Welche Vorfächer?

Hallo, wie jeder weiß, gibt es von sogut wie jeder Firma eigene Vorfächer für jeden Zielfisch . Von cirka 1 Euro bis hin zu 4 Euronen.
Welche Vorfächer wählt ihr? Gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Vörfächern? Wie z.B Hakenschärfe oder Tragkraft der Schnur?
Mit welchen Vorfächern habt ihr gute / schlechte Ehrfahrungen gemacht?

Würde mich über eure antworten sehr freuen =)
 
U

Udo561

Guest
AW: Welche Vorfächer?

Hi,
ich nutze fertige Stahlvorfächer von 7x7 , die gibt es in verschiedenen Längen , Stärken , mit oder ohne Wirbel , mit Haken oder einfach nur mit Schlaufen.
Bisher hatte ich noch nie Probleme damit .
Gruß Udo
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Welche Vorfächer?

Hallo, wie jeder weiß, gibt es von sogut wie jeder Firma eigene Vorfächer für jeden Zielfisch . Von cirka 1 Euro bis hin zu 4 Euronen.
Welche Vorfächer wählt ihr? Gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Vörfächern? Wie z.B Hakenschärfe oder Tragkraft der Schnur?
Mit welchen Vorfächern habt ihr gute / schlechte Ehrfahrungen gemacht?

Würde mich über eure antworten sehr freuen =)

was für Vorfächer meinst Du denn , Stahl, geflochten oder Mono ?
Ich persönlich bin Friedfischangler und binde mir meine Vorfächer selber. Ich kaufe mir echt gute Qualitätshaken und binde diese auf hochwertige Schnur, die ich mir in 100 m Rollen zulege. Hakengrößen 8 - 22, Stärke der Vorfächer ( Hakengrößen abhängig ) 0,10 -0,12 - 0,14 - 0,16 - 0,18 - 0,20
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Welche Vorfächer?

Habe etliche durchprobiert und kann sagen, daß Daiwa und Gamakatsu schon sehr ordentliche Vorfächer haben auch die Camtec von Balzer sind gut ,aber meine zweite Wahl. Früher mal vor 20 Jahren, waren es DAMs Siglon Vorfächer, die waren unschlagbar und gut. Meine liebsten waren Silberne, mit einem rotem Gummi oder so am Schenkel, da habe ich mit gefangen wie verrückt. Und das allerbeste Vorfach war ein Brassenhaken von Gamakatsu in der alten Verpackung(rot,weiss) die Haken waren zwar weich aber super scharf jeder Anschlag saß.
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Welche Vorfächer?

Da ich meine Vorfachlänge und die verwendeten Haken gerne selber bestimmen möchte, binde ich meine Vorfächer auch selber. Dazu nehme ich Haken von Owner und Schnur von Stroft, die ich mir ebenfalls in 100m-Rollen zulege.

Gruß,
Borg
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Welche Vorfächer?

Bin auch Selbstbinder und benutze überwiegend Gamakatsu- Haken, als Vorfachschnur meist sinkende Mono von Browning.
 
Oben