Was sind gute Köder für Karpfen????

Bordon

New Member
Ich angele nun schon seit ein paar Wochen auf Karpfen, hatte aber noch nicht so den durchschlagenden Erfolg.
Deswegen wollte ich euch fragen, welche Köder und Montagen eurer Meinung nach am besten sind??
 

turm13

Member
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

Hallo, welcome.
Lies dich doch mal ein bisschen durch im Karpfenforum. Da stehen mehr als ausreichend Infos drin.
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

hallo
ich nehm meistens eine festblei montage mit safety clip und 100gr blei. Hatte erst sehr wenig fehlbisse
Als köder nehme ich boilies, hartmais
mfg
 

Achim_68

Boardkante
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

Ich denke hier ist das Thema besser aufgehoben....
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

Selbstgemachte Boilies????

sind natürlich besser.......
da
1. billiger
2. man variabler ist und seinen mix den jeweiligen bedingungen und wünschen anpassen kann (härte, durchmesser, bestandteile, aromen)
 
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

sind natürlich besser.......
da
1. billiger
2. man variabler ist und seinen mix den jeweiligen bedingungen und wünschen anpassen kann (härte, durchmesser, bestandteile, aromen)



Alles richtig aber wenn er gerade mit den Angeln auf Karpfen anfängt sollte er es mit Fertigboilies probieren ,dann kann er sich auf die Boilies halbwegs verlassen und sich dann auf das Fischen und fangen konzentrieren.
Wenn das klappt dann gehts ans rollen....
 

Froscher

Carphunting<3
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

@stephanbaum|good:

sonst würde ich dir auch empfehlen, dich hier ein bisschen durchzulesen, dann müssten alle deine fragen beantwortet sein.#h
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

oder probiers doch einfach mal mit frolic ( rind ) oder pop ups an eine haar montage mit festblei
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

@ Hanno soory aber des is totaler käse das man nur auf hartmais die größeren fängt , aber am billigsten is es wohl da haste recht ;)
 
J

Jens0883

Guest
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

Man fängt auf Dosenmais die selben Karpfen, wie mit Hartmais. Nur ist Hartmais selektiver, da härter und viel billiger.
 
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

|offtopic#h

Noch mehr Off Topic : zrako schöne Seite hast du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

damdam05

Member
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

moin,

leute kann euch (auch) nur (Hart)-mais empfehlen in Verbindung eines Feederbleis. Du mußt immer im Hakenradius einen Attraktor schaffen. Ich machs halt gerne mit den Feederbleis (95G) + Futter. Bisse bleiben eigentlich selten aus, sofern das Gewässer ein Karpfengewässer am Besten mit Setzis ist :) ist für den Anfang am Besten!
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

Mit Frolic biste für den Anfang besser beraten als mit teuren Boilies, ich denke aber mal viel wichtiger als der Köder .....sollte hier das Anfüttern genannt werden....er sagt ja das er nicht wirklich erfolg hat und das wird sich durch ledigliches wechseln auf Proteinkugeln öä. nicht ändern.... fütter einfach mal ein paar Tage vor dem Angeln, jeden Tag an je nach grösse des Gewässers die Menge bestimmen die du fütterst ..... nimm für den Anfang erst mal das was recht billig und einfach zu besorgen ist....

Kauf Haferflocken, Paniermeh,l ein paar Billigsemmeln (Brötchen) ne Tüte Frolic .. 2-3 Dosen Mais und wenn du willst noch ne tüte gemahlenes Lockfutter für Karpfen ... jetzt mischst du dir mal 3 - 4 Tage lang jeden Tage 4 - 5 Handkugelgrosse Ballen aus den Zutaten und schmeisst die immer an derselben Stelle um die selbe Urzeit ins Wasser ......und an dem Tag wo du Angeln gehst fütterst du nur die hälfte an und diesmal ne Halbe bis ne Stunde eher und Plazierst ddeine Angelköder, in dem Fall die Frolics am Haar ebenfalls dort wo du angefüttert hast ....und dann wirds schon mit den Karpfen klappen.

Nur muss man dazu sagen das die Jahreszeit nicht mehr wirklich die beste dafür ist ......man sollte schon geduld mitbringen :)


Gruss schadstoff
 

ExoriLukas

Active Member
AW: Was sind gute Köder für Karpfen????

@ schadstoff,
Aber was macht man wenn man ' nur ' max. 20m weit rauswerfen kann (mit der Hand ).Aber was tun wenn Boote z.B. am Baggersee verboten sind ?.Würde sich zwar eine Futterrakete empfehlen aber jedes mal mit Rute & rakete an Wasser #t ?Reichen 20m denn überhaupt aus ?

Gruß Lukas
 
Oben