WAV stuttgart

Danielxxx

New Member
AW: WAV stuttgart

Servus bin neu im Wav. Kann mir jemand ein paar Tipps geben für die Wav Gewässer? Z.b welche Köder fangen in welchen Gewässer gut. Ich sage mal so ich bin ein Allround Angler je nach Lust und Laune. Ich konnte dieses Jahr schon einen spiegler überlisten im katzenbachsee mit einen White cocounat Boilie. Wie sind die anderen Gewässer etc. hab ganz viele Fragen.
 

Mulich

Member
AW: WAV stuttgart

Hi Ihr WAV'ler.

Jemand hier unterwegs der ab und zu an's WAV-Donaugewässer zum Wallern oder Karpfenfang geht?

Ich bzw. ich und ein Angelkollege wollen dieses Jahr mal wieder nen Agriff dort wagen.

Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, für die ein oder andere Session.
 

maniana

Member
AW: WAV stuttgart

naja, bei soviel Schleichwerbung sollte auch mal die andere Seite gesehen und gesagt werden.
Der Verein hat aufgrund der Vereinspolitik und der Gebührenstruktur sehr viele Austritte zu verzeichnen. Andere Vereine gehen mit den Mitgliedern einfach harmonischer um, und das oft schon für den halben Beitrag.
Der Verein resp. der Vorstand sucht an jeder Ecke nach neuen Mitgliedern, er wirbt auch in einem Nachbarforum "aktiv" für den WAV.
Trotz allem hat der WAV in der Region unter den Anglern einen mehr als bescheidenen Ruf, und der kommt (viele aus Stuttgart würden über die horrenden Beiträge jenseits der 300€ noch hinwegsehen) - wie kann es auch anders sein vom Vorstand selbst. Der Herr Schock hat eine Art wo man ganz offen sagen kann daß er mit anderen Menschen einfach gar nicht umzugehen weiß.
Will das aber hier nicht breittreten, jeder der Ihn kennt weiß wovon ich spreche.

Zu den Gebühren, die Gebührentabelle ist mehr als undurchsichtig. Hier mal der Link dazu: http://wav-stuttgart.de/download.php?data=BM2016_1.pdf&type=docs/
ich habe mich schlau gemacht, hätte 325€ p.a. bezahlt, 12 Stunden Arbeitsdienst pro Jahr, und 260€ Aufnahmegebühr.
Joa und da andere Vereine um ein vielfaches günstiger sind und auch noch humanere Umgangsformen haben, ist aus dem WAV Beitritt (zum Glück) nichts geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WAV stuttgart

naja, bei soviel Schleichwerbung
Nix Schleichwerbung.

JEDER (Angel) Verein und Verband (unabhängig auch der angelpolitischen Einstellung, Preise, Gewässer etc.) kann bei uns kostenlos werben, seine Nachrichten verbreiten etc...

Zu allem anderen kann ich nix sagen, will bloss das richtig gestellt haben.
 
AW: WAV stuttgart

@ manjana
Woher weisst du das mit den Austritten?
 

maniana

Member
AW: WAV stuttgart

@willmalwassagen

was man(n) weiß, weiß man(n) ;)

der Link funktioniert übrigens nicht, aber ich weiß welchen Du meinst.

Dann zur Aufnahmegebühr. Die entfällt, wenn man(n) mindestens 3 Jahre im Verein ist,
und sich im voraus für diese Variante (Verpflichtung über 3 Jahre) entscheidet.

Zum Beitrag: die Auskunft die ich bekommen habe waren 125€ Mitgliedsbeitrag, 200€ WAV Karte, 12 Arbeitsstunden. Somit wären das 325€ p.a., (edit: zzgl. eventuelle Aufnahmegebühr, Pfand für die Karte, und Ersatzzahlung für den Arbeitsdienst).

Jetzt in der Zwischenzeit wären das sogar 130€ Mitgliedsbeitrag, 200€ WAV Karte, 12 Arbeitsstunden. Somit wären das 330€ p.a. Eine eventuelle Aufnahmegebühr, das Pfand für die Karte (20€) noch gar nicht mitgerechnet, und die Ersatzzahlung für den Arbeitsdienst (nochmals 120€) kommt auch noch obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WAV stuttgart

@maniana
es ist wohl eher so dass du nicht wirklich etwas weist.
Hier ein Zitat von HHSCHOCK aus dem benachbarten Forum.

Beitragvon HHSCHOCK » 12.07.2016, 17:37
@gecko
nichts ist so beständig wie der Wechsel. Wir sind einer der wenigen größeren Angelvereine im Lande, der seit Jahren die Mitgliederzahlen hält, bzw leicht erhöht.
Da sind Austritte nichts ungewöhnliches.
 
Oben