Weißer Hai catch and release

thanatos

Well-Known Member
Hallo,

bei Bären auch schwierig, da die keine Mimik haben und man, anders als bei Hunden und Katzen, vom Gesichtsausdruck auf nichts schließen kann.

Gruß

Lajos
habe mal eine Doku gesehen , ging ums Lachsangeln in Kanada oder Alaska
Bären haben eine Körpersprache wo der Kenner weiß wann er lange Beine
machen muß - währe nix für mich . Es gibt für jede Tierart Experten die , die
Gefährlichkeit ihrer " Lieblinge " abstreiten - ich bin mir da nur bei meinen
Hühnern sicher - ja zur Zeit habe ich einen Friedlichen Hahn . ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich fühle mich per Kofkino mittlerweile
In Ängstlichkeit von drohenden Bestien umgeben, die mir was abbeissen wollen...

Das gibt da noch das viel viel üblere Biest im Salzwasser, Brackwasser und auch Süßwasser, den aufsteigenden Bullenhai.
Kann also prinzipiell mit Meeresveränderungen auch mal in den Rhein rein und da sein ...

Gibt auf YT ein schön eingefangenes Video, wo ein solcher jemandem seinen gerade gedrillten Fisch mit Sprungaktion raubt,
direkt wenige Meter jeseits des Verandageländers der in den Fluss etwas hineingebauten Lodge.
Also quasi am Wohnzimmer an die Scheibe klopfen. :XD
 

Hering80

Active Member
Nu hier ist ja ganz schön was los:laugh2 Man könnte doch diesen Thread stehen lassen.
Sind ja interessante Infos von euch allen mit dabei. Weiß nicht vielleicht kann hier alles
zum Thema Weißer Hai rein, Presseberichte, Videos und Erfahrungsberichte. Also wenn die
Admins nichts dagegen haben? Wäre doch eine schöne Sache.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Das ist doch gar nicht so schwer nachzuvollziehen!

Der Hai macht eben einen Probebissen, verzehrt den angebissenen Menschen aber sehr oft einfach nicht mehr weiter!
Schlechte Manieren…..
ick hör meine Omma noch brüllen:
„Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!“ :crazy
ab91
 

Sledge

Well-Known Member
Kosten hin oder her...!
Ich denke dass die Frage nach legalem C&R von einem großen Weißen an Nichtigkeit nicht zu übertreffen ist. Zumindest bei einem semiprofessionellen / amateurhaften Versuch, wie er wohl hier gedacht war.
Ab einer gewissen Größe wird der Hai selbst entscheiden ob er direkt weiterschwimmt oder erst noch kurz auf einen Snack an Bord kommt ;) :laugh2
 

Hering80

Active Member
Das mag schon stimmen. Aber es war zumindest ein interessanter Versuch! Das C&R wäre in Südafrika und Australien legal, dafür benötigt man aber
viele Papiere und eine Ausnahme Genehmigung und schon das kostet ordentlich.
 
Oben