Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

TuñeFish

Member
Hi,
ich werde, da ich jetzt bald mein Angelschein beantragen kann ( wenn die mir endlich die Bestätigung schicken :D ), demnächst ne Größere Bestellung beim Gerlingerkatalog machen ( Gerlinger sollten ja einige kennen denke ich). Ich hab jetzt schon in vielen Threads hier nach mich nach guten Haken für ne Haar-Montage informiert, ich hab aber im Gerlingerkatalog noch keine hochgeprießenen Haken gefunden. Könntet ihr mir bitte einen Haken ( nur Haken, ich binde selbst ) empfehlen? Hier ist der Link zum aktuellen Gerlingerkatalok Kategorie: Haken:
https://www.gerlinger.de/pdfkatalog/Haken_und_Hakenzubehoer.pdf
Wär super nett.
Was ich euch noch sagen kann, ich angel meistens Frolic oder selten auch kleine und mittlere Boilies. Das Rig soll ein ganz normales Haar-Rig, mit vielleicht safety-clip sein, vorfachlänge mach ich immer so 20... Kryston Merlin werd ich dnek ich zum Binden nehmen. So hoffe auf ein paar Empfehlungen :)
 

TuñeFish

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Hab grad gesehen, dass die weiter unten auch Gamakatsuhaken haben, die solln ja angeblich ganz in ordnung sein. Aber bitte gebt mir trotzdem mal paar Tips oder Vorschläge, hab nicht so den Durchblick, hab seiter meistens fertige Vorfächer gekauft...
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Was willst du pro Packung ausgeben?
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Dann würde ich die Haken von JRC nehmen und zwar den Connect 1 in 4 und 6.
 

TuñeFish

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Hm hab jetzt 2 mal durchgeschaut und auch die Suche nenutzt, also sry ich find den Haken den du meinst nicht, wo is denn der? Seite oder so?
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Im Katalog Seite 846.
 

SchaLL&RauCH

blaues Wunder..
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

lol,

die gamakatsus sind top! :g



MfG
 

TuñeFish

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

ALso 846 gibt es leider nicht :), geht nur bis 437

@ Shimanomann, welche von denen rätst du mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

darth carper

Active Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Komisch!
Ich gebe bei www.gerlinger.de JRC ein und auf der ersten Seite finde ich den Haken gleich!
 

TuñeFish

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Ok sry, ich dachte du hast deine Angabe auf meinen Link bezogen, also ich hab den Haken jetzt gefundn. Die sin aber auch blöd, dass diese Seite nicht unter den Haken aufgelistet wird, wenn man im Katalok sucht. Danke jedenfalls. :)
 

TuñeFish

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Der Neo hat aber keine Wiederhaken|kopfkrat, diesen F11-25h find ich leider nicht#d. Kannste mir sagen wo der ist?
- Der JRC connect 1 sieht echt nicht schlecht aus, aber der Preis is ja doch recht stattlich.
 

gringo92

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

also ich hab mit meinenwiederhaken losen haken eigentlich ne ganz gute ausbeute ,kaum ein fischschlitzt mal aus .
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Deswegen habe ich gefragt, was du für eine Packung ausgeben willst!

Der Haken ist eines der wichtigsten Ausrüstungsteile, da sollte man nicht sparen.
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Mit dem Connect noch nicht, jedenfalls habe ich ihn noch nicht gefischt.
Mein Lieblingshaken ist der Korda Wide Gape (welchen ich dir auch empfohlen hätte, wenn er bei Gerlinger zu bekommen wäre) und der Connect ist von der Form her identisch.

Alternativ kann ich noch den MAD Backbone empfehlen (identisch mit dem Fox 2XS, mein Lieblingshaken vor dem Korda).
Gibt aber sicher noch genug Haken im Gerlinger-Katalog die man verwenden kann.
Der Prologic C3 ist auch gut.

Ich persönlich bevorzuge aber mittlerweile die teflonbeschichteten Haken.
Keine Ahnung ob man damit tatsächlich mehr fängt, aber schaden kann es nicht.
Ist, wie so vieles, eine Glaubenssache.
 

TuñeFish

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Was halter ihr von dem G-Carp Specialist S.388 ? Kann mir jemand sagen was für größen ich nehmen sollte?
 

T.C

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Der C3 ist ein preislich attraktiver Allrounder.
Fische ich auch gerne in Gr.6 (20er Boilies)

C3.jpg
 

T.C

Member
AW: Welche Haken vom Gerlinger fürs Hair-Rig ?

Habe den G-Carp auch mal gefischt, verwende aber nun
lieber den C3

Abmessungen:
Links Prologic C3 Gr.6
Rechts G-Carp Specialist Hook Gr.4

PRO_C3_GCarp.jpg
 
Oben