Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen ich denke es ist am besten wenn ich hier auch rein schreibe anstatt was neues zu öffnen?!
Und zwar habe ich mir die "Daiwahttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1021708_-megaforce-100-tshl-daiwa.html Megaforce 100 TSHL" bestellt. Meine Frage ist nun brauche ich auf jeden fall eine Triggerrute oder bzw. eine Rute mit Trigger-Rollenhalter??
Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen??
Sie sollte ein Wurfgewicht zwischen 40 und 100 gramm haben da ich an Flüssen und Seen auf größere Hechte und Zander mit größeren Wobblern, Jerkbaits und Gummifische gehen wollte.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1021708_-megaforce-100-tshl-daiwa.html


Verstehe ich nicht ? du brauchst eine zweite Rute? Oder wie?
 
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Gesucht wird:

Der jenige der die teuerste GuFi-Rute postet, die er finden kann.

Im Moment vorne: canis777

:c
 
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Verstehe ich nicht ? du brauchst eine zweite Rute? Oder wie?
nein hehe also ich habe mir zum ersten mal eine multirolle geholt und wollte mir nun eine passende rute dafür kaufen. meine frage war jetzt nur ob diese unbedingt eine Triggerrute oder bzw. eine Rute mit Trigger-Rollenhalter sein muss oder kann ich im prinzip auch eine "normale rute" nehmen?? ;)

Wenn ich dafür unbedingt eine
Triggerrute oder bzw. eine Rute mit Trigger-Rollenhalter haben muss würde ich dann gerne wissen welche ihr mir empfhelt. Sie sollte ein Wg zwischen 40 und 100 gramm haben zum fischen mit großen wobblern, mit jerkbaits und gummifischen auf größere hechte und zander.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Udo561

Guest
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Was haltet ihr von der Uli Beyer Spezial oder der Baitjigger?
Shimano Speedmaster 270XH?
henk simonsz Ruten?

Hi,
die Speedmaster habe ich schon einige jahre in Gebrauch , sehr feine Rute mit der sowohl der Barschfang , über Zander bis hin zum Hecht echt Spaß macht .
Gruß Udo
 
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

meistens brauchst du eine multirollenrute, weil bei den meisten normalen ruten die ringe nicht weit genug vom blank weg sind, wenn die rute sich dann biegt wird die schnur den blank berühren, und das wäre ja blöd...holl dir besser eine die für multis geeignet ist, damit biste auf der sicheren seite...eine rute kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich bis jetzt keine trigger gefischt hab


nein hehe also ich habe mir zum ersten mal eine multirolle geholt und wollte mir nun eine passende rute dafür kaufen. meine frage war jetzt nur ob diese unbedingt eine Triggerrute oder bzw. eine Rute mit Trigger-Rollenhalter sein muss oder kann ich im prinzip auch eine "normale rute" nehmen?? ;)

Wenn ich dafür unbedingt eine
Triggerrute oder bzw. eine Rute mit Trigger-Rollenhalter haben muss würde ich dann gerne wissen welche ihr mir empfhelt. Sie sollte ein Wg zwischen 40 und 100 gramm haben zum fischen mit großen wobblern, mit jerkbaits und gummifischen auf größere hechte und zander.
 
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

@FloFcBFan

Nein gesucht wird nicht der der die teuerste Rute bringt bzw findet sondern ich suche einfach was womit ich Freude am Wasser hab. Man ließt ja immer wieder das die selbstgebauten einfach das beste ist was man bekommen kann.
Und ob ich mir jetzt eine Rocksweeper kaufe um 350 oder eine bauen lasse um 500, auf die 150 kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Man ließt ja in einem anderen Thread das die Rocksweeper eine weichere Spitze haben soll bzw hat, und das möchte ich meiden.

Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Beiträge
 

hoppa.7

Member
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Die Baitjigger sind schon schon ne freine sache,habe mir letztes jahr um diese zeit die Baitjigger H gegönnt,wenn du sie nur für Zander und Barsch fischen möchtest,Würd ich dir Die Baitjigger M empfehlen,wenn du eine für Hecht und Zander suchst wäre die Baitjigger H meine wahl...kann ich mit gutem gewissem ans herz legen:m
Lg und Tight lines für 2011..............C&R.................
 

rainer1962

Member
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

@FloFcBFan

Nein gesucht wird nicht der der die teuerste Rute bringt bzw findet sondern ich suche einfach was womit ich Freude am Wasser hab. Man ließt ja immer wieder das die selbstgebauten einfach das beste ist was man bekommen kann.
Und ob ich mir jetzt eine Rocksweeper kaufe um 350 oder eine bauen lasse um 500, auf die 150 kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Man ließt ja in einem anderen Thread das die Rocksweeper eine weichere Spitze haben soll bzw hat, und das möchte ich meiden.

Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Beiträge

eine bauen lassen für 500 Mücken???
Ich sage es mal anders für 250€-300€ bekommst du ne handgebaute. Bei 500€ hast du dann allen möglichen Schnickschnak dabei.....
 

rainer1962

Member
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

hmm,
wie soll ich sagen, bin da ein wenig Parteibezogen...
da gibts etliche Rutenbauer. Schau mal in den Freds mit der SUFU nach ;-)
natürlich kann dich ne handmade auch wesen´tlich teurer kommen, je nachdem welche Blank, zutaten etc du möchtest. Ne Vt oder ne VHF z.b. liegt aber in dem Bereich, da gibts schon richtig gute Ruten für das Geld.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Rainer ich bin jetzt von Germantackle ausgegangen. Wo bekommt man welche für 300Euro?
Danke
Mach dir aber schonmal klar das du im vorraus dich informieren mußt bzw. die Ruten testen. Wenn du nicht weißt was du genau haben willst kannst mit ner Handgebauten Rute richtig auf die Fresse fliegen;)
 

rainer1962

Member
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Mach dir aber schonmal klar das du im vorraus dich informieren mußt bzw. die Ruten testen. Wenn du nicht weißt was du genau haben willst kannst mit ner Handgebauten Rute richtig auf die Fresse fliegen;)


mit ner "Stangenrute" die unter Umständen noch teurer als eine handmade ist, nicht???|bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Darum kam ja der Hinweis er solle bei Handmades genau wissen was er will.
Je nach Aufbau variiert die Aktion von sonst gleichen Blanks doch stark . . .#h
 

rainer1962

Member
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Ja Tinca das stimmt,
aber er ist Neuling von daher weiß er nicht ob ne Stangenrute das abdeckt was er braucht und da sind auch mal schnell ein paar 100erter in den Sand gesetzt. Da muss er auf den Rutenbauer etwas Vertrauen und das wiederum wäre mir als Anfänger wesentlich lieber als auf Leute zu vertrauen, die das Tackle nur aus Diskussionen und Beiträgen kennen. Selbst Erfahrungswerte in einem Forum sind da nicht wirklich aussagekräftig, weil über Geschmack kann man nicht streiten. Wie gesagt die Zutaten und den Aufbau können da schon einiges in der Aktion verändern aber ne Stangerute wird er auch nirgends Probefischen können, es sei denn ein Angelkollege hat eine die er testen kann ;-) Die Händler geben die eigentlich nicht zum testen raus ausser man ist dort seeehr gut bekannt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

Ja Tinca das stimmt,
aber er ist Neuling von daher weiß er nicht ob ne Stangenrute das abdeckt was er braucht und da sind auch mal schnell ein paar 100erter in den Sand gesetzt. Da muss er auf den Rutenbauer etwas Vertrauen und das wiederum wäre mir als Anfänger wesentlich lieber als auf Leute zu vertrauen, die das Tackle nur aus Diskussionen und Beiträgen kennen. Selbst Erfahrungswerte in einem Forum sind da nicht wirklich aussagekräftig, weil über Geschmack kann man nicht streiten. Wie gesagt die Zutaten und den Aufbau können da schon einiges in der Aktion verändern aber ne Stangerute wird er auch nirgends Probefischen können, es sei denn ein Angelkollege hat eine die er testen kann ;-) Die Händler geben die eigentlich nicht zum testen raus ausser man ist dort seeehr gut bekannt.

Genau das soll er nach Möglichkeit.
Die meisten Angler haben etliche Flitschen im Keller. Gerade beliebte Modelle trifft man oft am Wasser und kann mal probegrabbeln . . .#6#h
 

rainer1962

Member
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

genau das soll er jetzt machen,
zu nem Rutenbauer gehen um dort zu "begrabbeln" ;-)
oder bei nem Freund ne Lesath, Rocke oder sonstwas begrabbeln, denn sind wir mal ehrlich, die meisten haben Speedmaster und Co im Keller und nicht BP, Rocke, Oranje oder sonstiges....
 

snorreausflake

Active Member
AW: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?

mit ner "Stangenrute" die unter Umständen noch teurer als eine handmade ist, nicht???|bigeyes|bigeyes|bigeyes
Doch.
Prof. Tinca hat das ja schon geschrieben auf was ich auch rauswollte trotzdem nochmal in meinen Worten.

Stangenruten sind deutlich mehr verbreitet wie Handmades, bzw. ist es so das wenn ich z.B. die Rocke von Bekannten A fische, ich mich drauf verlassen kann das die Rute die gleiche ist wie wenn ich mir sie im Laden kauf, Umbauten aussen vor!
Durch den "hohen" Verbreitungsgrad ist es deutlich einfach an ein Probestück zu kommen.
Das hast halt bei Handmade nicht.
Desweiteren kann ich im Laden viele verschiedene Ruten begrabbeln, der Rutenbauer hat oft nur Blanks da, war z.B. bei mir so.
Viele denken halt Handmade=Non plus ultra, was auch stimmt wenn man weiß was man will, wenn aber nicht dann wird´s ein Griff ins Klo;)

Und da stimm ich dir uneingeschränkt zu : Selbst Erfahrungswerte in einem Forum sind da nicht wirklich aussagekräftig, weil über Geschmack kann man nicht streiten

Ich hoffe du weißt jetzt auf was ich raus wollte.


Snorre der seit letzten Herbst stolzer Besitzer einer SS3 ist:vik:
 
Oben