Wasserspitzmaus

Verstrahlt

Well-Known Member
Moin :)

hab grade beim Surfen das hier gefunden und vllt findet es der ein oder andere Interessant.
Wusste nicht das es sowas gibt und ich bin recht viel draussen :D
Die "normale" kenne ich aber das es eine gibt die taucht und so :eek:

Bitte verschieben falls das hier nicht reinpasst.



 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
sehr interessant. ich kannte das tierchen, wusste aber nicht von dem gift.

in meinem garten sehe ich ab und an mal die gartenspitzmaus. das erinnert mich an ein erlebnis meiner kindheit. als kleiner stöpsel saß ich damals auf der treppe unserer terrasse, als eine spitzmaus mit ihren jungen an mir vorbei flitzte. das sah aus wie eine kleine karawane, da die jungtiere sich in das fell der schwanzwurzel des vordertieres, angefangen beim muttertier, verbissen.

danke für den link. thumbsup
 

thanatos

Well-Known Member
die WASSERSPITZMAUS - habe ich nur einmal vor Jahren beobachten können
hat gelbrandkäferlarven und kleine krebse erbeutet .
spitzmäuse sind schreckliche tiere , unheimlich aktiv, bissig bzw. wehrhaft
und verfressen .
eine zwergspitzmaus habe ich mal vor´m ertrinken gerettet - nach dem sie trocken war
hab ich ihr drei heupferde serviert - erstaunlich wie schnell sie die gefressen hat -
dann hatte sie noch einen floh - hat etwas gedauert bis ich den mit der Pinzette
greifen konnte weil sie diese attackiert hat , der floh hat sie dann noch sekundenlang
in der Luft gehalten - nach einem weiteren Heupferd hab ich eingesehen -
wir werden nie Freunde und habe sie dann in die Nähe des Fundortes gebracht .
( hatte zeitweilig nur eine Hand frei -Kleinschreibung )
War ein schönes Erlebnis und freue mich immer wenn ich Spitzmäuse sehe .
 
Oben