Was kann das für ein Fisch gewesen sein?

SaJaPa

Member
Hi Leute,

hatte gestern Abend beim Spinnfischen einen Biss, bei dem ich leider nicht den Fisch sondern nur eine Schuppe des Fisches haken konnte :(.

Was könnte das für ein Fisch gewesen sein?

Die Schuppe hat einen Durchmesser von ca 4-6 cm. Also ein größeres Exemplar.

LG
Sascha
 

Anhänge

  • 20180630_204215.jpg
    20180630_204215.jpg
    83 KB · Aufrufe: 316

Rannebert

coin operated boy
AW: Was kann das für ein Fisch gewesen sein?

Ich angel ja schon nie auf Karpfen....
Aber bei der Grösse der Schuppe wird das wohl einer gewesen sein. Spiegler oder Zeil vermutlich.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Was kann das für ein Fisch gewesen sein?

...
Aber bei der Grösse der Schuppe wird das wohl einer gewesen sein. Spiegler oder Zeil vermutlich.


Moin, Karpfen dürfte richtig, sein, allerdings denke ich eher an einen Schuppi. Bei Spieglern und Zeilern sind die Schuppen in der Regel nicht so weit von der nächsten verdeckt, sind oft oval und oft noch größer (hängt auch von der größe des Fisches ab) .


Grüße JK
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Was kann das für ein Fisch gewesen sein?

Hallo,


ja, Karpfen dürfte richtig sein.


Petri Heil


Lajos
 

dib

Active Member
AW: Was kann das für ein Fisch gewesen sein?

dachte auch sofort an karpfen als ich die schuppe gesehen habe , war warscheinlich ein grosser schuppi , vermute ich .

lg
------------
thomas
 
Oben