Welche Rute...

Grymloq

New Member
Ich hab jetz seit anfang des Jahres meinen schein und suche, weil ich noch nicht viel Erfahrung vom Fischen habe, eine Allroundroute(falls es sowas überhaupt gibt|rolleyes ) um mich erst mal zu orientieren...
Kann mir da wer ne gute Marke oder sogar ein spezielles Model verraten sollte so an die 70euro kosten...
Danke schon mal im vorraus
Lg Grymloq

ps: achso ich fische dann wohl hauptsächlich in stehenden Gewässern und spinnfischen muss sie nicht unbedingt können ne spinnrute hab ich schon...;-D
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welche Rute...

Als allround Rute kann man eine Feederute nehmen,damit lässt sich vom Köderfisch bis zum Hecht/Zander alles fangen,Selbst habe ich eine Heavy Feeder von Sänger Spezialist K2 180g Wurfgewicht 3,60m,die hat 59,90€ gekostet.
Ich bin damit sehr zufrieden,würde sie heute allerdings in 3,90m nehmen,dann kostet sie
auch genau 10€ mehr.
Darauf passt eine 3000er Freilauf(Baitrunner) Rolle mit einer Wechselspule,wo du eine
Spule mit 0,20-0,22er Mono und die andere mit 0,28-0,30er Mono bespulst und du
bist für die meisten Fischarten ausgerüstet.Eine günstige Freilaufrolle wird dann nochmal
so 50-60€ kosten.

Taxidermist
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: Welche Rute...

Als allround Rute kann man eine Feederute nehmen,damit lässt sich vom Köderfisch bis zum Hecht/Zander alles fangen,Selbst habe ich eine Heavy Feeder von Sänger Spezialist K2 180g Wurfgewicht 3,60m,die hat 59,90€ gekostet.
Ich bin damit sehr zufrieden,würde sie heute allerdings in 3,90m nehmen,dann kostet sie
auch genau 10€ mehr.
Darauf passt eine 3000er Freilauf(Baitrunner) Rolle mit einer Wechselspule,wo du eine
Spule mit 0,20-0,22er Mono und die andere mit 0,28-0,30er Mono bespulst und du
bist für die meisten Fischarten ausgerüstet.Eine günstige Freilaufrolle wird dann nochmal
so 50-60€ kosten.

Taxidermist

Das eine echte Kombo zum glücklich werden.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welche Rute...

@Angelspezi,Was die Länge angeht könntest du recht haben,vielleicht ist da je nach
äußeren Umständen,etwas kürzeres angeraten.Nicht so was die Allroundeigenschaften
angeht,so habe ich vor zwei Wochen noch,damit mit Wagglerpose tagsüber auf Schleie
und co. gefischt und nachts zwei Aale ebenfalls auf Waggler mit Knicklicht gefangen.
Also fischen mit Pose geht einwandfrei mit der Rute!

taxidermist
 

Grymloq

New Member
AW: Welche Rute...

@taxidermist das klingt doch mal gut ich werd gleich mal bei unserem angelgeschäfft schaun....^^
 
Oben