Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Salmonidenangler

Well-Known Member
Hallo,


werde in den Osterferien in die USA fliegen. Nachdem ich immer auf der Suche nach Ködern bin, die die einheimischen Forellen und Saiblinge noch nicht kennen, hab ich mir gedacht ich bring halt ein paar Köder mit. Ich werde allerdings nicht die Gelegenheit haben, BassPro oder ähnliches zu besuchen, sondern kann halt nur ein paar Köder vom Walmart mitnehmen.
Jetzt frage ich euch: Gibt es da drüben irgendwelche halbwegs bezahlbaren Köder ohne 2l Aromaflüssigkeit :), die auch hier auf Forelle und Saibling (Gebirgsfluss/-bach/-see) vllt. sogar besonders gut funktionieren ?
Kriterien:
Insgesamt max. 50 €
Wg 0-20 g, möglichst auf Einzelhaken umrüstbar.
Gerne Sachen die es nur drüben gibt oder die hierzulande sehr schwer erhältlich sind #h


Vielen Dank für Eure Ideen



Salmonidenangler
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Ich denke beim Walmart hast da weniger gute Chancen. Aber wenn du schon mal drüben bist wäre der Bass Pro/Cabelas doch einen Ausflug wert. Da gibts ja nicht nur Angelsachen.
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Hallo Seele,

ja, ich würde ja gerne in BassPro etc. reinschauen, aber werde mit 99,99 % Garantie nicht dazu kommen, da Gruppenreisen;) . Habe aber gesehen dass zumindest im Netz bei Walmart über 25 000 Angelsachen drin sind, da werde ich wohl bei den bestimmt 10 Filialen an der Route hoffentlich ein paar " typisch amerikanische" Angelsachen finden.

Hoffe weiterhin auf gute Ideen#h

Salmonidenangler
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Die Amerikanesen haben tolle "Posen". Die kannst du dann in der Heimat an Segelvereine als Wendebojen vermieten. Ein exorbitantes Geschäftsmodell. :m:m#h
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Ich würde mich dort mit Rapala Wobblern eindecken, hauptsächlich mit Modellen die hier nicht mehr zu kaufen sind.
Wie clackin Rap, Risto Rap, DD Rap, Sliver und überhaupt tieflaufenden Wobblern, allerdings wären diese alle nicht in Salmoniden tauglicher Größe?

Jürgen
 

Silverfish1

Active Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen

Hallo Seele,

ja, ich würde ja gerne in BassPro etc. reinschauen, aber werde mit 99,99 % Garantie nicht dazu kommen, da Gruppenreisen;) . Habe aber gesehen dass zumindest im Netz bei Walmart über 25 000 Angelsachen drin sind, da werde ich wohl bei den bestimmt 10 Filialen an der Route hoffentlich ein paar " typisch amerikanische" Angelsachen finden.

Hoffe weiterhin auf gute Ideen#h

Salmonidenangler

Storniere die Gruppenreise und erleb selbst was, gerade in den USA und dann hast du auch Zeit für‘n Cabelas und Bass pro, sollte es bei der Reise auch nach Florida bzw. an die küste gehen gibt es überall bait und tackle shops auch wenn deren Schwerpunkt dann eher das Salzwasser angeln ist. Zu. Thema Angel Equipment bei Walmart die haben was baits angeht imme ne gute Auswahl aber auch hier eher kein Forellen Equipment sodern für Bass ist halt der Sportfisch nr 1 bzw. Regionaltypisches Equipment.

Wie gesagt flieg selbst in die USA und mach worauf du Lust hast.
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen

Storniere die Gruppenreise und erleb selbst was, gerade in den USA und dann hast du auch Zeit für‘n Cabelas und Bass pro, sollte es bei der Reise auch nach Florida bzw. an die küste gehen gibt es überall bait und tackle shops auch wenn deren Schwerpunkt dann eher das Salzwasser angeln ist. Zu. Thema Angel Equipment bei Walmart die haben was baits angeht imme ne gute Auswahl aber auch hier eher kein Forellen Equipment sodern für Bass ist halt der Sportfisch nr 1 bzw. Regionaltypisches Equipment.

Wie gesagt flieg selbst in die USA und mach worauf du Lust hast.

Hallo, danke für deine Tipps. Normalerweise würde ich selbstverständlich eine Individualreise machen und auch eher gen Norden. Bloß gab's halt (da die Planung nicht von mir aus geht) die Möglichkeit mit oder nicht mit #c.
Das mit den Rapalas ist zwar ne sehrtolle Idee, Jürgen, aber ich fisch die teile mindestens fünf Jahre sowieso erst mal nicht ;). Los werd ich die hier in der Gegend sowieso nicht :).

LG

Salmonidenangler
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Die Ami-Schwimmer muss man gesehen haben - einfach unglaublicher Mist! |supergri|supergri|supergri|supergri
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Hallo Seele,

ja, ich würde ja gerne in BassPro etc. reinschauen, aber werde mit 99,99 % Garantie nicht dazu kommen, da Gruppenreisen;) . Habe aber gesehen dass zumindest im Netz bei Walmart über 25 000 Angelsachen drin sind, da werde ich wohl bei den bestimmt 10 Filialen an der Route hoffentlich ein paar " typisch amerikanische" Angelsachen finden.

Hoffe weiterhin auf gute Ideen#h

Salmonidenangler

Bei Walmart gibt's meiner Erfahrung nach nix Vernünftiges für Angler. Ist alles irgendwie Schrott. Ganz im Gegensatz zum Bass Pro. Ein Paradies für Angler ...
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Kannst Dich nicht für einen Tag von der Gruppe ausklinken und dann einen ordentlichen Shop aufsuchen?
Oder wär das dann zu teuer, weil Verpflegung, Ausflug, etc. schon bezahlt sind|supergri?
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Vermutlich ist auch nicht jeder Walmart gleich. Ich war damals in Wisconsin in einem echt riesigen Markt, der eine sehr große und in meinen Augen gut sortierte Angelabteilung. Natürlich nicht vergleichbar mit Bass Pro oder Cabelas, aber insgesamt nicht schlecht. Und in vielen Orten in der Nähe von fischreichen Gewässern gibt es eine Menge Angelläden, die im Rahmen einer Gruppenreise besuchbar sein sollten. Und was Du dort kaufen solltest... hm, laß' Dich inspirieren und kaufe Sachen, die es hier nicht gibt.
Wolfgang aus Ismaning
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Was die Köder angeht, würde ich den Tasmanian Devil vorschlagen
 
L

Lommel

Guest
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Was ist denn das für eine Gruppenreise? Ein Gefangenentransport?


Hört sich nach einer geführten Mottoradtour an. Mit der Harley auf der Route 66 oder so.


Zum Thema:


Als Wobbler fast ein Pflichtkauf:
Smithwick Deep Suspending Rattling Rouge.


Einer der geilsten Schleppwobbler die ich kenne, bekommst du hier sehr selten. Ist aber nix für Salmoniden, eher was für Zander und Barsch.
 
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

|wavey:
Nachdem ich immer auf der Suche nach Ködern bin, die die einheimischen Forellen und Saiblinge noch nicht kennen, ...

Die geschilderten Vorraussetzungen sind aber nicht so einfach.
Im Zweifelsfall lohnt z.B. der Kauf von Schnüren.

Mir würden so spontan z.B. Grundelimitate, die teilweise als Koppen durchgehen könnten, und Jigs mit Gummifransen, Fell und Haaren einfallen, aber ob du gerade sowas in entsprechender Auswahl auf dem Weg finden wirst... |kopfkrat
Z.B.:
https://www.tacklewarehouse.com/Goby_Baits/catpage-SBGOBY.html
https://www.tacklewarehouse.com/brandjigs.html

An z.B. den großen Seen gibt es wohl ich eine bekannte Schleppfischerei auf Salmoniden und sicher auch entsprechendes Gerät, aber im Walmart vielleicht eher nicht. In den weiten des WWW hab ich ein Video gesehen, aber nicht geguckt, in dem in Nordamerika vom Boot mit (Slow-?)Jigs aus dem Meeresbereich auf Salmoniden gefischt wird; für die Bootsfischerei an tiefen Seen könnte das interessant sein...
 

keilerkopf

Active Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Hi, für Forelle etc. fällt mir nix spezielles ein, das ich dort gesehen habe (habe aber auch nicht gezielt geschaut).
Für unsere anderen Räuber:
Idee: Diverse Creature Baits und kleine Spinnerbaits (Das könnte auch für Forelle)

Alternativ zum Köder:
Gute Outdoormesser (bspw. von Buck) sind dort deutlich guenstiger zu bekommen als bei uns.

VG keilerkopf
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
AW: Welche Köder aus den USA mitnehmen ?

Danke, der Devil schaut interessant aus. Fängt der wirklich ???
Und nein, das ist kein Gefangenentransport sondern eine Reise in Kleinbussen von Atlanta nach Las Vegas:q
 
Oben