Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

Strubberlegzz

New Member
Hi
Da es in unserer Stadt fast nur Gewässer mit schlammigen/sehr schlammigen Gewässergrund gibt wollte ich mal fragen welche Montage da so am besten ist, und nicht so schnell im Schlamm versinkt?
 

Founier

New Member
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

Kommt drauf an auf was du fischen willst.

Hecht/Zander -> Posenmontage
Karpfen-> Pop Up Boilies am Tiroler Hölzl angeboten
 

Lucky1984

Member
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

versuch erstmal festzustellen wie tief der Faulschlamm an dem spot ist. Rauszufinden ist das recht einfach. blei an die hauptschnur, daran dann eine weissedicke kordel mit einem auftriebskörper. Nach einigen Minuten kannste die montage wieder einholen. die tiefe vom Faulschlamm setzt sich recht schnell farblich an der kordel ab. Solang muss dann mindestens dein Vorfach sein an dem du dann einen Pop Up Boilie oder Partikel mit Auftriebskörpern anbietest
 

Strubberlegzz

New Member
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

ich hab meine Futterschaufel Stange da rein gesteckt dann war ich am Grund ich hab dann noch mehr gedrückt und dann ist die Stange noch ein Stück mehr versunken. is also wohl viel schlamm drin
 

gringo92

Member
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

30cm langes Fox Reflex (sehr weich , passt sich gut an steht nicht ab,wenn benötigt ein kleines anti tangle sleeve ,wie etwa die von korda)
6er Korda Kurv Shank (top haken mit denen man sich einen line aligner quasi ersparen kann)
0.8cm langes haar gefischt mit nem schneemann oder einem austarierten pop up (auf das haar ein blieschrot)

das haar wird mit hilfe eines silicon schlauches am jhakenschenkel gehalten .

Fesblei als Safety Clip gefischt .

So hätte ich es gefischt..
 

gringo92

Member
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

versuch erstmal festzustellen wie tief der Faulschlamm an dem spot ist. Rauszufinden ist das recht einfach. blei an die hauptschnur, daran dann eine weissedicke kordel mit einem auftriebskörper. Nach einigen Minuten kannste die montage wieder einholen. die tiefe vom Faulschlamm setzt sich recht schnell farblich an der kordel ab. Solang muss dann mindestens dein Vorfach sein an dem du dann einen Pop Up Boilie oder Partikel mit Auftriebskörpern anbietest

wenn es faulschlamm ist dann ist es egal ob er 2cm oder 30cm tief ist , fangen wirst du dadrauf wenig (wohl eher gar nichts) ...
 

Strubbercarp

New Member
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

Ah habs übersehen danke für dein Tipp geht auch Korda Hybrid soft Braid als Vorfachmaterial?
 

Karpfenmeister

Bierdosenaufreißer
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

Hallo,

am besten bist du hier mit einem Heli- oder das groß in Mode gekommene Chod-Rig aufgestellt. Die Vorfachlänge richtet sich hier nicht so sehr nach der Schlammtiefe, da dieses ja auf der Hauptschnur "wandern" kann.

Viel Erfolg.
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

Hallo

Ohne die ganzen Postings hir durchzulesen gebe ich mal meinen Tip ab ! ;)

bei sehr schlammigen Grund benutze ich Sbirolinos egal ob sinkend oder halb sinkend , beide sind im Wasser schwerelos und sinken so nicht im gewessergrund ein weitere Vorteile sind: Durch ihre Form und schwerelosigkeit rollen sie mit in die richtung wo der Fisch abzieht und der Fisch merkt noch weniger wiederstand.-> Durchlaufmontage

Sbirolino-Gummiperle-Wirbel-Vorfach+Haken

Oder machs einfach so, das du ne selbsthak montage machst mit nem norm Grundblei fest auf der hauptschnur, das Blei sinkt ja in den Schlamm ein und du hast nen perfekten selbsthakefekt.-> Festbleimontage

Blei (fest auf der Hauptschnur)-Wirbel-Vorfach+Haken(vorzugsweise kurzes Vorfach, am besten geflochtenes.)

MfG felix
 
AW: Welche montagen bei sehr schlammigen Gewässergrund?

achge spiro und so alles schnick schnack einfach längeres vorfach nen popi dran und gut ist ...... wird ja wohl nicht nen halben meter tief sein der schlamm.... oder??? xD
 
Oben