Was sind die besten Köder für "Steinbeißer" Seewolf ?

Koerty

von ne`Küste
Hallo zusammen,
möchte nächstes Jahr wieder mal raus auf die Nordsee. Wir haben eine Steinbeißer Tour gebucht. Leider habe ich noch nie auf diesen Fisch geangelt und habe keine Ahnung welche Köder die besten sind. Kann ja schlecht eine Muschel anbinden Wäre für ein paar gute Tipps sehr dankbar.

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
Habe selber nie auf Steinbeißer gefischt, aber mal in einer Zeitschrift gelesen das Muschelfleisch in einer medizinischen Gaze gut geht.

Muschelfleisch reistopfen, auf passende Länge schneiden und anködern, sollte funktionieren. Ob`s bessere Köder gibt? Mal abwarten was hier noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox 1960

Well-Known Member
Ich habe mal gehört,das Fischfetzen und Tintenfisch ganz gut gehen sollen.
Selber habe ich aber noch nicht, auf Steinbeißer geangelt........................
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Diese medizinische Gaze ist eine Art Netzstrumpf für Bandagen und wird auch Surgifix genannt....
Den kleinsten Durchmesser (für zb Finger) wählen und passig zuschneiden...

Muschelfleisch wär ideal, aber Rubby Dubby aus Filetierabfällen geht auch wunderbar.
Keine zu großen Haken für das System wählen- lieber zweie nehmen.... Und dickdrähtig sollten die Haken sein.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Diese medizinische Gaze ist eine Art Netzstrumpf für Bandagen und wird auch Surgifix genannt....
Den kleinsten Durchmesser (für zb Finger) wählen und passig zuschneiden...

Muschelfleisch wär ideal, aber Rubby Dubby aus Filetierabfällen geht auch wunderbar.
Keine zu großen Haken für das System wählen- lieber zweie nehmen.... Und dickdrähtig sollten die Haken sein.
Dorschbremse
Der Tip mag zwar super sein aber ist die Gaze auch biologisch abbaubar und hinterlässt kein Mikroplastik im Wasser bei der Verrottung ? Nee, keine Bange ich bin kein Ökofreak aber ich erlaube mir die Frage. Diese Netzstrümpfe werden ja auch für Binnengewässer und Flüsse wie Sauerbier angeboten.
Vielleicht hast Du ja eine Antwort ?
Gruß und Petri,
Stefan
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Meines Wissens nach ist das so wenig umweltverträglich wie n Abriss beim Lengangeln in 200 Meter ++.... Ist und bleibt Kunststoffmüll ab51

Von der Masse her aber deutlich weniger als die meisten im Meer benutzten Gummifische.... So von wegen Gewissen und so ;)
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Diese Netzstrümpfe werden ja auch für Binnengewässer und Flüsse wie Sauerbier angeboten.

Falls Du derlei aus dem Angel- bzw. Karpfenbedarf meinst:

Hierbei handelt es sich um PVA, das sich bei Wasserkontakt vollständig auflöst. So kann man Anfutter zusammen und punktgenau mit dem Hakenköder ausbringen.

Fürs Seewolf-Angeln etc. aber genau deshalb nicht geeignet - da soll das Netz ja zuverlässig den Köder halten. Auflösen daher unerwünscht.
 
Oben