Welche Monofile für das Vorfach beim Sbiro Fischen?

Cpt Zôna

New Member
Heyho :>.
Ich suche eine gute Monofile zum Vorfach binden auf Forelle.
Die Schnur sollte 0,18mm dick sein und relativ unsichtbar im Wasser.
Als Hauptschnur verwende ich Stroft GTM und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Haken binde ich natürlich selber. Und genau da bräuchte ich auch Hilfe. Ich suche Haken,welche gut für Bienenmaden,aber auch für Teig sind,oder zwei verschiedene. Einen Teighaken mit Spirale möchte ich nicht.
LG
 

Raptor_3001

Member
AW: Welche Monofile für das Vorfach beim Sbiro Fischen?

Moin,

was hälst Du denn von 0,18 Fluorocarbon von Tubertini...?;)

Tragkraft und Qualität sind super und fast unsichtbar ist es auch. #6

Viele Grüße
Raptor_3001
 

Raptor_3001

Member
AW: Welche Monofile für das Vorfach beim Sbiro Fischen?

Welches Model denn genau?
Da gibt es einige :eek:.
|uhoh:

Wir sprechen hier von einer Angelschnur, richtig? ;)

Das es Fluorocarbon, des Herstellers Tubertini, in der Stärke 0,18 in diversen "Modellen" gibt, wäre mir jetzt neu... #d

Gruß Raptor_3001
 
F

Franky

Guest
AW: Welche Monofile für das Vorfach beim Sbiro Fischen?

Nee, hatter schon recht... Tubertini Carbon Ghost, Gorilla UC4, Fantasm und Sky Blue finde ich...
 

Pupser

Active Member
AW: Welche Monofile für das Vorfach beim Sbiro Fischen?

Empfehlenswert für Deine Zwecke sind u.a. das Fluocarbon von Gamakatsu, sowie das Stroft FC1 und FC2.
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Welche Monofile für das Vorfach beim Sbiro Fischen?

Stroft FC 1 und 2 - wie bereits gesagt sehr gut geeignet :m
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Welche Monofile für das Vorfach beim Sbiro Fischen?

Bei ner Stroft GTM würd ich auch weiterhin bei Stroft als Vorfachschnur bleiben. Da bieten sich die beiden Fluorcarbonschnüre FC1 und FC2 an.
Von Tubertini gibt es die Tubertini Fluorine als kaum sichtbare Vorfachschnur in dem gewünschten Durchmesser.

An Haken kann ich Dir die Tubertini Haken Serie 22 rot empfehlen, für Bienenmaden und Teig.
 

Cpt Zôna

New Member
AW: Welche Monofile für das Vorfach beim Sbiro Fischen?

Alles klar danke für die vielen Antworten.
Werde dann wohl die Stroft FC2 nehmen :)
 
Oben