welche Wobbler (andere Schleppköder ) für Mefo's / Ostsee ?

HD4ever

baltic trolling crew HH
Moinsen !
Bin dabei mit neue Ausrüstung zuzulegen, weil ich bald mit meinem Terhi auf die Ostsee will |supergri :m
Angedacht sind mit dem kleinen Boot 4 Schleppruten ... denke 2 Downrigger und außen 2 Ruten für Planerbords o.ä. |kopfkrat
----------------------------------------------------------------------------
hab mir nun schon ein paar Blinker, 2 Dipsy Diver, 2-3 Wobbler zugelegt ...
da ich mit dem Boot weniger an das Fischen mit Downrigger, sondern eher an das "Flachwasserschleppen" denke suche ich eigendlich noch ein paar gute schwimmende Wobbler mit ner Lauftiefe bis max ca 2,5-3 m ........|kopfkrat
habe aber festgestellt, das sowohl im Laden, als auch in meinen Angelkatalogen die Auswahl an Salzwasserwobblern nicht gerade so üppig ist ....
Hat jemand ne gute Quelle , spezielle Modelle welche für mein Vorhaben gut geeignet sind ?
Was für Köder / Zubehör ist denn noch empfehlenswert / ein Muß ???
thx ! :m
 

clava

Mitglied
AW: welche Wobbler (andere Schleppköder ) für Mefo's / Ostsee ?

Moin auch,

dazu gibt's hier im Schleppforum jede Menge Infos, z.B. hier:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=41333&page=1&pp=15

Einfach mal im Forum nach "Wobbler" usw. suchen.

Ich finde die Rapala Magnum in 9 cm und 12 cm klasse (die schwimmenden) in blau-silber.

Und schau doch mal auf unserer Bootsanglerclub-Website, da steht auch sehr viel darüber: www.bootsanglerclub.de

Viel Spass beim Stöbern
 
AW: welche Wobbler (andere Schleppköder ) für Mefo's / Ostsee ?

Moin HD4ever,

wir haben gute Erfahrungen mit dem Rapala Taildancer in 7 u. 9 cm gemacht. Besonders der in Grün/Silber hat es mir angetan! Rapala Floating in 11 cm Regenbogenforellendekor läuft auch gut. Wir bieten die Wobbler + Vorblei grundsätzlich hinter Sideplaners an.
Adventure - Fishing in der Straße Reismühle/HH hat ´ne tolle Auswahl an Rapala und Mann´s Wobblern.
Ansonsten vergiß nicht, Dir ein paar Apex zu kaufen!!!! Die Dipsydiver hast Du ja schon...

Gruß Steve
 

Wahoo

Member
AW: welche Wobbler (andere Schleppköder ) für Mefo's / Ostsee ?

Wir haben auf Reef Runner (war da nicht ein Angebot von Holger?) Mann´s die "+ Serie" und nicht lachen Aldi Wobbler gefangen. Farben von Blau bis Red Head.
 

Wahoo

Member
AW: welche Wobbler (andere Schleppköder ) für Mefo's / Ostsee ?

Sorry, ich hab zu spät gelesen das es um Meerforellen ging. Aber wenn man flacher fährt wird das auch funktionieren. Denke ich!!!!!
 
Oben