Was ist das für ein Fisch

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
Preisfrage:

Was ist das für ein Fisch ? Wurde beim absammeln der toten Fische im "Haussee" in Petzow (bei Potsdam) geborgen.

Ich weiß die Antwort schon. Will Euch nur mal testen.
Fisch.jpg
 

C.K.

Active Member
Steinbeisser
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
<h3>Man was ist denn das für ein Board hier ?</h3>
<h2>Nur Profis am Werk.</h2>

<h4>Meinen herzlichen Glückwunsch, C.K. 4zap</h4>

Die richtige Antwort lautet: Steinbeisser bzw. Dorngrundel. Aber die anderen lagen auch nicht schlecht. Muss sagen bei der schlechten Bildqualität, hätte man auch auf Schlammpeitzger tippen können.

Danke Euch für die rege Teilnahme.

Steinbeisser

steinbeisser.jpg


Schlammpeitzger

Schlammpeitzger2.jpg
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
@ Schleie

ich kann es ja nochmal neu einstellen. :q

Aber hast recht ich hätte noch warten sollen, damit auch andere eine Chance haben. Aber die Erste Antwort war ja gleich richtig.
 

C.K.

Active Member
Muss sagen bei der schlechten Bildqualität, hätte man auch auf Schlammpeitzger tippen können.

Nöööhhh ,nicht wirklich! Beide Fischarten haben eigendlich ein anderes Schuppenmuster! Kommt aber bei Deinen nachher eingestellten Fotos nicht so wirklich richtig raus! Allerdings ist das Muster an dem toten Fisch unverkennbar!


PS: Wo bleibt meine Einladung???:q
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
<h1>Offizielle Einladung für

C.K. und 4zap</h1>
<h3>zum

1.Berlin Brandenburger Pilkergießen in Berlin. (Eggersdorf)

vom 24.-26.10.03</h3>


@ 4zap

Ja Sauerstoffmangel wegen der andauernden Hitzewelle. Obwohl viele den See schon vorher aufgegeben haben. Aber dieser Fund zeigt ja was anderes. Steinbeisser stellen große Anforderungen an Ihr heimisches Gewässer. Sie bevorzugen klare Fließ- und Stillgewässer mit sandigem Boden und stabilen Sauerstoffverhältnissen.
 
Oben