Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

;+ Habt ihr mit dem Askari-Katalog gute oder eher schlechte Erfahrungen gesammelt ? Will bald ans Meer und deswegen eine Großbestellung wegen neuer Rute oder Rolle und so aufgeben. Ich selber finde diesen Katalog klasse, habe aber wiegesagt noch keine Erfahrung. Gruß Andi
#h
 

Anhänge

  • Bilder0014.jpg
    Bilder0014.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 2.894

nikmark

Denunziant
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hallo Andreas,
was hast du denn bestellt ?
Bei Askari kann man Schnäppchen machen, aber oftmals auch die Erfahrung, das "Geiz ist Geil" bedeuten kann, die Sachen zweimal kaufen zu müssen und dann wird es letztendlich teurer !
Sach mal was du gekauft hast !

Nikmark
 

Blob

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hm also per Katalog hab ich noch nie was bestellt bei dennen, dafür aber per Internet. Das einzige was mir nicht gefallen hat, dass mir mein "Danke für die Bestellung Geschenk" mit 10 Euro berechnet wurde, hab dann mit dennen telefoniert und die 10 Euro wieder bekommen. Seit dem hab ich aber ehrlich gesagt nie wieder was da bestellt.
 
K

krauthi

Guest
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

hallo ein kleiner tip schau mal bei www.angelsport-schirmer.de nach die haben im moment tolle angebote und ich selber habe da schon bestellt und nur gutes erfahren viel glück beim tripp an die see im juni
 

arno

Active Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Moin!
Also, der Katalog ist Spitze, der hält gut was aus!
Aber die Sachen die da drinn sind, die kann ich nicht empfehlen!
Speziell, Ruten und Rutentaschen und die Wobbler!
Ich hab diese Sachen zum Glück als Sonderangebot gekauft!
Sonst währe alles ca. 5 Mal so Teuer gewesen und dann währe ich garantiert zum Umtausch hingegfahren!
Aber wegen den paar Euros?!?
Da verfahre ich ja mehr Sprit, als das, was es gekostet hat!
Ich und Askari, nie wieder!
Kauf lieber beim Händler um die Ecke, da hast Du mehr von!
Auch wenns teurer ist!
Und der gibt, wenn Du viel kaufst und fragst, bestimmt noch einen Rabbat drauf!


Nachtrag:
Ich meine jetzt die Sachen die speziel von Askari hergestellt werden!
Wenn dann nur die richtigen Markenwahren, obwohl, so billig sind die da auch nicht, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

RoterAdler

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Einmal und nie wieder !!!

Das war meine Erfahrung ! Hatte per Internet bestellt und von ca. 20 Artikeln konnte das doch so große Versandhaus nur ca. 10 Stück liefern ohne mal eine Mail geschrieben zu haben das sie folgende Artikel nicht auf Lager haben (hatten nicht mal Ködernadeln).

Da kommt das Porto und die Nachnahmegebühr teurer als den Schrott den die geliefert haben.

Sorry, aber Askari ist für mich gestorben .........
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Askari kann man vergessen. Markenprodukte sind im Vergleich zu anderen Versandhäusen recht teuer und das was Roter Adler erlebt hat ist kein Einzelfall. Zwei Mal habe ich bei Askari bestellt und beide Male genau das selbe erlebt.
Die Eigenprodukte (Kogha, Perca, Silverman) sind größtenteils minderwertige Kopien der Markenhersteller.
 
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ist das echt wahr???
Das schockiert mich nämlich. Wiedereinmal bin ich auf so einen Werbescheiß drauf reingefallen. Ihr wollt mich doch alle nur aufs Kreutz legen. Selbst die Markensachen sind für`n Arsch? Danke für die Tipps. Würde mich aber trotzdem weiterhin über andere Anregungen freuen.
Gruß Andi
 
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Hallo

Ich habe dort schon mehrfach bestellt. Alles auf einmal liefern die selten bei grossen Bestellungen, das stimmt schon.

Aber in Sachen Umtausch und Reklamation kann ich mich nicht beschweren !!!
Das ging bisher problemlos !

Allerdings hab ich mir 2 Kogha Multis bestellt gehabt. Das ist echt der allerletzte Müll. Sind beide in Norwegen kaputt gegangen.
 

2monky

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

sehr schnell und zuverlässig ist http://www.gerlinger.de/ wenn man online bestellt und per Kreditkarte bezahlt ist die Ware nach max. 3 Tagen da.

Bei http://www.angelsport-schirmer.de hatte ich am 01.11. per Vorkasse bestellt und am 02.11. das Geld überwiesen, heute war die Ware da.

Askari hat eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen und oft kommt nach 7 Tagen ein Brief wo drinsteht was alles nicht lieferbar ist. Bei mir war mal die gesamte Bestellung nicht lieferbar.

Gruß Klaus
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Askari !

Nun ja, ich kaufe ab und zu mal bei Askari !
Ob ein Schwimmer von Balzer oder co. ist ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ! ! !

Silverman, Kogha, Perca, Salmo und Blue River sind "Eigenprodukte" von Askari, von denen halte ich sehr wenig.

Ich hab kürzlich bei Askari das Schnäppchen des Jahres gemacht... eine Rolle die normalerweise 127€ kostet hab ich für 54€ bekommen... #6

Fazit:
Von den Eigenmarken (außer Blue River = Bekleidung) würde ich die Finger lassen, zumidnest was Ruten, Rollen, Wirbel und Haken betrifft !
Bei den Markenprodukten kannst du gelegentlich absolute Schnäppchen machen !
 

Pickerfan

Active Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ich kann mich meinen vorpostern nur anschliessen. Habs dreimal mit Askari versucht und es war nicht einmal in Ordnung. Vergiss am besten das es Askari gibt. Schirmer ist echt voll OK.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Tja...dann oute ich mich mal als zufriedener ASKARI-Kunde!
Klar ist nicht immer jeder Artikel lieferbar und daß von 20 Artikeln 10 nicht lieferbar sind, ist ganz sicher die Ausnahme! Mit der Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums gehören solche Unannehmlichkeiten auch der Vergangenheit an.....
Andreas...solche "Anfragen" sind immer etwas irreführend, weil sich dabei meist die Unzufriedenen (die es sicher zu Recht überall gibt!) melden und ihren Frust ablassen...die Zufriedenen sehen wenig Grund...vielleicht aus Bequemlichkeit?...sich zu melden und zu loben.
Es ist immer noch so, daß es sich leidenschaftlicher schimpft als lobt ;)
ASKARI ist in der Qualität nicht überall gleich hoch, manches ist von nicht ganz so hoher Qualität aber das kann man schon fast am Preis erkennen....da ist schon mal eine Eigenmarken-Pose für 20Cent nicht sauber lackiert oder der Superbillig-Wobbler für 1 Euro geht halt nicht so ab wie sein Kollege von Rappala...was soll man da auch erwarten?
Das Bleisortiment ist klasse ebenso die Bekleidungslinie von Blue River, die ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis hat!
Die Hausmarken PERCA und KOGHA sind meist mit einer 5-Jahresgarantie ausgestattet...was soll da schief gehen? Brauchst nich mal die Rechnung aufbewahren...ist alles bei denen im PC drin...anrufen und Kundennummer nennen, Artikelnummer oder -name nennen....reicht bei nem Garantiefall!
Hatte auch noch nie Probleme mit der Kundenbetreuung...sehr freundlich und stets bemüht zu helfen, sofern man selbst freundlich ist ;)
Hier werden sich bestimmt wieder andere zu Wort melden, die das anders sehen...ist auch normal!
ICH jedenfalls kann ASKARI empfehlen...und von den Mitbewerbern Schirmer, Gerlinger, Angel-Domäne und wie sie alle heissen, ist keiner in Summe besser oder schlechter, sonst hätte sich längst einer auf dem Markt durchgesetzt und die anderen verdrängt, bzw. einige wären untergegangen.
Probiere einfach den einen oder anderen Versender aus und entscheide dann, wem du vielleicht mehr oder weniger die Treue halten willst....nur ohne eigene Erfahrung und nur vom "Hörensagen" ein Urteil zu fällen ist sicherlich nicht so ganz glücklich....
 

2monky

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

von meiner letzten Bestellung bei Askari waren von 7 Teilen 7 nicht lieferbar. Darunter normale Mepps Spinner, die Info darüber kam 7 Tage nach der Onlinebestellung per Brief.
Lieferzeit bei Askari ist ca. 14 Tage, bei Gerlinger und Schirmer 2-3 Tage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Wie meine Vorposter schon sagten, die Markenartikel haben auch bei Askari die selbe Qualität wie überall.
Über schlechten Service oder fehlende Teile konnte ich mich nicht beschweren. Wobei man gerade letzteres sehr oft hört. Und wenn mir das so wie meinen Vorpostern passieren würde hätte ich auch die Schnau... voll von dem Laden.
Auch ich habe schon einige Sachen(Bleie, Baleno-Kleidung,billig Wirbel) bei Askari gekauft, mit deren Eigenproduktionen habe ich auch einmal meine Erfahrungen gemacht. Ich wollte halt sparen #d und habe mir von diesen Wirbeln wo man bei Abnahme von 10 Pack fast nichts mehr zahlt halt welche bestellt. Naja, um es kurz zu manchen sie waren Schrott. Die andere Sachen haben gehalten was sie versprochen haben.
Zurück geschickt habe ich die Wirbel nicht, bei dem geringen Preis war es mir das nicht wert.
Eins muss ich aber auch noch sagen, richtig günstig ist Askari aber nun auch nicht. Wenn man etwas im Netz stöbert oder bei seinem Händler schaut kann man oft bessere Preise für den selben Artikel erzielen.

Ich denke mal wenn man genau weis was man da kauft, also den Artikel kennt, und der Preis stimmt spricht sicher nichts dagegen dort sein Angelgerät zu kaufen.
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Jetzt wisst Ihr, warum der Blinker ein Gerätethema in seinem Forum verbietet. :)

Ein Schelm, wer arges dabei denkt.
 

vk58

Member
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

2monky schrieb:
Lieferzeit bei Askari ist ca. 14 Tage, bei Gerlinger und Schirmer 2-3 Tage.
Ich habe auch bei Schirmer einen Thermoanzug gekauft. War nach 2 Tagen da, aber leider zu klein. Zurückgeschickt und nach 2 Tagen war die neue Größe da. Hut ab!
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ich kann mich über Askari nicht und in keinster weise beschweren.:g Ich habe 2 mal dort bestellt. Einmal 1 Futteral, 1 setzkescher und fertige Tigernüsse. War nach 3 Tagen da!! Und bis heute keine Mängel festgestellt. Das 2. Mal habe ich dort 1x eine 3m Rute, ein Messer, und einen E-Bissanzeiger. Die Ware 2 war nach 4 Tagen da und auch bis heute nichts kaputt gegangen. War auch alles immer Komplett.Die Rute ist echte Spitzenklasse und sie leistet mir heute noch gute Dienste.|bla:

Aber die Wirbel würde nach den Tipps hier nicht anwenden. Da sind mir meine Fische zu lieb für:q #6
 

hawkeye

Nordlicht
AW: Was haltet ihr von Askari (Angelkatalog) ???

Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Askari und Moritz gemacht und werde daher nie wieder was bei diesen Angel-ALDIs bestellen.
 
Oben