Welcher Fisch bietet den besten Drill

Brassenkönig

Zanderkönig
Hallo Boardies,
Ich wollte gerne mal wissen, welcher Fisch eurer Meinung nach den besten Drill bietet. Meiner Meinung nach bietet die Forelle den besten Drill. Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen. Gruß Brassenkönig #h
 
Zuletzt bearbeitet:

powermike1977

DS theoretiker
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

habe bisher meistens forellen gedrillt-leider keine kapitalen-ist auf jeden fall ok! morgen hole ich meine ersten zander und hechte raus, dann komm ich wieder! :) ;) ;)
 

Boombastic

New Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

also von was ich bis jetzt gefangen habe denke ich auch die Barbe!

MfG Boom
 

altersalat

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Barbe hab ich leider noch nie gefangen, aber Forellen gehen gut ab und kleinere Karpfen auch, find ich.
 

rene

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

ne brachse, die sich in der strömung quer stellt :q

im ernst: Amur und Wels, macht am meisten laune
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

also ich find zander, hecht und barbe..vom wels bin ich überzeugt das der es drauf hat hab aber bis jetzt noch leider keinen gefangen :(
 

emmesstar

New Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

also im Binnengewässer finde ich auch die Rapfen und kleinen Karpfen echt gut #6 und im Meer ist für mich (ganz deiner Meinung Hannes)der Pollack Nummer Eins #6 ,da hatte ich letztes Jahr einen echt genialen Drill,der machte richtig Alarm!!wobei ich sage muß das auch kleine Köhler richtig gut kämpfen,wenn man sie an der Spinne hat.... #r

Gruß Emmes
 

rob

gone fishing
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

kommt auf die grösse des fisches an und auf die abstimmung deiner rute,rolle und schnur.
mit der match einen halben kilofisch fangen gibt einen super drill,auf der karpfenrute ziehst du sowas raus wie einen nassen fetzen.
lg rob#h
 
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

also den besten drill hat bisher mein graskarpfen geliefert! konnte ihn erst nach 2,5 stunden landen! an der leichten spinnrute bringen barsche auch viel spass, und wenn denn ma n hecht einsteigt, denn geht aber die luzi ab!!
 

ansitzer

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Karpfen an unberingter Stippe im Kanal.:q
Gruss
ansitzer
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Ich persönlich würde ja gerne mal nen Großlachs an der Fliege an einem Norwegischen Fluß drillen aber es blieb mir bislang versagt - vielleicht ja irgendwann mal!!!
 

marc77

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Barbe an der Fliegenrute im Fluss, Graskarpfen mit leichtem Karpfengeschirr im See und im Meer schöne Pollacks an der leichten Spinne.

Sind bislang meine Erfahrungen.
 
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

hi,
wenn es um die reine kampfkraft des fisches geht ist wohl die größe entscheident, ein 2 meter wels kann nu mal stärker ziehen als ne 50er Forelle.....und ein 5 m marlin oder weisser iss wieder was anderes....
bei gleicher größe des fisches giebt es einige arten die als besonders kampfstark gelten.... z. b. die schon genannte barbe
ich finde der "beste" drill ist einer bei dem ich vom anbiss bis zur landung nicht weiss ob ich gewinne oder der fisch.... das kann ein karpfen in einem hindernissreichen gewässer, ein guter heilbutt in 200 meter tiefe oder auch eine schöne forelle an leichtem gerät sein......
wenn der drill dann noch in wunderbarer natur und nich grade an nem forellenteich ist.... anglerherz was willst du mehr ??
so seh ich das.....

mfg Matthias
 
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

hallo,

im Binnengewässer sicherlich die Barbe.Hecht je nach Grösse auch nicht zu verachten.#6

Der beste Drill den ich hatte war ein ausgewachsenes Tretboot.:q

Gruss Globetrotter
 

carphunter5000

New Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Ich finde ein kleinerer Karpfen von ca. 50 cm.kämpft mehr als ein Hecht von dieser grösse.
 
Zuletzt bearbeitet:

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Matthias hat es auf den Punkt gebracht. Wenn man Grösse und Gewicht bei unseren Binnenfischen 1 zu 1 setzt kommt an eine Strömungsbarbe wohl nix ran. Was mich ein bisschen wundert das Hecht und Zander genannt wurden die die ich gefangen habe waren richtige Schlaftabletten #u (Im See wohlgemerkt) an der Donau mags anders ausschauen werd heute Abend mal mit schwerem Gufi und Rapala Magnum losziehen.
 
Oben