Was läuft zur Zeit von Laboe aus per Kutter?

forellenwilly

Angelkonsul
Moin,
Trotz Benutzung der Forum-Suche stellt sich mir die Frage: was geht z Zt. Von Laboe aus per angelkutter? Google zeigt mir das Die Langelandt I und die Blauort wohl noch aktiv sind. wer ist diesen Winter bereits auf einem dieser Schiffe gefahren und kann seine Eindrücke berichten? Sind die kurzen Ausfahrten im Winter bis 1600 Uhr ernstzunehmende Aangeltouren oder nur kurze Stippvisiten Marke "kurz raus vor die Tür, schön Sprit sparen und wieder rein"? Lohnt hier die Investition in Anfahrt und Törnkosten?

Danke Vorab!
 

Skizzza

Member
AW: Was läuft zur Zeit von Laboe aus per Kutter?

Die Blauort ist bis Mitte Feb. im Urlaub
Generell sind Fahrten von Laboe aus immer zu empfehlen, denn selbst bei kurzen Fahrten sind gute Fanggründe zu erreichen (Stoller Grund zb).
Kann aber auch gut sein, dass bis kurz vor Langeland gefahren wird.
Ist allerdings auch möglich, dass zu dieser Zeit Plattfischtouren angeboten werden, also am besten (wie immer) vorher mal anrufen.
Momentane Fangmeldungen sind leider Mangelware, auch im Kutterboard stammt die letzte Meldung von Laboe aus Dezember.
 

Macker

Member
AW: Was läuft zur Zeit von Laboe aus per Kutter?

Ab dem 14.02 wird es in Laboe wieder Aktiver dann ist die MS Blauort wieder in Betrieb und die MS Rügenland verlegt auch nach Laboe.
Zu dieser Jahreszeit ist bei der MS Blauort und der MS Rügenland eher mit Fahrzeiten bis 18 Uhr zu rechnen.
Aber Anrufen ist fast schon Pflicht und der Platz ist dann ja auch fest.

Gruß Jörg
 

Dorschoffi

Well-Known Member
AW: Was läuft zur Zeit von Laboe aus per Kutter?

Hallo,
muss da mal doof nachfragen. Die Rügenland ist doch die ehemalige Kehrheim oder bin ich da falsch? Liegt das Schiff dann wieder fest in Laboe? Würde mich freuen, bin immer gerne mitgefahren. Weiß jemand wem der Kutter jetzt gehört?
 

Skizzza

Member
AW: Was läuft zur Zeit von Laboe aus per Kutter?

Ja ist die ehemalige Kehrheim II
Nein liegt nicht fest in Laboe, 14.02 bis 13.04 bleibt sie, dann wieder nach Rügen. Gehört dem Herrn Mielitz...
 

karo82

Member
AW: Was läuft zur Zeit von Laboe aus per Kutter?

Ende März sind die Dorschtage, dafür wird die Rügenland wohl kommen mus ja auch austesten wo was geht!
 

sei

Member
AW: Was läuft zur Zeit von Laboe aus per Kutter?

Zur Zeit liegen die Kutter, auch die Langeland, fasst immer im Hafen! Mal abwarten, wenn bald die Rügenland im Hafen liegt und die Blauort wieder fährt!Ich kann deshalb auch von derzeitigen Fängen nichts berichten!|kopfkrat
 

Meerangler

New Member
AW: Was läuft zur Zeit von Laboe aus per Kutter?

Bin beim letzten Ostseetrip mit meinem Kumpel ne ganze Woche mit der Langeland rausgefahren und hatte wirklich Super Fänge (Dorsche bis 7kg, Wittlinge und Klischen). Die Crew, vorallem Arne und Franzi und der Kapitän Gunter sind supernett und es wird teilweise auch bis an die dänischen Gewässer gefahren.
Plätze an Bord können vorreserviert werden damit man nicht an nem besch... Platz auf dem Boot steht.
Für uns gilt wenn zum fischen nach Laboe dann nur mit der Langeland raus!
Hoffe ich konnte Dir helfen...:vik:

Petri Heil #:
 
Oben