Wattwürmer oder Seeringelwürmer ??

Stingray

Fliegenbader
Moin Moin

Fahren am Wochenende von Neustadt mit einem kleinem Boot raus auf die Ostsee#v . Was läuft besser auf Platte und Dorsch. Seeringelwürmer oder Wattwürmer ???

Gruß Stingray
 

Steffen23769

Active Member
AW: Wattwürmer oder Seeringelwürmer ??

Wie wäre es mit der Kombination von beiden?? "Cocktails" wirken manchmal Wunder... Nicht nur bei Frauen, auch bei Fischen ;)

Im Ernst, Versuch is' es wert...
 

dacor

Member
AW: Wattwürmer oder Seeringelwürmer ??

ich habe beim brandungsangeln die erfahrung gemacht dass der seeringelwurm (motti) im herbst oft etwas besser faengt.
ich angel im sommer/fruehherbst auch gerne mit seeringelwurm weil der aal definitiv besser drauf beisst und er sich auch ohne wurmnadel bequem ankoeden laesst.
gruss dacor
 

nikmark

Denunziant
AW: Wattwürmer oder Seeringelwürmer ??

Moin,
wie schon erwähnt, nimm ne Kombination von beiden.
Da hast du auch den positiven Nebeneffekt, dass der Watti nicht so leicht vom Haken rutscht, wenn du noch nen Ringler hinterherpackst, weil die viiiel fester sind.

Nikmark
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wattwürmer oder Seeringelwürmer ??

Stingray schrieb:
Moin Moin

Fahren am Wochenende von Neustadt mit einem kleinem Boot raus auf die Ostsee#v . Was läuft besser auf Platte und Dorsch. Seeringelwürmer oder Wattwürmer ???

Gruß Stingray


Moin ich war mit oh-nemo letztes WE auch von Neustadt aus auf Platten los. Wir waren auf der Sandbank auf Hohe der Brücke. Dort steht auch ein großes Netz. Das kann man gar nicht verfehlen. Das ist eigenlich eine Topstelle für Platte, ABER große Hoffnung kann ich Dir nicht geben. Wir hatten es überall versucht. Nicht eine Platte konnten wir fangen. Das Wasser ist noch zu warm. Du solltest es lieber im Tiefen versuchen, ABER da wirst Du mehr Wittlinge und Minidorsche fangen. Wir hatten jeder bestimmt an die 25 Wittlinge und Dorsche #: :e . Keiner war groß genug. Zur Zeit lohnt es von Neustadt nicht :( . Es sein denn Du hast ein Heringspadernoster mit. Die Heringe schwimmen überall rum. Wir hatten welche ab der 12 Metermarke bis 17 Meter 1-2 Meter über dem Grund.

Zu den Würmern kann ich Dir auch den Tipp geben, nimmer beides mit. Cocktails könnten besser sein, als nur Wattis. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei euch besser läuft als bei uns. #6
 

Anhänge

  • 125_2511.JPG
    125_2511.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 111
  • 124_2487.JPG
    124_2487.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Karsten01

Member
AW: Wattwürmer oder Seeringelwürmer ??

Hallo Sylverpasi,

welche Brücke meinst Du?
Würd mich auch mal interessieren die Stelle,bin öfter mal in der Neustädter Bucht.

#h Karsten
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wattwürmer oder Seeringelwürmer ??

Karsten01 schrieb:
Hallo Sylverpasi,

welche Brücke meinst Du?
Würd mich auch mal interessieren die Stelle,bin öfter mal in der Neustädter Bucht.

#h Karsten


Die Seebrücke in Pelzerhagen. Da müsste eigentlich auch ein Hochhaus stehen. Ich glaube man kann auf dem einen Foto das Hochhaus erkennen und wenn man genau hinsieht auch die Brücke. Die Stelle kann man gar nicht verfehlen, denn das Netz ist ungefähr 250 m vom Land entfernt. Da ist es ca 3m tief.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wattwürmer oder Seeringelwürmer ??

Hier mal ein Bild. Da hab ich das mal eingezeichnet. Mit der Brücke bin ich mir aber nicht sicher. Aber wenn Du auf Höhe der Brücke bist, dann wirst Du auch das Netz sehen.
 

Anhänge

  • 125_2511.JPG
    125_2511.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Oben