Watkescher befestigen

hirschkaefer

Active Member
Hallo liebe Gemeinde...

gibt es außer der Möglichkeit, einen Watkescher mittels Magnet und Gummiband noch andere Varianten der Befestigung? Das Gummi ist mir manchmal zu straff...
Habe mal gehört, da gibt es so eine Art Rolle wo man ein Band ausziehen kann und was sich von selbst wieder einrollt. So ähnlich wie bei einem Bandmaß.
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Watkescher befestigen

Ja suuuper!!! So was meinte ich. Hab´s nur nicht gefunden. Mein Angeldealer meinte, so etwas gibt´s - er hatte nur nix vorrätig. :c
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Watkescher befestigen

Ich mag sie einfach nicht. Dieses Strippengebaumel..... Ist rein persönliche Geschmacksache und für fast alles gibt es auch immer Alternativen.

#d wo hat ein Magnet Strippen ;+
´ne möglichst große Senkkopfschraube an den Kescherstiel
anbringen und einen entsprechend starken Neodymmagneten
in der Tasche ,Gürteltasche oder sonst wie unter gebracht
mein 5 Kg- magnet mißt man grade 2,5 mm x 30 mm.#6
Als Alternative hab ich noch so ein 4 cm großes Teil
das sich auf Knopfdruck entriegeln läßt,wie die Bezeichnung dafür ist ????????? pull and part rigg oder so ähnlich
hab es schon sehr lange.
 

MEnkirch

Member
AW: Watkescher befestigen

Guck doch mal ob du einen stabilen Skipasshalter bekommst.
Daraus sollte sich so etwas ganz leicht und billig basteln lassen!
 
AW: Watkescher befestigen

Wenn du kein Strippengebaumel willst, kauf Dir eine Fliegenweste mit einer entsprechend großen Rückentasche wo der Watkescher rein passt.

Ich habe auch so einen Magnethalter und kann nichts von wegen Strippengebaumel sagen. Ich habe vorne am Kescher einen Neodymmagneten mit einem Kabelbinder angebracht, so das der Kescherstiel nach unten zeigt wenn ich ihn am Rücken trage. Und am D-Ring an der Fliegenweste habe ich auch so einen Magneten. Das hält Bombenfest, selbst wenn ich hüpfe. Die Gummischnur habe ich schon lange nicht mehr dran.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Watkescher befestigen

Ich hab das so und das fetzt mir. :)
Die Spirale zieht sich locker über nen Meter und das reicht dicke.

Grüße vonne Küst...
 

Anhänge

  • 20150311_194202.jpg
    20150311_194202.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 534

volkerm

Active Member
AW: Watkescher befestigen

So gut ausgerüstet war ich auch mal. Bis zur 6.5 Kilo Meerforelle. Die passte in keinen Kescher. Seither fische ich an Stellen, wo ich die Fische auch landen kann. Ohne Kescher.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Watkescher befestigen

Für 10Pf + Fische ist mein Watkescher 75x60cm groß, ein kescher kann nie zu groß sein.
 
Oben