was trägt eigentlich ein belly boot?

morpheus55

Member
Hallo,
bin neu und unwissend.....#h

lese schon seit vielen tagen einige bb beiträge mit (ihr habt mich wohl infiziert) und habe auch schon alle informationen die ich denke zu brauchen, um alles nötige fürs bbooten zu besorgen.
aber eine information fehlt mit noch, was trägt so ein belly boot eigentlich....?
bin nämlich ein großer jung und habe so 125-130kg als ballast ohne gerätschaften an bord. schaft das das bb oder muss ich schon schnorcheln bei leichtem wellengang.
die herstellerangaben schwanken ja zwischen 120-150kg tragkraft, deshalb wären echte praxiserfahrungen von euch enorm hilfreich für mich!

Ach ja, als bb habe ich das Guideline Drifter in die engere wahl genommen, wegen verarbeitung und mehreren luftkammern. auch das super fat cat ist interessant, allerdings wesentlich teurer.
Also, gibt es noch andere schwere jungs bei euch die mich etwas beruhigen können?;)
sitze übrigens in wedel bei HH

gruß
morpheus55
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

das super fat cat ist nicht nur teurer sondern auch erheblich größer und kann bestimmt deutlich mehr gewicht vertragen - ich kenne beide und würde da zum sfc raten!!!
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
D

dat_geit

Guest
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

#6 Jelle, da kann ich auch nur sagen. So isses......:m
 

mot67

nordisch by nature
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

mein fishcat hatte mit meinen 115kg bisher keine probleme gemacht, allerdings ist es jetzt mit wieder unter 100kg erheblich angenehmer ein- und auszusteigen, rein und raus zu paddeln usw, nie den konditionellen aspekt vergessen, so eine bellyboattour mit an die 130 kilo lebendgewicht erfordert einiges mehr an kraft als sie ein 65kg männchen so braucht ;)

p.s. mit einem pontonboot wie schon vorgeschlagen sollte es keine probleme geben
 

morpheus55

Member
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

Hey,

danke schon mal für die tips, das das super fat cat etwas größer ist hatte ich mir schon gedacht.
taucht das guidline also nichts für größere jungs?

die großen katamarane gefallen mir garnicht, dann kann man gleich ein boot nehmen!

klar tut man sich mit 100kg leichter, aber legger essen ist halt mein verhängnis! für mich wirklicher genuss und nicht nur nahrungszufuhr!!! #c#h
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

die großen katamarane gefallen mir garnicht, dann kann man gleich ein boot nehmen!

hey hey - habe mir gerade so boot zugelegt ;)

ich denke das guideline funktioniert bei dir bestimmt auch noch aber mehr platz und etwas mehr tragkraftreserve geht zugunsten des outcast modells!
apropos sicherheit im vergleich bei beiden modellen ich glaube das tut sich nicht viel das guideline hat zwar mehr seperate luftkammern aber die outcast modelle haben stärkeres material (dernier) und bei denen habe ich auch noch nicht von geplatzten nähten oder beihnahe unfällen gehört!!!
 

MeFoMan

Member
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

Hi,

zum Thema Tragkraft bzw. höher über dem Wasser sitzen, hatten wir hier schon mehrere Beiträge...

Wenn ihr bedenken hinsichtlich der Tragkraft habt bzw. etwas höher (über) dem Wasser sitzen wollt, könnt ihr einfach ein Stück Styrodor (oder wie das heißt) auf bzw. unter den Sitz befestigen. Das gibt tierisch Auftrieb und ist sehr haltbar. Das ist das stabile rosa Isolierzeug aus dem Baumarkt...
Was die Fahreigenschaften angeht, habe ich keine Probleme feststellen können (weder bei meinem alten RT noch bei meinem FC4).

Gruß

Markus
 

morpheus55

Member
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

@blauortsand

über geschmack lässt sich doch bekantlich nicht streiten, oder...;)
bin doch in den meisten dingen tolerrant|wavey:

welches boot es dann werden wird..... muss ich wohl noch in mich gehen, wird warscheinlich eh erst im neuen jahr, da ich mit der besseren hälfte weihnachten und neujahr in ungarn verbringen werde.

das mit dem hartschaum unter den sitzt hatte ich auch schon im kopf, basteln kann man ja immer :q

muss wohl mal bei so einem bb treffen auflaufen und mir inspirationen holen. kann man da als noch nicht bb fahrer gefahrlos löcher in den bauch fragen?|kopfkrat
 

MeFoMan

Member
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

Wir sind alles nette Jungs. Wenn du lieb fragst, kannst du sicherlich auch das eine oder andere BB mal Probefahren...|rolleyes
 

morpheus55

Member
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

na daran soll es nicht scheitern...:k
 

pjfighter

Member
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

habe mir gerad das guideline gekauft,komme aber leider nicht an die 130kg,kann also diesbezüglich keine aussage über das tragverhalten machen.falls aber mal in kiel bist und es zeitlich passt kannst ja mal probe paddeln...

gruss
 

MeFoMan

Member
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

@pjfighter

... dann sei mal Kumpel und futtere dir Weihnachsspeck an, dann kannst du sicherlich auch was zum Thema Tragkraft Ü130 berichten - :m
 

morpheus55

Member
AW: was trägt eigentlich ein belly boot?

genau jungs nicht so schüchtern,... ran an den speck!!!:vik:

danke für das angebot zum testen des guideline, wie gesagt wird es dieses jahr wohl nichts mehr werden, zu viel job und weihnachten/neujahr bin ich ja in ungarn...

werde aber den verabredungs fred beobachten und wenn es passt, einfach mal reinschneien und meine aufwartung machen|wavey:

Aber danke schon mal für die vielen tips und angebote!

morpheus55
 
Oben