Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Uander

New Member
Moin ich habe diesen kleinen Fisch tot in der alten Aller gefunden.(kleiner Nebenfluss der Weser in NDS Bei Achim.
Allerdings habe ich keine Ahnung was es für einee ist. Hätte auf Ukelei getippt, aber die gibt's in dieser Region gar nicht oder?

20170103_110811.jpg
 

Anhänge

  • 20170103_110811.jpg
    20170103_110811.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 285

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Ukelei oder Stint , wenn er nach Gurke riecht ist es ein Stint
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Es ist die Ukelei oder Laube.
Natürlich gibt es die in der Alten Aller dort, wobei dort noch nie von Stinten etwas bekannt geworden ist...|supergri
Dort finden sich recht viele Arten, also fast alles was auch in Weser und Aller lebt.
Seit dem Umbaues der Fischtreppe in Baden, wandern da nun fast alle Arten ein.
Auch mit Rapfen, Döbel und Aland musst Du nun überall mal rechnen.

Die Alte Aller ist aber kein kleiner Fluss, sondern ein durchflossenes Altarmsystem.
Ein Alter Flussverlauf der Weser, oder möglicherweise auch der Aller unterhalb Ihres heutigen Zusammenflusses.
 

Colli_HB

Member
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Das ist ne Ukelei, musst mal bei MB-Fishing den Stint im Ukelei Design angucken, der sieht genauso aus |supergri
 

Ørret

Member
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Würde auch sagen das ist eine Laube... Stint hat ne Fettflosse.
 
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Für mich ist das auch ein Ukelei.
Bei uns im MLK ist der Rücken deutlich grünlich, und verfärbt sich während des Landganges schnell dunkel blau.
 

wobbler68

Active Member
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Hallo

Klar ein Ukelei oder Laube.
In der Weser ein sehr häufiger Fisch beim Stippen,jeder 3 ist einer,jeder 2 ein Döbel.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Hat ein Stint nicht eine kleine Fettflosse? Die kann ich hier nicht erkennen...

Hat er, ist aber zur Bestimmung egal. Stint riecht nach Gurke und haben im Gegensatz zur Laube viele kleine Zähne...sogar relativ groß für einen so kleinen Fisch.
 
F

Franky

Guest
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Das ist eindeutig ein Hybrid! Und zwar von Laube und Ukelei ;)
Die hab ich massenhaft in Weser und Nebengewässern gefangen. Stinte haben eine Fettflosse.
 

LänglicherLeng

New Member
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Ukelei oder Laube? Des is a Laugele, Hoast mi?
Dazu a Hoiwe, a Hendl un a Brezn. Des Laugele hängst non Hoken, dann wirds fei a gscheida Angeldog.
 
AW: Welcher Fisch ist das? Fischbestimmung

Eine Laube / Ukelei ist das natürlich. Die hab ich schon vor mehr als 30 Jahren in dem Altarm gefangen, genau wie Döbel, Aland, Hasel usw.....
 
Oben