Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Memy

Active Member
Interessiert mich mal was ihr so zahlt, da ich es auch gerne mal machen würde!

Was zahlt ihr so für Unterkunft, Boot und Fahrtweg?

Gehen wir mal von 4 Personen aus!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Und in welcher Region, was für ein Boot, zu welcher Zeit, Ferienhaus, Camping, Hütte, ...???

Guck mal wie lang Norwegen ist - je weiter nach Norden, desto teurer wird alles, ich glaube das kann man grundsätzlich mal sagen
 

Memy

Active Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Würde sagen Westnorwegen! Da wo man gut fängt :p

Mit was kann man denn ca. pro Person rechnen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

wo man gut fängt - dann näxte Frage:
Welche Fischart..

Für die meisten Arten dürfte der Norden besser sein
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Hallo, das ist ganz unterschiedlich. Z.B. Fähre: Kiel-Oslo-Kiel kostet ca. 1200,--€, Fredikshaven-Oslo-Frdrikshaven 3-400€ und Hirtshals-Kristiansand-Hirtshals ca 150,--. Landweg hab ich noch nicht probiert.

Ferienhäuser hab ich schon von 450,-- mit Boot und 10 PS motor bis 1000,-- mit einem 150 Ps Pilothause Boot für 800,-- € extra gemietet.

Wann wollt Ihr fahren? Je nach Anbieter nehmen die für die Sommermonate einen satten Zuschlag.

Peter
 

Memy

Active Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

War jetzt noch nichts festes geplant.. deshalb weiß ich auch nicht wann :)
Wollte es allgemein mal wissen, mit was man rechnen darf.

Also eher 500 Euro p.P? oder eher 1000 Euro p.P? mehr?
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Island - 1700€. Ist zwar nicht Norwegen aber vielleicht ne Alternative.

Flug, Inlandsflug, Unterkunft, Mietwagen und 130ps boot incl.

#h
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Mein letzter Trip hat komplett so um die 750 gekostet. Westnorwegen 6 Personen. 2 Boote. Frederikshavn Oslo . Oslo Kiel.

Mein teuerster Trip war so 1300 nach Nordnorwegen.

Und der billigste 300 nach Südnorwegen.

Möglich ist da vieles.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Hallo,
in unsrem Fall:
2 Tage Fahrt nach Mittelnorwegen (via Kiel-Oslo)
7 Tage angeln,
2 Tage zurück (Oslo-Frederikshavn)

bei in der Regel 4 Personen pro Appartement,
all inklusive , also mit Essen und Sprit für Mensch und Maschine
ziemlich genau 1000 € pro Person/Reise.:m

Gruß

Holger
 

toschi

Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Hi,
wir fahren jedes Jahr und ich kann dir sagen das der Norwegenurlaub auch jedes Jahr ein bisschen teurer wird, sehs ja selbst an unseren Kalkulationen da ich immer die Reisen organisiere ...
Leihauto wird jedes Jahr ein bisschen teurer, lebensmittel bleiben fast gleich, häuser und boote bisschen teurer, benzinpreis ...
Und die Nok schwankt auch, kann mich an Wechselkurse von 1:7 bis 1:10 erinnern, das schlägt auch immer ein bisschen rein

So grob kannst du pro Nase einfach mal 100€ am Tag incl allem veranschlagen bei folgender Konstellation:
Leihauto (Sprinter)
Fahre Kiel Oslo
Fähre Trelleborg Rostock
Lebensmittel
Sprit für Boot und Auto
Ferienhaus mit Boot

Wir sind früher immer durchgefahren über die Vogelfluglinie, aber ehrlich gesagt spart man da nicht wirklich was und kommt dann nach 30 stunden fahrt total gerädert an, die Fähren sind für unser immer willkommene Pausen und es ist auch immer was geboten ...

Reiseziel war jahrelang die Ecke um Hitra und seit ein paar Jahren ein bisschen nördlicher ...
 

Co-Kapitän

Boot 1
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Guck mal wie lang Norwegen ist - je weiter nach Norden, desto teurer wird alles, ich glaube das kann man grundsätzlich mal sagen


da muss ich dir leider widersprechen :q

es kommt auf vieles an...

wollt ihr fliegen, mit dem auto + fähre...

ich fahr seid über 25 jahren nach norwegen 1 -2 x im Jahr von süd bis nord war eigentlich alles dabei...

grob geschätzt: haus, boot, Flugtickets 4 Personen so um die 1200 euro. + Lebensmittel + sprit (7Tage An und Abreise Mittwoch )

so ungefähr kann man rechnen.

schau mal auf die DinTur seite ... mit denen buchen wir immer.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Guter Tipp mit Dintur (er fragte ja auch nach Pauschalreisen)..

Aber ich bleibe dabei:
Im Norden grundsätzlich mal teurer..

Merkste da ja schon auch mit an manchen Lebensmittelpreisen (muss halt alles hochgekarrt werden)...
 

exxter

Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Bei Anreise mit der Fähre nach Bergen kannst du mit privatem Haus, Boot usw. mit ca. 1000 Euro rechnen.
 

Co-Kapitän

Boot 1
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

@ Thomas da gebe ich dir natürlich recht in bezug auf lebensmittel. gerade wenn man auf einer Insel eine Unterkunft hat. je nachdem wo man ist und wie die Anlieferungen möglich sind. das kann dir aber in mittelnorwegen wenn du auf einer Insel bist ebenso passieren :)

was aber haus flug boot usw. angeht sind die preise meist gleich ob evenes, tromsö etc.

und wie exxter schon schreibt, wenn du privat was buchst im süden und mit der schnellfähre rüberballerst, kannst du einiges sparen.

ABER! und das ist ein großes ABER... ich habe mich viel erkundigt was mieten im süden so angeht. da wir gern mit unseren frauen 2-3 Wochen Urlaub machen... das größte problem ist (novasol etc.) die haben oft richtige scheiß boote zur Auswahl. d.h. Nussschalen die untermotorisiert sind und mit denen man auf keinen fall den fjord verlassen sollte.

von dem her, es kommt immer drauf an was man will. im fjord rumdümpeln oder rausfahren wo die fische sind oder eben ein ruhigen Familien Urlaub mit paar mal angeln.

ich empfehle immer bei einem angelreisenveranstalter zu buchen, die haben meist passende schöne dieselschnecken (ich spreche von südnorwegen) im Angebot.

unbedingt drauf achten! sollte man nämlich ein boot dazu buchen müssen, wird der spaß auf einmal ganz schön teuer.

ein Spezialist im süden ist der Karsten von come2norway.de die haben richtig schöne buden! bei denen haben wir für nächstes jahr auch schon 3 Wochen gebucht :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

guck an den Anfang den Threads - ich geb Dir mit ALLEM recht - deswegen fragte ich da ja schon nach, wo er hin will, auf welche Fische, welches Boot etc...

Es sind eben unterschiedliche Anforderungen (und damit Preise), ob ich nebenher ein bisschen angeln will, ob ich nen Angelurlaub machen will, bei dem aber nicht Rekord- oder Massenfang im Vordergrund steht - oder ob ich eben die 2,50m Tischplatte versuchen will zu erwischen oder den Rekord-Seehecht.

Es ist halt schwer, OHNE solche genaueren Infos da vernünftig was vor zu schlagen.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Wir rechnen mittlerweile pro Mann und Maus 120,00 € am Tag all in. Das kommt ganz gut hin.

Fährverbindung ist Frederikshafen-Oslo; Oslo-Frederikshafen. Die Fähre buche ich immer so früh wir möglich. Ist in der Regel günstiger. Unser Reiseziel ist Nordnorwegen unterer Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Co-Kapitän

Boot 1
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

richtig :) da simma beinand :D

man kann keine wirklichen angaben machen, das ist schlichtweg unmöglich. da müsste er schon wirklich ins detail gehen was wie wo wie viel leute usw.

die besten Infos bekommt er direkt vom anbieter wie DinTur (hauptsächlich spezialisiert auf den norden) oder eben come2norway (süden) oder angelreisen.de (die glaub ich haben überall ein bissl was)

wünsche viel erfolg :)
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Was kostet so eine Woche Angeln in Norwegen?

Hei Memy,

rechne mal mit 1.000 Euronen pro Woche pro Mann für die grobe Planung nach Westnorwegen.
Wie viel es letztendlich wird, hängt von vielen Faktoren ab: Welche Fähren? Was für ein Fahrzeug? Private Buchung? u.s.w. u.s.w.!

Torsten
 
Oben