Welche Erlaubnisscheine brauche ich für die Müritz???

search_182

New Member
Hi,
nächsten Sommer soll's an die Müritz gehn, mit Charterboot. Ich hab jetzt im Internet gelesen, dass man irgendwie ne extra Erlaubnis braucht um auf Raubfisch zu gehen, nicht nur den "normalen" Angelschein. Fischereischein hab ich natürlich, geht ja nich ohne, Angelkarte würd ich logischerweise auch kaufen. Aber das mit dem extra Schein hat mich echt verwirrt. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Sören
 

Klausi

Hechtangler
AW: Welche Erlaubnisscheine brauche ich für die Müritz???

Man braucht auch an der Müritz wie an allen Mecklenburgischen Gewässern nur den Fischeireischein und die Angelkarte die es zB. in Waren, Röbel oder Plauen gibt.
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Welche Erlaubnisscheine brauche ich für die Müritz???

Die Angelkarte für zwei Wochen kostet derzeit übrigens 35 EUR, eine Woche 22,50 EUR. Damit kannst Du wirklich viel Wasser befischen (auch viele weitere Seen) und es gibt auch schöne Fische.

Die Angelkarte wird herausgegeben von der Fischerei Müritz Plau GmbH, Eldenholz 42, 17192 Waren und ist in den Angelgeschäften vor Ort erhältlich, wie ja mein Vorposter schon erwähnt hat.

Schleppen ist übrigens verboten und auch die Wasserschutzpolizei kontrolliert an manchen Tagen recht gerne.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung und Petri an der Müritz
hauki
 

search_182

New Member
AW: Welche Erlaubnisscheine brauche ich für die Müritz???

Danke Danke für die Info, hat mir sehr geholfen! Kann ich beruhigt weiterplanen =)
 
Oben