Was tun gegen Wasser im Ärmel ?

G

Glxxssbxrg

Guest
Hallo Leute,#h
ich denke, dass ich hier bei den Wat-Profis am ehesten eine Lösung finde.
Ich betreibe liebend gerne das Spinnfischen (Watangeln) an der Küste. Mein Problem ist die Gummijacke. Je tiefer ich im Wasser stehe, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, das mal etwas Wasser durch die Ärmel schwappt. Auf Dauer ist das nicht nur nervig, sondern auch ätzend kalt. :c

Ich denke vielleicht an folgende Lösungen:
  1. Gummihandschuhe mit Verlängerung über Gummijacke
  2. Irgend etwas Abdichtendes unter der Regenjacke
  3. oder ...

Wie löst Ihr das Problem?;+
Herzl. Grüße
Burkhard
 

campbell

Member
AW: Was tun gegen Wasser im Ärmel ?

Moin, Moin

ganz einfach.

1. nicht so tief ins Wasser gehen,
2. Jacke mit enganliegenden Neoprenbündchen benutzen
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Was tun gegen Wasser im Ärmel ?

Moin Moin ,
hab ne Jacke mit Neoprenbündchen von DAM und hat um die 50 € gekostet . Hab mich ne ganze Zeit vor der Anschaffung gedrückt weil ich immer dachte , ne normale Regenjacke für 5 € reicht . War ne glatte Fehleinschätzung den seit ich die DAM habe ist nichts mehr mit nassen Ärmeln . Das hatte ich vorher immer ob nun als Strandläufer oder vom Belly aus .

Gruß aus Eutin
Michael
 
G

Glxxssbxrg

Guest
AW: Was tun gegen Wasser im Ärmel ?

Danke für die guten Tipps!!!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Paddeljacke mit verdeckter Latexmanschette - verdeckt evtl. durch ein Neoprenbündchen (habe schon welche bei ebay gesehen). Auch die Idee mit zusätzlichen Ärmelstutzen ist gut.

...nochmals herzlichen Dank
Burkhard
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Was tun gegen Wasser im Ärmel ?

Hi Burkhard!

Kauf dir doch eine WATJACKE!
Da ist alles dran und die siehst nicht so komisch aus wie in einer Kanukluft. Die sind doch etwas anders.

Uli
 
AW: Was tun gegen Wasser im Ärmel ?

Moin,
ich habe auch das Problem mit den nassen Ellenbögen, :cwenn ich tiefer im Wasser stehe oder wenn ständig hohe Wellen gegen die Ellenbögen schwappen. Ich trage eine Baleno Mörum Watjacke. Die Jacke ist jetzt allerdings schon 8 Jahre alt. Gibt es ein Impregniermittel oder etwas ähnliches mit dem ich den Siopur-Stoff der Jacke nachimpregnieren kann?|kopfkrat
Beste Grüße
Der Ellenbogennässer
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Was tun gegen Wasser im Ärmel ?

oder die Hände hoch:):)
übrigens Michael ich bring meinen großen Angelschirm mit für Schatten beim Treff:m
 
Oben