Welchen Kutter für Angelverein?

Wanne

Member
Hallo. Ich muss dieses Jahr das erste mal mit meinem 2. Meereswart eine Kuttertour organisieren und da wollte ich hier mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt.

Möchten gerne in der Ostsee auf Dorsch angeln.

Der Kutter sollte Platz für ca. 40 Personen haben und am besten einen Raum unter Deck besitzen.
Und natürlich einen guten Ruf, was die Fangzahlen betrifft.

Danke für Eure Hilfe schonmal.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

empfehlenswert ist die MS-Forelle gerade für gruppen touren(komplettcharter)
aufenthaltsraum ist da aber auf dem deck nicht unter dem deck.
ist aber auch besser für leute die nicht unbdingt seetauglich sind.

glg matze
 

goldfish007

Norwegensüchtig
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Die Forelle wäre auch meine erste Wahl.
Treppe runter gibts noch einen Aufenthaltsraum. ;)

Ansonsten ist Rügen sehr zu empfehlen, v.a. stimmen da meistens noch
die Stückzahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

blauort
liegt in laboe
 

Angeljonas1

Member
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Würde auch versuchen ab Rügen was zu bekommen, da man in Warnemünde leider sehr oft schlechte Kutter und unmotivierte Besatzungen erwischt. |krach: :v
Persönlich bevorzuge ich allerdings das Angeln vom kleinen Boot. Da könntet ihr z.B. auch 10 Boote mieten und dann jeweils zu Dritt in See stechen. Von den Fangzahlen und dem Angelerlebnis "direkt am Wasser" finde ich das besser, aber so alle auf einem Kahn hat natürlich auch eine gewisse Seeräuber rund Abenteurer-Komponente :).
Hier im Borad findest Du viel über die besten Kutter etc. :m
Beste Grüße aus Berlin direkt von der Tacklefront!
jonas
 

Wanne

Member
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Danke schonmal. Habt ihr auch noch irgendwelche Tipps so rund um Kiel, Heiligenhafen, Fehmarn, Travemünde, Timmendorfer Strand?
Hatte nämlich vergessen zu erwähnen, dass ich aus der Nähe von Bremerhaven bin und wir dann keine Tour von 5 Std. nach Rügen machen möchten. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Wanne

Member
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Wo ist denn die MS- Forelle beheimatet?
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Für 40 Mann bietet sich die MS KAroline in Heiligenhafen gerade zu an.

Hier und da einen Platzwechsel und schon fühlt sich jeder Teilnehmer gleichbehandelt.


Gruß
bacalo
 

FischermanII

allrounder
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Die MS - Forelle steht in Kiel
ist ein echt schönes schiff mit viel platz in der Kajüte gutem essen und einem guten Kapitän
also das paket was die euch da für den Preis schnüren passt auf jedenfall!

wir machen das mit unsere Angelgruppe jedes Jahr und fahren nur noch mit ihr!

Viel Spaß
 

goldfish007

Norwegensüchtig
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Die MS Forelle sowie die Jan Cux stehen in Heikendorf!
Ca. 15 km hinter Kiel von euch aus gesehen.
Da musst du allerdings rechtzeitig buchen, weil oft
alles ausgebucht ist. Deshalb auch der 2. Kutter.
Die Kutter sind 10 Std. auf See, nicht wie die meisten 8 Std.
Hier mal der Link: http://www.hochseeangeln-ms-forelle.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Könnte dir auch noch die Monika aus Heiligenhafen Empfehlen.

Das Schiff ist sauber und die Besatzung ist nett und freundlich.

Der Kpt. ist immer fürn Spaß zu haben und gibt Tips.

Außerdem dort gibt es frisch gezaptes Pilsken|supergri
 

Macker

Member
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Moin Moin für Charter und Gruppenfahrten haben wir beste erfahrungen mit der Nordland aus Strande bei Kiel gemacht.
Gruß Jörg
 
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Würde dir auch zur Ms Karoline aus Heiligenhafen raten.Super Crew,großes,sauberes Schiff und nette Atmosphäre!!!
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

wenn ihr auf ein gepflegtes schiff mit netter besatzung, top verpflegung zu einem fairen preis wert legt, fragt mal bei der ms karoline in heiligenhafen an. sind bis jetzt weder bei privaten noch bei vereinsfahrten oder sonstigen fahrten enttäuscht worden. das es in der ostsee nicht mehr so viel fisch wie vor 30 jahren gibt, ist kein geheimnis. trotzdem versucht heiko (der käptn) alles um seine kunden an den fisch zu bringen.
 

Bela B.

Member
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

Hallo,
ich würde auch die MS-Forelle für das Gruppenangeln empfehlen.Im Fahrpreis ist ein Frühstück satt und ein Mittagessen pro Person drin.Dadurch spart man an der Übernachtung und ist versorgt.Weiterhin sind die Parkplätze am Hafen KOSTENLOS!

Gruss Bela B.
 

leuchtboje

Ich helfe - Laptop wärmen:)
AW: Welchen Kutter für Angelverein?

ich empfele dir die MS Südwind in Burgstaaken, da kannst sehr nah am Hafen im Schützenhof schlafe, mit Gruppen bekommst da auch schon zeitiger Frühstück und auf der Südwind kannst auch fast immer gegen Aufpreis eine längere Angelzeit vereinbaren...

die Monika ist auch nicht schlecht, wie aber nicht umsonst die Schiffschaukel genannt - also wenn du nur seefste Leute hast, kannsts machen...
 
Oben