Welche Fische beangelt ihr gerne?

Auf welche Fische geht ihr Angeln?

  • Störe (Forellenanlage)

    Stimmen: 1 0,7%
  • Forelle

    Stimmen: 10 7,2%
  • Waller

    Stimmen: 2 1,4%
  • Karpfen

    Stimmen: 12 8,7%
  • Weißfische

    Stimmen: 11 8,0%
  • Allround

    Stimmen: 48 34,8%
  • Hecht

    Stimmen: 16 11,6%
  • Barsch

    Stimmen: 13 9,4%
  • Aal

    Stimmen: 8 5,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Mit der Spinn auf Hecht, Barsch u. Zander
Ansonsten sehr gerne Ansitzangeln mit Grundmontage auf die verschiedensten Fische...
 
C

Casso

Guest
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Ab und zu bin ich sehr gerne mit etwas leichterem Gerät an dem ein oder anderen Forellensee unterwegs. Macht Spaß und Forellen finde ich einfach klasse!

Bin sonst aber auch viel am Ansitzen. Dabei gehe ich auf so ziemlich jeden Weißfisch. Im kommenden Jahr will ich mich dann vermehrt den Hechten, Zandern und Barschen widmen. Das habe ich in diesem Jahr leider nicht wirklich geschafft.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Also, ich bin eher der Allrounder.
Ob nun Karpfen, Hecht und Co...... Auch Schleie angel ich sehr sehr gerne.
Oft gehe ich ans Wasser um mich zu entspannen und da ist es mir egal was für ein Fisch anbeißt... Hauptsache Fisch...:q
 

skally

salty
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Hab mal Forelle angeklickert.

Ob nun Bachforelle, Meerforelle, ,,Stealheads", Put`n Take Seen. Skandinavien Lachs und Saibling.
Wobei da dann schon fast Salmoniden besser passen würde.

Empfinde ich es selber als die schönsten fangbaren Fischarten.
Sowohl deren aussehen, Drillverhalten und von der verwertbaren Seite.
Da ist alles ,,dran" bzw. drinn. :)

Beste Grüße
 

Mikesch

Allrounder
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Eigentlich Alle, die bei uns in der Gegend vorkommen.
Wenn ich meine Fangliste anschaue: Barsch, Renke u. Forelle.
 

wolf86

Member
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Allrounder, Lieblingszielfisch ist der Hecht, aber angel auf alles gern und auch regelmäßig.

Einzig und allein beim Köderfischstippen geht mir nicht grad einer ab, die Stipperei ist die Angelart der ich halt gar nix abgewinnen kann.
 

Stralsund

Member
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Hecht - geiler Drill, beißt ganzes Jahr über, geht sowohl auf Kunstköder als auch auf Naturköder, kann man braten, dünsten, zu Frikadellen machen ...

Was will man mehr :l
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Geundsätzlich beangel ich alle Fische im Süßwasser die so beißen wollen. Am liebsten aber auf Karpfen. Fast gleichgestellt mit dem Spinfischen auf Zander, wenn da mal ein Barsch oder Hecht beißt bin ich auch zufrieden.
Danach kommt das Angeln auf Wels im In oder auch mal im Ausland.
Feeder aber auch gerne am Rhein auf Brassen und Co..

In meiner Jugend hab ich fast nur gestippt, dabei meistens ne Rute auf Aal draußen gehabt.
Heute vernachlässig ich beide Arten/methoden etwas.
 
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Ich bin ein echter Allround-Angler!

Vom Matchangeln über Feedern, Aalangeln, Karpfenangeln, leichtes und schweres Spinnfischen, bis hin zum Fliegenfischen, übe ich eigentliche jede Angelart, mehr oder weniger häufig, aus.

Früher hab ich fast ausschließlich auf Weißfische gestippt und gefeedert.
Heute ist dies eher etwas in den Hintergrund geraten, wird wenn aber immer noch gern von mir praktiziert.
Fliegenfischen mach ich allerdings noch nicht sehr lange.
 

Tobi92

Active Member
AW: Welche Fische beangelt ihr gerne?

Ich befische zu 99% Kraut und auch Äste. Am liebsten alles über 3-ender

Spaß beiseite
Je nach Saison, Wetter, Gewässer, Besatz, Lust und Laune von Aal bis Zander alles dabei.
 
Oben