Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

KevinCarp

New Member
Hallo Leute,
ich habe leider immer wieder das Problem, dass unser Wasservogelbestand, an unserem Hausgewässer immer mehr zu schaffen macht. An das angeln mit partikeln ist so gut wie an gar nich zu denken. erst heute morgen habe ich 2 enten geharkt. was einfach sehr nervig ist. wir haben es schon mit spät abends füttern versucht (also wenn es dunkel ist), mit verschiedenen partikeln, mit boilies und pellets. doch leider harken wir immer wieder welche und das auch zu ,,unmöglichen" zeiten:q
was für erfahrungen habt ihr gemacht?könnt ihr mir vielleicht tipps zum füttern oder zur vermeidung solcher zwischenfälle geben? Noch eine frage hat jemand erfahrungen mit maples?;+
 
U

Udo561

Guest
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

Hi,
dann laß die Harke mal weg.:q
Enten können nicht tauchen , da kannst du in 1 Meter Tiefe ohne Probleme anfüttern , die kommen da nicht dran , auch nicht an deinen Köder wenn er auf 1 Meter liegt
Anders sieht das bei Blesshühnern aus , die tauchen bis gut 2 Meter tief.
Montage tiefer ablegen dann ist dieses Problem auch behoben.
Gruß Udo
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

Servus

Ich kenne dein problem muss dir aber sagen das es ausser im dunkeln füttern keine Möglichkeit gibt das zu umgehen. Man muss auch bedenken das die Vögel am Wasser leben und wir nur Gäste sind.
Nur meine Meinung

Mfg Christian
 
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

Jaa aber so langsam kommt der Frühling und gerade dann sollte man ja im Flachem fischen. Ich kann zum Beispiel in 0.5m tiefen Wasser ablegen. ;)

So richtig fällt mir aber auch nichts ein. Nur Boilies zu fischen ist vielleicht auch keine Möglichkeit oder mehr Mais damit was übrig bleibt am Ende...

P.S.: Hast du schonmal an nen Gewehr oder Dynamit gedacht ? :)
 

Lupus

Active Member
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

Hallo,
es gibt einige Möglichkeiten allerdings sind diese an die Bedingungen vor Ort anzupassen

Zunächst Enten: können sehr wohl tauchen!!!! Eine Reiherente beispielsweise taucht gerne mal 7 oder 8m! Stockente!

Zu den Möglichkeiten
1 Partikel weglassen oder nur Tigernüsse füttern!
2 Im Dunkeln füttern.
3 Mit grünen Boilies füttern, die werden nicht so schnell gesehen
4 Eine Ablenkungsfütterung mit ordentlich Partikeln an einer ganz anderen Stelle vom See!
Man kann die Viecher recht gut Konditionieren! Einer stellt sich an den Angelplatz der Andere an den Punkt zur Ablenkungsfütterung! Der Ablenker klatscht in die Hände (macht irgendwie auf sich aufmerksam) und beginnt mit Brot etc. die Enten zu Füttern. Wenn das Federvieh bei ihm ist kann der Angler sein futtern einbringen! Der Entenfütterer sollte stets mit ähnlicher leidung und gleichem Verhalten am Wasser auftauchen und das Federvieh füttern! Spätestens am 3 Tag warten die Tiere schon auf ihn!:k
 

barschkönig

Allrounder
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

Udo meint vielleicht die Stockenten.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

tja da hilt wirklich nur nachts füttern, dunkles futter verwenden ( grüne, braune, schwarze boilies, tigernüsse, kidneybohnen) da die viecher das dunkle nicht ganz so gut wahrnehmen können.
tiefere stelle beangeln wäre ja auch ne idee.
was ja auch gehen würde... einfach mal nicht 100000 kg anfüttern, besonders jetzt im frühjahr ist das eigentlich noch nicht so sonderlich notwendig.
und notfalls....... such dir einfach einen anderen teich, denn die viecher haben da wohl mehr hausrecht als wir angler :)
 
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

bei uns ist es auch ziemlich schlimm mit den beflügelten teichbewohnern, doch da wir einen dunklen boden haben, füttere ich nur noch boilies und hanf, denn den hanf sehen sie nicht und meiner erfahrung nach können sie nichts fressen was sie nicht sehen und ich habe sie los.
 

heinmama

Member
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

Hallo,

mein Vorschlag ist:

Partikel-kochen und in 0,25l Plastikbecher abfüllen und einfrieren.
Diese schmeißt Du ins Wasser. Im Wasser am Boden lösen sich diese auf und die Partikel bleiben am Boden liegen.

Heiko
 

Boendall

Borschtl
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

Hallo,

mein Vorschlag ist:

Partikel-kochen und in 0,25l Plastikbecher abfüllen und einfrieren.
Diese schmeißt Du ins Wasser. Im Wasser am Boden lösen sich diese auf und die Partikel bleiben am Boden liegen.

Heiko

Ähm schwimmt das Ganze dann nicht ?#c
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Wasservögel- Störenfriede oder Notwendiges Übel

Wenn Partikel, einfach mit Lebensmittelfarbe ( dunkel) mischen, dann gibt es eben braunen Mais
Gruß A.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
Oben