Welche Kurbel für Freilaufrolle?

dejeremy

New Member
Hallo,
ich habe mir gereade eben eine neue Rolle zum Karpfenfischen gekauft (Freilaufrolle).
Bei er Rolle sind 2verschiedene Kurbeln dabei. EIne normale Einarmkurbel wie ich sie von meien Ruten her kenne und eine Doppelkurbel mit zwei Knaufen-Kanufs?- egal.
Jetzt ist meine Frage: Welche soll ich verwenden Vorteile/Nachteile- gibt es große Unterschiede und welche fischt ihr?
|supergri
Mfg dejeremy
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Welche Kurbel für Freilaufrolle?

Ist meiner Meinung nach ne reine Geschamckssache!
Probier beide aus und lass die dran, die dir besser gefällt.
 

Schleie!

Wintersun
AW: Welche Kurbel für Freilaufrolle?

das is geschmackssache. ich fische am liebsten doppelkurbel, läuft meiner meinung nach ausbalancierter und ich tu mir einfacher. Habe inzwischen fast auf allen meinen rollen doppelkurbel.
 

EuroCarpeR

Member
AW: Welche Kurbel für Freilaufrolle?

So ist es, reine Geschmackssache, ich fische nur Einzelkurbel, weil ich so nen Rotor an der Rolle hässlich finde.
 
Oben