welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Chris76

Member
|wavey: Also meine Frage ist ,ob ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.
Ich möchte auf Hecht im Fluß ,Bach und See mit dem Spinnfischen nachstellen.(Wobler,Blinker ,Gu-Fi,usw.)Eventuell auch mal auf Grund oder Pose mit Kö-Fi , bis ich mal mehr Geld habe für weitere Ruten.
Welche Konstellation würdet Ihr nehmen? bzw. habt Ihr andere Anregungen?

1. Sportex turbo kev pike 2,75m 40g-80g , Shimano Twin Power 5000 FA
2. Penn Mega Jig 2,70m 20g-100g , Spro Redarc 10400
3. Sänger Nordcup-jig 2,70m 20g-80g , Shimano Twin Power XT-RA 4000
4. Sportex Black Arrow de Lux 2,75m 80g , Shimano Twin Power 4000 FA
5. Geys GRX Spin 270m 30g-80g , wie 4.oder 1.
6. Greys Missionary Spin 270m 30g-100g , Wie 4.oder1.

Das wärs nun. Mein Favourit ist die an erster Stelle. Danke im Voraus für Eure Tips
 
K

kaulbarsch100

Guest
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Bei dieser Auswahl würde ich mich für die günstigere Variante 2. entscheiden. Die Spro Rolle würde ich aber durch eine Penn Slammer 360 ersetzen.
 

Angler505

Member
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,
ich würde mir überlegen ob vielleicht eine Berkley Lightning 30-80 2,70m IM6 in Frgae kommt.
Die kannst du zur Zeit bei vielen recht günstig bekommen.

mfg
Friedel
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Na das ist aber eine Ziemliche Preisspanne, die Du da Abdeckst.

Wenn man sich so mal den ein oder anderen Rutenpreis anschaut, dann könnte man dafür auch 3-5 Günstige kriegen

Bei den Rollen würd ich die Spro mal ausklammern. Wenn die Twinpower zu teuer ist, dann gibts ja immer noch die Shimano Aero und Technium.

Anyway, um mal Ordnung in die Ruten zu bringen, Sortiere ich sie mal in Qualitativ absteigender Folge, startend mit der imo Besten:
Greys Missionary (aber nur weil sie 4tlg ist, viel tut sie sich mit der GRX nicht)
Greys GRX
Sportex Kev Pike (etwas Altbacken-Deutsch)

Grosses Loch

Sportex Black Arrow
Penn Mega Jig
Sänger

Preisleistungsbester dürfte dabei wohl definitiv die Greys GRX sein, gefolgt von dem Grossen Loch....

Bei Deiner Rutenliste finde ich aber, dass da noch was Fehlt:
Berkley Titanium SSGS 2,7m 60-80g wg. (wirft auch was leichtere Sachen, und macht imo die Greys sowohl in Performance aber auch im Preis nass)
Harrison Primeur VT Spin 2,7m , 30-75g wg. (Geiler Blank, kann aber sein, dass es die nicht in Fertiggebaut gibt. Der Blank ist aber noch etwas billiger als der Sportex Kev-Blank. Wer selberbauen Kann, sollte das jedenfalls in erwägung ziehen.)

Berkley Lightning GRS 2,7m, 30-80g wg. (Kommt an die Sportex allerdings nicht ganz dran) Sollte sich dafür aber für 50-80€ auftreiben lassen, dann reichts auch gleich noch für ne Ansitz-Zweitrute.
Preisleistungsverhältnis jedenfalls 1A.

Just Monsters
Holger
 

Blob

Member
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Hm ich kenn jetzt die Rute von Greys ehrlich gesagt nicht, aber wenn ich schon vierteilig und Spinnfischen lese, kommen mir ganz schnell ganz viele Zweifel
 

Pernod

Member
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

@Geraetefetischist vbmenu_register("postmenu_556125", true); (Harrison Primeur VT Spin 2,7m , 30-75g wg. (Geiler Blank, kann aber sein, dass es die nicht in Fertiggebaut gibt.)

Die gibts bei CMW für ´ne ganze Menge Holz.
Aber sollen halt geile Teile sein.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Na das man sich die bei CMW UNTER ANDEREM auch bauen lassen kann ist logisch. Das ist ja gerade der Sinn von nem Rutenbauer. ;)

Ich würd mir bei CMW aber nie ne Rute bauen lassen. Die Kloppen mir da vielzuviel Lack drauf.
Collins, Brüggemann,... arbeiten da weit dezenter. (Und sind meist auch billiger)
Ich würd aber wohl eh nie eine Bauen lassen, ich kann das nämlich selber, und dann Wird die Rute auf einmal billiger als ne Sportex Kev.

Just Monsters
Holger
 

Pernod

Member
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Haben Collins und Brüggemann auch Homapages,wo man mal schauen kann,was es da so gibt?
Zu dem Lack kann ich mich nicht äussern.Hab keine Rute von CMW.
Der Katalog liegt nur gerade vor mir und ich muss sagen,dass die Preise schon heftig sind.
 

Chris76

Member
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

ich würde die Sportex Kev pike für 195-Euro bekommen.Mal abgesehen vom Preis,
welche Rute ist Ihr ebenbürtig oder besser im Vergleich.Oder soll ich zuschlagen,weil sie optimal für die Spinnfischerei auf Hecht ist?
 

Case

Mitglied
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Kauf die. Ist echt ein geiles Teil. Am Anfang vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich würd meine nicht mehr hergeben. Deckt eigentlich alle Arten von Kunstköderfischen auf Hecht ab. Taugt sicher auch für's Grundfischen und für die Posenangelei. Wär mir persönlich für's Posenangeln allerdings zu kurz.

Case
 

Chris76

Member
AW: welche zusammenstellung für Raubfisch könnt ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Mitarbeit.Hat mir schon etwas geholfen.

Wie es ausschaut nehme ich die Sportex turbo kev pike mit der Shimano Twin Power 4000.
 
Oben