtsangaben nur wenn mit einer Geeichten Waage gewogen wurde z.B..Angeln nach IGFA Regeln ,nicht fünf Angler ein Gisch oder Rute in der Ybordwand ubd reingewinscht.....
Mir gefallen die kleinen ehrlichen Boards.Es ist doch schön wenn man sehen kann wie sich das alles entwickelt .Auch das die Kinder sich damit beschäftigen.So ein Board lebt doch von solchen Berichten.Auserdem kann man wenn man genau hinsieht sich einiges abschauen.Mach ich ja auch.Ich geh bis heute vom Ufer auf Blaubarsch und co und auch jiggen.Macht mir genauso iel Spass wie mim Boot.Am feinen Gerät ein Traum und riesen Drill.❤️.Die Tunas sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Mir gefallen die kleinen ehrlichen Boards.
Wurde ein Big Ey ,250kg Blufin ein Yft.Alle Boote Livebaitwanben montiert es liegt was in der Luft ...auch mehr Vögel ...
Viel Glueck und hab Spass!
Wie sagt immer Professor Tinca: "Wir wollen Fangfotos sehen!"

Moin,
dann habe ich es gestern richtig gesehen das drei Boote auf Thuns draußen waren.

Woran sieht man das ? Gibt doch jede Menge schwere Fische bei Euch auf Grund, Jacks zum Beispiel!

Nette Gruesse aus dem spanischen Mittelmeer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben