welche wobbler am see vom ufer?

boss

Member
Hallo,

welche wobbler sind am besten für das angeln vom ufer geeignet??
welche tauchtiefe nehme ich da am besten?
schwimmende oder sinkende ??

das gewässer ist nicht ziemlich klein ist ein bagersee und schon etwas tiefer.

habe gemerkt das ich mich verklickt habe,.... thema ende.
gruss
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: welche wobbler am see vom ufer?

hi boss ,

du hast dich sicher in der kategorie geirrt , oder hängst du an der stippe nen wobbler? |supergri

zuerst gilt erstmal die frage ob an den gewässer strukturen oder pflanzenbewuchs herrscht , wenn ja würde ich eventuell probieren auf ungefähr 2 meter max tiefe am schilf den köder lang zu führen .


man kann natürlich auc heinfach auswerfen und gucken ob was beisst, ich würde aber immer erst an pflanzenbewuchs probieren .


ob suspender oder diver oder sinkender , bleibt dir überlassen
 

M4rius93

Member
AW: welche wobbler am see vom ufer?

Kann die Rapala Shallow Shad Raps in 9 cm vom Ufer empfelen vor allem für flachere Bereiche bis 2m. Bei den Farben kommts dann auf das Gewässer an. (Trüb= Schockfarben, klar=natürlich). Wenn der See klein ist brauchste ja auch nicht Kilometer raus.

http://www.jerkbait.com/product_inf....html&XTCsid=b2d146f2bd586195967276c6f1f443bc


Für tiefere Bereiche nehme ich meist Wobbler mit großer Tauchschaufel oder Gufis. Auch hier gibt es einige schöne Modelle:
Rapala Deep runner: bekommste schnell gekurbelt auf 3 - 4 Meter.

http://angler-zone.de/rapala-shad-rap/477-rapala-shad-rap-deep-runner-sr-9-bp.html


Oder den Fox Rage Made Max: Kommste ins 2te Loch auch ief rein.

http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p5751_FOX-Rage-Mad-Max---120-mm.html


Und wenn er halt richtig tief ist oder du richtig weit rein musst, hättest du mit dem Jigwobbler ein Ass im Ärmel. Der funzt gut auf Zander. Der hat halt einen Bleikopf und einen Wobblerkörper. (zu führen wie ein Gufi)

http://www.jigwobbler.com/


Gibt natürlich viele mehr, musst halt mal schauen, was dir gefällt.

PS: Die links sind per Google, also kriegste bestimmt mit ein bisschen Suchen iwo günstiger, aber du hast eine Vorstellung wie die Dinge aussehen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.
 

Koalabaer

Well-Known Member
AW: welche wobbler am see vom ufer?

ach was,von wegen Thema Ende.
ein Mod kanns ja verschieben.

Mein Tipp.ausprobieren.Fische flach,mittel und tief.Oft stehen Fische gerade dort,wo auch mal ein Hänger droht.
Fanne hat Recht,gerade da,wo du Struktur hast steht oft der Fisch.

Danach solltest du dann den Wobbler(schwimmend-sinkend)auswählen.

Gruß Jörg
 

Ralle 24

User
AW: welche wobbler am see vom ufer?

Hab das Thema aus dem Friedfischforum mit dem hier zusammengelegt.
 

cafabu

Active Member
AW: welche wobbler am see vom ufer?

Moin, moin,
also ich benutze keine speziellen Wobbler vom Ufer aus. Wie schon gesagt Strukturen suchen. Gerade bei Baggerseen setzen sich oft am Ufer erkennbare Strukturen auch unter Wasser fort. Ich fange dann mit sinkenden an und versuche aus der Tiefe heraus ca 1m über Grund wieder nach oben zu wobbeln. Dann Mittelwasser und zum Schluss schwimmende Wobbler. Je nach Zielfisch Wobbler von 8 bis 20 cm. Wenn sich kein Erfolg eistellt Stelle wechseln und den Fisch suchen.
Carsten
 
Oben