Was ist das wohl wert?

Hallo,

habe von einem Arbeitskollegen Ruten und Rollen bekommen, die er von einem verstorbenen Bekannten bekommen hat.
Die Witwe des Verstorbenen würde sie verkaufen, weiß aber nicht was die Sachen noch wert sind (genauso wie ich). Vielleicht kennt jemand von Euch eine der Ruten und Rollen und kann mir sagen, was diese in etwa wert sind.

Rollen:

Balzer Carbon Light 16
DAM Quick CBi 40

Ruten:

Cormoran Corsar C Länge 3.00m WG 20-60g (Rutenspitze abgebrochen)
Cormaron Corsar C Länge 2.70m WG 10-50g
Cormaoran Corsar C Länge 3,60m WG 30-80g

Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse - ich würde es dann mit dem Besitzer abklären.

http://img66.*ih.us/img66/7959/ruten001zb7.jpg
http://img477.*ih.us/img477/2418/ruten002qe4.jpg
http://img410.*ih.us/img410/3456/ruten003rh1.jpg
http://img66.*ih.us/img66/791/ruten004lz3.jpg

Alle Ruten sind Tele-Ruten!
Bin für alle Tips dankbar!
 

Alsi

Member
AW: Was ist das wohl wert?

Also wert ist das Gerät wirklich nichts.#c
Schenk es einem Jungangler der wird seine Freude haben.#6
 

Karpfen01

Member
AW: Was ist das wohl wert?

Hi

Also die sachen sind nicht viel wert.Also ich hätte wohl interesse an den sachen. Ich suche immer sehr günstige Ruten und Rollen.Denn bei uns in der nähe ist ein Behindertenheim und wir machen von Verein aus alle drei Montage ein Behinderten Angeln.Und für sowas suchen wir immer günstige Ruten und Rollen.Wenn du ein guten Preis machst würde ich die sachen nehmen und den Heim Spenden.


Gruß Daniel
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Was ist das wohl wert?

Das wär doch was fürs Anglerboard Kinderangeln - da kann man die Stöcke sicher noch sinnvoll verwerten. ;)
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Was ist das wohl wert?

Hi

Also die sachen sind nicht viel wert.Also ich hätte wohl interesse an den sachen. Ich suche immer sehr günstige Ruten und Rollen.Denn bei uns in der nähe ist ein Behindertenheim und wir machen von Verein aus alle drei Montage ein Behinderten Angeln.Und für sowas suchen wir immer günstige Ruten und Rollen.Wenn du ein guten Preis machst würde ich die sachen nehmen und den Heim Spenden.


Gruß Daniel


Ich finde dieses Posting Klasse!!!
Meinen Respekt alleine dafür schon das Euer Verein sowas macht!
Finde ich persönlich Klasse.
Finde das die Sachen da besser aufgehoben sind, als bei einer Aktion, wo alle was versprechen und dann leider doch keiner groß was macht.
Hier wird was gemacht und das finde ich Klasse.
Und jetzt schlagt mich nicht wegen dem oben genannten, ist doch im Endefekt so das sich sehr viele Paten gemeldet haben aber keiner wirklich eine Aktion durch führt, daher meine ich das die Sachen in dem Verein die alle 3 Monate ne Aktion mit den Kindern machen, besser Aufgehoben sind.
Ich werde im Sommer meinen Keller mal aufräumen, sollte da was abfallen, werde ich Dir eine PN schreiben, das Du mir dann mal Deine Adresse nennst, dann spende ich Dir die Sachen.
Aber das dauert wenn noch ne Weile.
Lieben Gruß
Germaine
 
AW: Was ist das wohl wert?

tja fragt sich nur ob das mit dem angeln für behinderte stimmt. ich habe mal n längeres paraktikum als betreuer für behinderte(fördergruppe) gemacht. da war nicht daran zu denken ein angeln zu veranstalten..durch die ganzen gesetzesvorschriften die für diese personengruppe herscht usw.
 

@dr!

Member
AW: Was ist das wohl wert?

Ich finde dieses Posting Klasse!!!
Meinen Respekt alleine dafür schon das Euer Verein sowas macht!
Finde ich persönlich Klasse.
Finde das die Sachen da besser aufgehoben sind, als bei einer Aktion, wo alle was versprechen und dann leider doch keiner groß was macht.
Hier wird was gemacht und das finde ich Klasse.
Und jetzt schlagt mich nicht wegen dem oben genannten, ist doch im Endefekt so das sich sehr viele Paten gemeldet haben aber keiner wirklich eine Aktion durch führt, daher meine ich das die Sachen in dem Verein die alle 3 Montage ne Aktion mit den Kindern machen, besser Aufgehoben sind.
Ich werde im Sommer meinen Keller mal aufräumen, sollte da was abfallen, werde ich Dir eine PN schreiben, das Du mir dann mal Deine Adresse nennst, dann spende ich Dir die Sachen.
Aber das dauert wenn noch ne Weile.
Lieben Gruß
Germaine

kleine verbesserung :m
 

Karpfen01

Member
AW: Was ist das wohl wert?

Hi

So damit mir nicht unterstellt wird das ich hier Lüge und ich mir selber die sachen ein stecken will stelle ich mal ein Link mit der Adresse von mein Angelverein ein. Da könnt ihr auf deb Button Behindertenarbeit klicken. Da steht dann alles.


www.ASV-Telgte.de


Gruß Daniel
 

JC81

New Member
AW: Was ist das wohl wert?

Hallo also ich bin auch der Meinung das es eine gute Idee wäre die Sachen an Jugendliche oder Behindertenarbeit gehn.
Ich selbst finde es auch klasse das es vereine gibt die bei Behindertenarbeit mitwirken.
 

fish4fun

Member
AW: Was ist das wohl wert?

Hallo,

finde die Aktion von Karpfen 01 Klasse, Sag mir am besten per PN was die Angeln bringen müssen und ich werde diese Spende für Behinderte übernehmen. Bitte nicht zu unverschämt werden aber es soll auch Deine Kosten decken. Dann überweise ich Dir die Kohle und Du schickst sie den Behinderten bzw. dem Verein.

Ist das was womit Du leben kannst?

Gruß

Patrick

@ Karpfen

Diesen Einsatz finde ich wirklich oberklasse!#6 #6 #6
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Was ist das wohl wert?

Die Ideen die hier vorgebracht wurden finde ich auch klasse, aber mal eine Frage zu der roten Rute: Ist die von Opel?
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Was ist das wohl wert?

Die Aktion von "Karpfens" Verein finde ich auch super!!!

@ Thilo: Erster Post, da steht, das alle 3 von CORMORAN sin...!
 
AW: Was ist das wohl wert?

Hallo Zusammen,

die Vorschläge finde ich wirklich prima und werde meinen Arbeitskollegen sagen, daß er den Besitzer darauf ansprechen soll.
Jedoch hat mein Kollege schon angedeutet, daß er die Sachen seinen Neffen geben wird (sind auch Jungangler), falls ich kein Interesse daran hätte.

Grundsätzlich finde ich die Sache mit den Spenden eine tolle Sache, und vielleicht kann man dieses Posting als Anlass dazu nehmen, daß für Karpfen01 ein paar Sachen zusammen kommen.

Also @ Karpfen01:
Vielleicht eröffnest Du ein Thema, indem Du zu Spenden für Deine tolle Sache aufrufst!

Wenn nun die Ruten und Rollen noch nicht den Neffen versprochen sind, klappt's ja vielleicht schon damit!
 

swerner1

Member
AW: Was ist das wohl wert?

Ich find das auch richtig gut!

Kannst Du mir mal so die RAhmendaten berichten wie Ihr sowas anpackt ... oder angepackt habt? Wir wollten in dem Bereich nämlich auch was machen - sind aber leider bis dato über den Planungsstatus nicht rausgekommen!

Danke, swerner1
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Was ist das wohl wert?

Wenn das Porto nicht zu teuer ist, könnte bei mir auch noch was liegen.


Dem schliesse ich mich an!
 

kueken

Member
AW: Was ist das wohl wert?

Super Sache #6

...und der beste Beweis,daß Angeln verbindet und für jeden, egal ob jung/alt oder eben gehandicapt geeignet und eine tolle Gelegenheit/Abwechslung ist! #6

...und es gibt unter den alten Haudegen in Sachen Angelsport sicher genug, die Kram rumliegen haben, den sie nicht mehr gewinnbringend unters Volk bringen können.. da sind die Sachen bei so einer Aktion doch deutlich besser aufgehoben als im Keller oder bei 3-2-1-meins, wo denn allein schon der Versand das 3-fache des Warenwerts beträgt :q

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin bei Euren Unternehmungen!


Grüße #h
 
Oben