Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von der Rolle haltet. hat jemand schon erfahrung mit der? gibt es negative punkte bei der rolle?
wollte sie mir eventuell jetzt bald kaufen nur davor wollte ich mich erstmal infomieren, doch ich hab ncoh kein tread gefunden.
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 

Anhänge

  • 1344170 FS_MAD_7000_2.jpg
    1344170 FS_MAD_7000_2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 181
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

Ich würde sie nicht kaufen.

Da würde ich mir eher eine US Baitrunner 4500B anschauen.

Wenn du weitere alternativen wissen möchtest sag bescheid.
 
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

Ich würde sie nicht kaufen.

Da würde ich mir eher eine US Baitrunner 4500B anschauen.

Wenn du weitere alternativen wissen möchtest sag bescheid.


Danke schonmal für die schnelle Antwort aber könntest du mir vllt auch den grund nenne wenn es einen gibt. Ja aufalle fälle ich bitte um andere alternativen :).
 
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

kann mir jemand noch was zu der rolle sagen oder mir eine anderen empfehlen? da ich die shimano us baitrunner vom design her nich mag :/
 
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

kann mir jemand noch was zu der rolle sagen oder mir eine anderen empfehlen? da ich die shimano us baitrunner vom design her nich mag :/


Zuerst einmal muss ich wissen ob der freilauf pflicht ist,wenn ja , darf es auch das neue freilaufsystem in der frontbremse sein?


Bei der Schnurfassung kommt es ganz darauf an welche gewässern bzw. auf welche distanz du fischst.
 
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

Zuerst einmal muss ich wissen ob der freilauf pflicht ist,wenn ja , darf es auch das neue freilaufsystem in der frontbremse sein?


Bei der Schnurfassung kommt es ganz darauf an welche gewässern bzw. auf welche distanz du fischst.


Also jaa freilaauf muss es sein . ohne find ich mist. und das neue system , hmm nee lieber nich , lieber das alte mit hinten dem hebel .
also ich fische nur in Seen und entfernungen bis 200m . aber miesten so bis 100 m. also eher bis 100 m . Danke #h
 
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

Da fällt mir sofort die ganze Baitrunner reihe an, die jedoch mit einer heckbremse versehen ist,was ich jedoch nicht für schlimm halte.

Die baitrunner D ist leicht über deinem Preislimit , ebenso die tica abyss.
 
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

Da fällt mir sofort die ganze Baitrunner reihe an, die jedoch mit einer heckbremse versehen ist,was ich jedoch nicht für schlimm halte.

Die baitrunner D ist leicht über deinem Preislimit , ebenso die tica abyss.


und was hälst du von der okuma powerliner baitfeeder? reichen 350m - O,30 also schnurfassung aus?
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von der Rolle haltet. hat jemand schon erfahrung mit der? gibt es negative punkte bei der rolle?
wollte sie mir eventuell jetzt bald kaufen nur davor wollte ich mich erstmal infomieren, doch ich hab ncoh kein tread gefunden.
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Die Rolle hatte ich noch nicht in den Fingern, gefischt habe ich sie auch nicht, aber es gibt Details, die eine andere DAM- Rolle ebenfalls hat, die ich gut kenne.
Ich rede von der DAM Quick 570 SLR. Diese Rolle hat ein ziemlich ähnliches Gehäusedesign, die gleichen Edelstahlimbusschrauben und das gleiche System, welches verhindern soll, dass die Schnur hinter die Spule gelangt.
Der Wormshaft innen ist von Fotos her auch gleich.
Von daher würde ich sagen, dass ich mir zumindest bei einigen Eigenschaften verdammt sicher bin.
Meiner Meinung nach darfst du von der Rolle erwarten, dass sie:
- eine sehr saubere Schnurverlegung hat;
- das System zur Verhinderung, dass die Schnur hinter die Spule kommt(Gummisilikonlippe am Rotor), unzuverlässig funktioniert.

Alles andere => keine Ahnung!

Wenn es dir um die Realtree- Tarn- Optik geht, gibt's keine Alternative für diese Rolle, denn eine Okuma Max 4 ist ohne Freilauf und eine Okuma Max 4 Baitfeeder 55 kostet deutlich mehr als 100 Euro.

Wenn es dir einfach nur um ne super langlebige, solide Freilaufrolle geht, gibt's wohl unter 100 Euro, nichts besseres am Markt, als die Okuma Powerliner:
http://www.angeljoe.de/angelrollen/...ce=Google_Base&utm_medium=Produktsuchmaschine
#6


Und vergiss meiner Meinung nach das Gespinne von der Shimano- Fanfraktion.
Ne Baitrunner hat alle Mühe gegen eine Okuma Powerliner anzustinken und kostet völlig zu Unrecht gleich das Doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von der MAD Quick 7000 FS ?

Die Rolle hatte ich noch nicht in den Fingern, gefischt habe ich sie auch nicht, aber es gibt Details, die eine andere DAM- Rolle ebenfalls hat, die ich gut kenne.
Ich rede von der DAM Quick 570 SLR. Diese Rolle hat ein ziemlich ähnliches Gehäusedesign, die gleichen Edelstahlimbusschrauben und das gleiche System, welches verhindern soll, dass die Schnur hinter die Spule gelangt.
Der Wormshaft innen ist von Fotos her auch gleich.
Von daher würde ich sagen, dass ich mir zumindest bei einigen Eigenschaften verdammt sicher bin.
Meiner Meinung nach darfst du von der Rolle erwarten, dass sie:
- eine sehr saubere Schnurverlegung hat;
- das System zur Verhinderung, dass die Schnur hinter die Spule kommt(Gummisilikonlippe am Rotor), unzuverlässig funktioniert.

Alles andere => keine Ahnung!

Wenn es dir um die Realtree- Tarn- Optik geht, gibt's keine Alternative für diese Rolle, denn eine Okuma Max 4 ist ohne Freilauf und eine Okuma Max 4 Baitfeeder 55 kostet deutlich mehr als 100 Euro.

Wenn es dir einfach nur um ne super langlebige, solide Freilaufrolle geht, gibt's wohl unter 100 Euro, nichts besseres am Markt, als die Okuma Powerliner:
http://www.angeljoe.de/angelrollen/...ce=Google_Base&utm_medium=Produktsuchmaschine
#6


Und vergiss meiner Meinung nach das Gespinne von der Shimano- Fanfraktion.
Ne Baitrunner hat alle Mühe gegen eine Okuma Powerliner anzustinken und kostet völlig zu Unrecht gleich das Doppelte.

Zu dem Link nochmal also der preis ist echt top aber da steht das die pl 865 (große modell) 310m-0,35 hat aber diese schnurfassung hat ja eig die pl-860. wie soll ich das jez auf der seite verstehen? liefern die dann wirklich die pl-865 die ja eig eine schnurfassung von 420m 0,35 hat oder das kleine modell die pl-860?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben