was soll ich machen ?

moin karpfen-jäger

ich möchte 10 tage anfüttern und dann angeln ;-)

meine frage wieviel fütter ich an von jedem ???

zum see : 84 ha. bis 9,5 meter tief
wieviele karpfen drinne sind habe ich kein plan . aber es gibt keinen fischer oder angelverein . wahr 1 mal da mit 3 tage anfüttern und habe 1 mal 10kg und 2 mal 4kg gefangen . ohne anfüttern 2 ansitze und nix . jeder ansitz immer so 10-14 h .


ich wollte mit mais , frolic und boilis anfüttern ..






kann mir einer einen tip geben ?


mfg markus
 

herrmänn11

Member
AW: was soll ich machen ?

die frage sollte nicht heissen wie viel füttern, vieleicht lieber wo füttern. ich denke es nicht so einfach wie du dir das vieleicht vorstellst, um nun auf karpfen zu angeln reicht es nicht kiloweise futter ins wasser zu kippen und dann lso, du solltes dir den see zunächst mal genauer ansehen, damit meine ich mit nen boot wenn du hast, hast keins eben vom ufer aus, nehm eine spinnrute mit und fische einfach mit der spinnrute den see ab, dabei kannst du den see gut kennenlernen, du wirst erfahren wo welcher untergrund ist, ob hier oder da sachen im wasser sind, abgestorbene bäume, wasserflanzen, während du mit der spinnrute unterwegs bist kannst du beobachten was über wasser los ist, vieleicht wirst du auch den ein oder anderen karpfen sehen, ob der sich nun sonnt oder wo sich die karpfen überhaupt aufhalten, wenn du versucht hast das rauszufinden, solltes du mindestens 24 std. am wasser verbringen um hinterher zu sagen hier war nichts, denn karpfen haben feste ruten die sie immer wieder abschwimmen und bei der größe von see haben sie ihre wege nicht in 5 stunden abgegrasst
 
AW: was soll ich machen ?

da hast du recht . mein platz ist genau ca 50 meter neben der karpfen schutz zone ( wo sie laichen ) . ich habe eine gewässerkarte und an meinem platz 2 kanten . eine von 1,5 auf 2,5 und eine von 2,5 auf ca 4 meter . der platz ist gut das weiß ich von einem alten bekannten . aber der see wird außschließlich von spinnanglern und aalangler befischt . deswegen muß mann sie locken . hat ja beim ersten mal super geklapt . bloß die nächsten beiden ansietze ( wahr wochen später ) wahren nix.


mfg
 
AW: was soll ich machen ?

du könntest mir sagen wo der see ist und ich schau dann bei google earth nach einer vermeintlich guten stelle

eins kann ich dir jetzt schon sagen:neben seerosen feldern oder schilfgürtel gehts eigentlich immer gut,da brauchst du dann auch nicht so viel anfütern das sich die carps meist sowieso in solchen regionen aufhalten
 
AW: was soll ich machen ?

es ist der neversdorfer see und ich angel zwischen bebensee und neversdorf


mfg
 
AW: was soll ich machen ?

ich würde mich hier hin patzieren:

hüf.jpg


von dem makierten platz würd ich 135m geradeaus werfen(oder wenn dein gerät zu klein ist mit dem boot ausbringen)
viel glück#h
 
AW: was soll ich machen ?

wieso genau da ?? was gibt es da markantes ?

kennst du den see ?

und ein boot steht leider nicht zur verfügung . was das werfen an geht sind wohl nur 90-110 meter drinne .


mfg markus


ps : gibt es da auch eine stelle die ich unter diesen vorraussetzungen befischen kann ?
 
AW: was soll ich machen ?

naja es ist eine engstelle und wahrscheinlich sinnvoller als irgendwo in den see hineinzu werfen,so pauschal kann man das aber nicht sagen geh einfach mal nur mit einer lotrute bewaffnet an den see und lot die stelle mal aus.zur zeit sollten ca. 2m tiefe stellen die auf 3-4 absinken und dann wieder ansteigen gut laufen;du brauchst dann nur in so einem loch anfüttern sollte normalerweise funktionieren

ich kenn den see als österreicher natürlich nicht
 

bennie

no fishing - no fish
AW: was soll ich machen ?

ich würde empfehlen lieber 137,3m auszuwerfen... (achtung, stolpert bitte nicht über die ironie)
 

MrTom

Active Member
AW: was soll ich machen ?

ich würde mich hier hin patzieren:

Anhang anzeigen 92846


von dem makierten platz würd ich 135m geradeaus werfen(oder wenn dein gerät zu klein ist mit dem boot ausbringen)
viel glück#h
Hi
Na der war ja richtig gut, ich bekomm mich ja fast nicht mehr ein vor Lachen:m
Sorry, aber mit diesem Post hast du bewiesen, dass du mehr lesen solltest und weniger schreiben.

mfg Thomas
 
AW: was soll ich machen ?

mit google earth kann man unter tools längen berechnen lassen und kurz vor dem anderen ufer sind es 135 m ;ich weis schon das man nicht so genau werfen kann aber man wird woll auf 10-15m schätzen können
 

herrmänn11

Member
AW: was soll ich machen ?

du könntest mir sagen wo der see ist und ich schau dann bei google earth nach einer vermeintlich guten stelle

eins kann ich dir jetzt schon sagen:neben seerosen feldern oder schilfgürtel gehts eigentlich immer gut,da brauchst du dann auch nicht so viel anfütern das sich die carps meist sowieso in solchen regionen aufhalten

hahahaha, der ist gut, ja erzähl uns doch allen mal wo der see ist, dann hast du gleich morgen nen zeltplatz dort, aber ich melde mich freiwillig wir gehen zusammen an den see, du besorgst dann nur noch ne gastkarte und ich zeig dir dann auf was du so zu achten hast
 

herrmänn11

Member
AW: was soll ich machen ?

hallo bagalut, der neversdorfer see, ist das der see der nur in bestimmten monaten 1 wochenende im monat beangelt werden darf ? wenn ja dann solltes du dir lieber nen anderen see suchen, wie es sich anhört angelst du noch nicht allzu lang auf karpfen, ich könnte dir nun schreiben wo du dich an dem see hinsetzen solltes nur das möchte ich nicht hier im board machen, wenn aber intresse hast schreib mich mal persönlich an dann kann ich dir einiges über dem see schreiben.
 
AW: was soll ich machen ?

der see ist immer zu beangeln !!!! aber nicht nachts und da ich 8 min mit dem auto fahre bin ich nachts lieber zuhause hihi
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: was soll ich machen ?

Karpfencrack:

Ich würde mich hier hin patzieren:




von dem makierten platz würd ich 135m geradeaus werfen(oder wenn dein gerät zu klein ist mit dem boot ausbringen)
viel glück#h



Ich schmeiß mich weg, oder halt...
Ich würde ans andere Ufer gehen und einen HALBEN Meter werfen.....

|muahah:|muahah:|muahah:
 
AW: was soll ich machen ?

es ist ja alles klasse aber könnte mir einer vieleicht mal was zu meiner frage was schreiben ?? Wieviel soll ich pro tag anfüttern ??

1 kg mais , 1 kg frolic und 700g kugeln?
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: was soll ich machen ?

Bagalut320:

Sorry, bin eigentlich kein reiner Karpfenangler und kann wenig dazu sagen.

Aber du wirst verstehen: die Verlockung, hier zu antworten, war einfach zu groß!
#6

Aber die Antwort hast du dir ja eigentlich schon selbst gegeben:
Mit Anfüttern, wie du es gemacht hast: 3 Karpfen
ohne Anfüttern: nix wars.

Tät ich dann wieder genauso machen wie an dem Tag, als es gefunzt hat!
 
AW: was soll ich machen ?

du ganz ehrlich . ich bin los an see geschaut und den ganzen mißt in 80 cm tiefes wasser geworfen hihi . das habe ich erst beim nächsten ansitz gemerkt wo ich die wat.... mit hatte und ich hatte viel weiter geworfen mit den ruten . dazu kommt das ich max 1,2 kg auf 3 tage gefüttert hatte . also fast nix .deswegen frage ich weil der sch... kostet ja auch geld , wenn ich jeden tag kugeln für 7 euros rein werfe .
 
Oben