Welche Farbe Oberflächenköder?

csdixi

Member
Hallo Angelsportfreunde,

ich möchte gerne demnächst an einem stark bekrauteten, mit Rosenfelder durchzogenen klaren, langsam fließenden Bach auf Hecht Spinnfischen. Den einzigen Köder den ich hier vernünftig anbieten kann, ist meiner Meinung nach ein Popper, oder?

Welche Farbe sollter dieser Popper haben? (Unterseite/ Oberseite). Er ist ja zu 85% an der Oberfläche und taucht immer nur kurz ins Wasser ein. Ich habe an schwarz gedacht?

Und wieso sind die Poppergrößen in der Regel so klein? Sieht der Fisch den Popper an der Wasseroberfläche größer? Ich dachte so an einen Popper der Länge 11cm für Hecht, gebt ihr mir da recht?

Was fallen euch für andere Methoden des Spinnfischens in diesem Bach ein? Habt ihr Anregungen?

Vielen dank und Preit Heil,
Christian
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Welche Farbe Oberflächenköder?

Spinnerbaits? Die laufen jedenfals durch das Kraut und die Seerosenfelder an dem See wo ich öfters angel recht gut
 

Bassey

Active Member
AW: Welche Farbe Oberflächenköder?

Popper ist immer sehr gut, dazu noch Blinker mit Krautschutz, Oberflächenwobbler.
Auch ein Hit bei vieeeeelen Seerosen ist ein auftreibender Gummifrosch!
Nimm aber eine kräftige geflochtene Schnur um Seerosenstängel zu schneiden, da der Hecht sofort versucht darin zu flüchten...
 
AW: Welche Farbe Oberflächenköder?

Ich glaube die Farbe ist bei Poppern relativ egal und die Dekors sollen lediglich dem Angler selbst gefallen. All meine Popper, egal von welche Marke, sind unter drunter meist weiß/hell. |kopfkrat
 

goolgetter

••••
AW: Welche Farbe Oberflächenköder?

Sehe ich genau so wie MarcinMaximus.

Köderpräsentation und Gewässerwahl stehen wohl mehr im Vordergrund.

Ich selber fische mit so genannten pencil baits. Die Zick Zack auf der Wasseroberläche laufen. Der ist von unten weiß oben grünlich.
 

csdixi

Member
AW: Welche Farbe Oberflächenköder?

Okay. Ich hab mir nun nen 11cm schwarzen Popper geholt für den Hechtfang geholt, weil ich mir dadurch den stärksten Kontrast zur Wasseroberfläche erwarte! Danke für die Hilfe :) Ich werd mal berichten wies funktioniert.
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Welche Farbe Oberflächenköder?

@ goolgetter

Heisst das nicht Stick Bait?

Sind aber gut , welche Popper ,Stickbaits, und die "Dinger mit dem Propelller" könnt ihr empfehlen?:vik:
 

goolgetter

••••
AW: Welche Farbe Oberflächenköder?

Ja Stickbait ist wohl der Oberbegriff.
Hier ist auch eine Erklärung zu finden.

http://www.nippon-tackle.com/Wobbler/Pencil-Bait:::1_4.html

Ich denke das kommt daher wie der Köder im Ruhezustand im Wasser liegt. Genau wie ein "Stift" den man in der hand hält so ca. im gleichen Winkel.

Ich benutze den Clyde Mud Sucker 95.
 
Oben