Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

t-dieter26

t-dieter26
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Schlauchi und Kajak sind da zwei ganz verschiedene Paar Schuh .Ich habe mal in die videos reingeschaut , Kajak auf Hawaii wär nix für mich #d

und nee , so wild ist das mit dem Schlauchi ziehen nun nicht .Und eigentlich sehr praktisch , weil der Fisch weniger Schnur nimmt und sich beim Boot ziehen müde macht. Wenn es ganz in die falsche Richtung geht hat man immer noch den AB um gegenzuhalten. Also kein Problem aus meiner Sicht.

Sehr praktisch ist auch , dass ein Schlauchi sich automatisch mitdreht , wenn ein großer ums Boot kreist beim Drill.. Manchmal ein ganz ordentliches gekreisel |uhoh:
Aber bei größeren Booten muss man so aufpassen , dass die Schnur nicht unter das Boot gerät oder in den Propeller.


Außerdem kann man die Rute schön tief führen beim liften wegen der sehr niedrigen bordwand .Und riskiert nicht so leicht Rutenbruch wegen highsticking .
Also eigentlich perfekt wenn die Rauhwassertauglichkeit nicht so problematisch wär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Huhu

Erstmal ich hab des Ding auf einem Peugeot 207 transportiert|bigeyes
Ohne Dachgepäckträger:) Anjova bleibt aber jetzt dort.

Danke ja.. die Lackierung dauerte ewig.

Also Leute ich hab des Ding nicht fürs Thuna fischen. Ich fahr damit die Muga rauf und runter und ab und zu auch aufs Meer damit. Auch bei Welle.Mal kurz paar Sekunden stehen geht auch. Muss aber nicht sein.
Hier in Deutschland bin ich schon hunderte Male damit die Donau runter. Auch über Wehre. Kein Problem.

Und wie Dieter schon schrieb dann man damit gut schleppen und ähnliches.. Aber Thunajagt neeee.
 

Strumbi

Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Hola !


so wie jedes Jahr zieht es mich ab 26.05. auch wieder nach Empuriabrava.
Mal schauen was die lieben Wölfe machen..........
Werde berichten. Gruß Strumbi
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Hola !


so wie jedes Jahr zieht es mich ab 26.05. auch wieder nach Empuriabrava.
Mal schauen was die lieben Wölfe machen..........
Werde berichten. Gruß Strumbi

Supi! Freue mich schon & drück dir die Daumen! #h#6
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Schade komm am 6.6 wieder.

Lass mir ja paar Wölfe übrig :)
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Kay wenn ich gezielt auf größere Wölfe fische dann mit KöFi.


Hier noch ein Bild zu den Beiträgen (hat Benny gemacht)



Kapitaler Hänger , oder wat ????



picture.php


Ansonsten gab es wieder extrem viele Stellnetze direkt vor der Küste .Teilweise in 2-4 Reihen hintereinander alles abgeriegelt.Da hat sich nichts geändert .
Außerdem hat man die Ruder von meinem Schlauchi geklaut.
Die Tradition des Diebstahls ist lang und gut entwickelt in Spanien , leider :( .


Und Kajak ist 80% zu langsam zum frenzys jagen...|supergri

Schönes Foto Dieter! Freut mich echt dass du das Glück hattest. Ist ja auch sehr dicht unter Land für Thunaverhältnisse. Dann kann es nicht so tief gewesen sein. Das macht den Drill erheblich angenehmer. Das was du sagst mit dem Boot mitdrehen ist ein großer Punkt. Alles hat vor und Nachteile aber das ist definitiv ein Nachteil von größeren Booten. Und nicht zu verachten: du bist viel leiser und hast bessere Chancen dass die Frenzies nicht sofort abtauchen.

Benny verpasst mich auch mal knapp wieder. Bei mir paar Tage (langes Wochenende) Fronleichnam in Planung. Momentan läuft Bluefish ganz gut. Also vielleicht geht in der Richtung was. Hab schon Bock!

@Strumbi drücke dir die Daumen!

PS: Dieter, kein vernünftiger Thun ohne blaue Flecken an der Leiste :D
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Wie ich verpasse dich schon zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen??#q
 

Dr.Spinn

Active Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Bin ab nächsten samstag für eine woche auf aegina Griechenland. Hoffe das ich auch zum Fischen komme, ist aber nicht der Fokus no1. Sollte was gehen werde ich berichten.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Ja Benny was tust du auch! Aber wenn du da bist, läuft eh nie was beim Fischen |supergri Hätte so oder so keine Zeit gehabt.

Es sind aber noch Thune da ;)

@kay hau was raus
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Ich weiß nicht ob es hier jemand schon irgendwo geschrieben hat, aber im eigenen Interesse hier nochmal ein bisschen Werbung für Jürgens 2. Auflage von Angeln im Mittelmeer.

Jürgens Mittelmeer Buch lief wohl ziemlich gut und war nach nun 2 Jahren komplett vergriffen, 2. Auflage musste her. Anfang des Jahres haben wir ein bisschen Kontakt gehabt, eigentlich wollte er nur ein Bild von meiner Fünfbindenbrasse / Sargo imperial für seine neue Auflage. Aber die Chancen muss man ergreifen und von daher hab ich natürlich mich angeboten. Letztendlich habe ich ihm dann noch ein paar mehr Bilder beigesteuert, ein bisschen was zum Jiggen mit Black Minnow und zum Poppern auf Palometta geschrieben. Also bin ich mittlerweile gut vertreten in dem Buch und da schon ein bisschen stolz drauf, wer hätte das gedacht |rolleyes:m

Naja das ist für alle, die hier regelmäßig mitlesen, sicher nicht unbedingt etwas neues. Habe das hier auch alles schon so in der Art mal reingeschrieben.

Es gibt ein paar weitere neue Aspekte. Einen möchte ich gerne hervorheben, denn der ist sicherlich relevant für viele hier. Jürgen hat umfassende Tipps und Methoden zum Landangeln ergänzt. Doraden, Meeräschen, Dentex usw. Mit schönen bebilderten Montageanleitungen. Das ist denke ich sehr gut für viele, die im Sommer mal ans Mittelmeer fahren und kein Boot haben. Bisher war es ja doch sehr Bootslastig. Jetzt also auch diese Fraktion bedient.

Für die, die schon ein Exemplar haben, da muss jeder selber wissen ob er jetzt für ein paar Seiten mehr sich ein neues kaufen möchte. Aber für alle die noch keins haben, und ein bisschen Vorfreude und Reinschnuppern auf Angelmethoden für ihren nächsten Mittelmeerurlaub haben möchten kann ich das Buch unbedingt empfehlen. Ist sehr viel Wissen und schöne Bilder drin für einen sehr akzeptablen Preis.

Hier zu bekommen: http://www.biggamebuch.de/product_i....html&XTCsid=e30e91d2f55cda0e21ef7c25145e573a

Euch allen noch einen schönen Abend
 

ChrisHH

Active Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Das klingt doch super - dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Hab es nämlich direkt bestellt ;-)
Danke an die fleißigen Poster hier. Ich werde dieses Jahr nicht am Mittelmeer landen aber bestimmt mal wieder im Jahr darauf - dieses Jahr teste ich Cornwall an. Allen weiter dickes Petri|wavey:
 

Silverfish1

Active Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Dario danke fuer den Tipp kenne das BG Buch aus dem bgb, das es auch ein Mittelmeerbuch wusste ich nicht. Da schau ich gleich mal nach. Was im Mittelmeer funktioniert, wird bestimmt auch im Atlantik vor Afrika funktionieren da gehts nämlich im November hin ;-)
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Ich denke schon, dass sich die beschriebenen Methoden sehr vielseitig benutzen lassen. Mittelmeer ist eben auch ein schwieriges Revier, da musst du schon in die Trickkiste greifen. Die Sachen sollten woanders also auch funktionieren!
 

afbaumgartner

Well-Known Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Ja, schade eigentlich, dass ich dieses Frühjahr noch die alte Auflage kaufte..
Hätte man das mal gewusst.
Und die alte Auflage war schon voll eine Empfehlung wert.

Tja und bei uns sieht es dieses Jahr mau aus mit dem alljährlichen Monat in Griechenland. 2 kranke Hunde und ein Winter mit schlechter Auftragslage.
Wie es halt so geht manchmal..

Im Moment scoute ich grade Ligurien, Kampanien, Camargue und das Grenzgebiet Frankreich-Spanien. Halt, wo man innerhalb eines Tages von uns aus mit dem Auto hinkommt. In Kroatien bräuchte ich halt den SBF See für mein Schlauchi und ich möchte unbedingt mit dem Bötchen neues Tackle und Equipment testen.
Wird wohl eher ne spontane Aktion dann.. oder aber es kommt noch die große Auftragsflut :)
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

danke für den tipp.
das buch schaut gut aus,
als reines bootsanglerbuch wäre es für mich nicht so interessant gewesen,
da eher küstenangler.

dieses buch kann ich auch sehr empfehlen owohl schon etwas älter
und neu wohl eher schwierig zu bekommen:

https://www.ebay.de/p/Pascal-Charoulet-Fischen-Im-Meer-9783275010042/1623112851?iid=372306873063&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D50553%26meid%3D558d3997ad534a7cad6f28e32fe49978%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D372300771941%26itm%3D372306873063&_trksid=p2047675.c100011.m1850

(bei mir wirds leider auch erst nächstes jahr wieder was mit andalusien..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mett

Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Sehr Interessant, da ich die erste Auflage schon besitze kann ich das Buch nur empfehlen.
Wenn jetzt auch noch mehr zum Uferangeln darin zu finden ist eventuell sogar wert die neue Auflage zu kaufen.
Für ein paar gute Köder gibt man ja auch ordentlich Geld aus, warum nicht auch für das Buch ...
 

lipgrip

New Member
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Na dann danke für den Tipp. Genau das, was ich gerade suche. Kann man ungefähr sagen, wie sich der Inhalt auf Boots- und Uferangelei verteilt. Für mich ist erstmal nur Ufer interessant und da wäre es Schade, wenn das auf nur wenigen Seiten abgehandelt wird.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Achso was ich noch erwähnen muss dann, es geht NICHT ums Ufer Spinnfischen. Da müsste Jürgen vielleicht nochmal nächste Auflage ran, aber muss man dann auch gucken wie er da Kontakte hat. Es gibt aber, mMn, sehr hilfreiche Sachen zum Naturköderangeln auf Meeräschen (ein Kapitel mit Methodenerklärungen usw. ) und eben mit Sardinen, Livebaits usw. womit man ja sehr viel fangen kann im Mittelmeer. Da sind auch mehrere Montagen beschrieben. Man findet sicherlich auch in den Bootskapiteln einige interessante Informationen. Mein Palo-Artikel z.B. ist ja auch von Land möglich, nur schwieriger.

Also Buch ist wie folgt aufgebaut: 3 große Kapitel über die Reviere Ebro-Delta (hier auch noch was zum Spinnfischen), Mallorca und Kroatien, dann Methoden (hier viel Boot, aber nicht alles. Jürgen ist eben Big Gamer von daher auch viele Thunfischfangmethoden), dann ein großer Teil wo Fischarten beschrieben sind, a la anglerisch wertvolles Bestimmungskapitel.

Das Buch kostet 17€, das kann man schonmal ausgeben. Gibt auch denke ich für nicht so versierte Angler einen großen Überblick über die Möglichkeiten, die es so gibt.
 
Oben