WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

erT

Punkroque Trattoria
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Das ist ein Gummiköder, der sich beim Einzug wie ein Propeller dreht.
Wurd glaub ich als Teigersatz erfunden und wird viel an Forellenseen benutzt.
 

derdaniel1972

Aalangler
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Das ist ein sogenannter Twisting Tail. Den ziehst du einfach auf den Haken, am besten hinter einen Spirolino, und die Forellen bei dir am See werden das Ding lieben...

Gruß D.
 
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

verdrillt sich die schnurr dann nicht oder sitzt es so locker dass der haken sich nicht mitdreht was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

danke schonmal für eure antworten
 

flasha

Active Member
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Dagegen setzt man normalerweise einen Dreifach Wirbel ein. Diesen Köder gibt es aber auch in "hart". (Plastik?)
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Dafür gibt es wirbel.

Lies dich mal ein bisschen durch hier, dann klären sich solche Fragen von ganz allein!
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Hier

nochmal im "original"
 

Ulli3D

MdDHC
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Gibt es von verschiedenen Firmen und am Besten setzt Du da 2 3fach-Wirbel ein, einer auf der Hauptschnur und einer mitten auf dem Vorfach, ansonsten ist der Drall vorprogrammiert.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

hat denn schon jemand erfahrungen mit den ködern gesammelt?
Wenn ich schon mal zum Forellenteig gehe, was allerdings max.1-2 mal im Jahr vorkommt, dann benutze ich die Dinger ganz gerne. Dann fällt wenigsten diese blöde Teigkneten weg.
 

Multe

Well-Known Member
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Das Teil nennt sich bei DAM - Screwdriver - und gibt es in verschiedenen Farben und Größen.
Ein TOP Köder für Forellen und Barsche.
 
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Hallo meine Fischerfreunde,

ich wollte mich für all die vielen und netten Kommentare bedanken. Sehr nettes Board! Echt spitze weiter so!

Ich werde mich einlesen : )
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: WAS zum Teufel ist das für ein Ding?

Also ich erkenne,wie auch in englisch beschrieben,ganz normalen Forellenteig in grüner Farbe. Trout Bread -Forellen Teig. #c
 
Oben