Welcher Fisch war das???

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Welcher Fisch war das???

was haben die Illuminaten mit dem Vorfall zu tun?
Es waren WHK, aber wenn er eine Sensation sucht, dann meinetwegen auch piranhas
 

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Welcher Fisch war das???

also...

  • ich kann sehr wohl einen Döbel von einem Rapfen unterscheiden
  • ich kann auch mit einem Zollstock oder Maßband umgehen
  • ich habe Augen im Kopf, die einen frisch getöteten, ca.12cm langen Gründling, knapp vor dem Weidloch in zwei Teile gebissen, gesehen haben
  • ich habe Zeugen, die daneben standen, als mein Freund den Döbel aus dem Wasser zog
  • ich habe aber keine Bilder, vor zehn Jahren waren digitale Fotoaparate oder Fotohandys noch unerschwinglich
Abschliesend möchte ich noch bemerken, das ein 50er Döbel in der Weißen Elster durchaus ein alltäglicher Fisch ist, vorausgesetzt, man angelt entsprechend ruhig.
Größere Exemplare jenseits der 60+ sind vereinzelt auch schon gelandet worden.
 

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Welcher Fisch war das???

Apopro Rekordfoto, habt ihr mal nach dem Alter des Fotos geschaut?
Das ist von 1991, also schon fast 20 Jahre alt. Damals gabs nur den guten alten Film, für eine Anfang der 90er gemachte Aufnahme sehr gut. Dazu sollte man auch bedenken, das dieses Foto wahrscheinlich von einem Passanten gemacht wurde (ich hätte zumindest den nächsten Spaziergänger gefragt...).
 
AW: Welcher Fisch war das???

MOIN
Also ich denke er das das eine Schnappschildkröte gewesen ist letztens stand erst ein bericht drin das eine in einem see in Deutschland gefunden wurde die hatte ma ohne probleme den Kescher zerstört|rolleyes

mfg
Techno Angler
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Welcher Fisch war das???

Ich finde keine richtigen Argumente, warum in dem Teil der Vechte keine Wollhandkrabben sind, aber es ist wirklich so.. Ausserdem zog das "Was auch immer" mit einem Affenzahn ab. Und nach ca. 10 Metern war der Spuk vorbei.. Und ich kenne Bisse von WHK aus der Ems, die laufen ein paar meter oder zerschneiden den Fisch auf Ort und Stelle.. Aber das war dif. keine.
Übrigens die ganze Geschichte hier ins lächerliche zu ziehen, finde ich absolut lächerlich und kindisch. Ich ziehe Eure Themen auch nicht in lächerliche.
Ich habe gefragt, da ich die WHK ausschließen kann.. Sonst hätte ich mir die Frage auch selbstbeantwortet, denn wie gesagt kenne ich die Bisse.
Also last gut sein.. Allen anderen vielen Dank für Eure Hilfe!!

mfg
zanderzone
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Welcher Fisch war das???

Ich hab jetzt nicht die Meter gemessen.. Fakt is er zog schnell ab..
Aber was es war, werden wir wohl nie heraus bekommen..
Und ******** würd ich auch nicht erzählen.. Et war so..
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Welcher Fisch war das???

das sehe ich auch so... für mich sieht das im hintergrund eher nach einem gemälde aus?? |kopfkrat

Hey ihr Unwissenden,

das ist ein Foto hab es in den 90er in einen Heft gesehen, ist ein damals bekannter Angler mit nur einem Arm.

Gruß
HEWAZA

PS: Sorry, vergiss es, habe gerade dein Alter gesehen. Damals wars du höchstens 2...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Welcher Fisch war das???

Hey ihr Unwissenden,

das ist ein Foto hab es in den 90er in einen Heft gesehen, ist ein damals bekannter Angler mit nur einem Arm.

Gruß
HEWAZA

PS: Sorry, vergiss es, habe gerade dein Alter gesehen. Damals wars du höchstens 2...

kein thema HEWAZA!! ;)

danke für die info... #h
 
W

Walstipper

Guest
AW: Welcher Fisch war das???

Was war das eigentlich für ein Köfi?
Du hast nicht zufällig ein Bild davon, bzw ein ähnliches das solch einen "Schnitt" veranschaulichen könnte?
Wenn der Schnitt doch nicht soo beilartig ist, haben wir wieder mehr Verdächtige, Fischotter im Gewässer?

Was ist eigentlich mit Kormoran/Haubentaucher/Schnabelgetier?

Wenn der Schnurabzug wirklich schnell war kann man wohl Scherenträger ausschließen. Rapfen/Döbel halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 

Ralle 24

User
AW: Welcher Fisch war das???

Wenn der Schnurabzug wirklich schnell war kann man wohl Scherenträger ausschließen. .

Von wegen. Es ist kaum zu glauben, mit welcher Geschwindigkeit so ne olle Wollhandkrabbe mit dem Köder abzieht. Und das nicht nur zwei oder drei Meter. Am Rhein haben wir das oft genug. Du bist 100% sicher, das kann nur ein Fisch sein, und dann hat der 8 Beine. |evil:
 

OnkelHotte

Ab jetzt auch mit Bellyboot
AW: Welcher Fisch war das???

Naja Döbel halte ich zumindest theoretisch für gut möglich. Hatte vor 3 Jahren beim Zanderangeln einen 50+ Döbel als Beifang. Dem Kollegen unwissenderweise beim Hakenlösen zu weit ins Maul gefasst und der hat mir mit seinen Schlundzähnen ordentlich tief den Finger gestanzt.

Also nen Köfi zu durchtrennen sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Rapfen habe ich schon ne Menge gefangen, sowohl auf Kunstköder als auch auf Köfi. Konnte nie etwas derartiges an meinen Ködern beobachten.

Hätte allerdings zuerst auch auf Wollie getippt.


edit: geb ich Dir vollkommen recht Ralle. Die erfahrung konnt ich auch schon oft machen...die Biester können verdammt fix sein
 
W

Walstipper

Guest
AW: Welcher Fisch war das???

Von wegen. Es ist kaum zu glauben, mit welcher Geschwindigkeit so ne olle Wollhandkrabbe mit dem Köder abzieht. Und das nicht nur zwei oder drei Meter. Am Rhein haben wir das oft genug. Du bist 100% sicher, das kann nur ein Fisch sein, und dann hat der 8 Beine. |evil:

Man weiß letztendlich nie wie schnell so ein Tierchen zu weaseln imstande ist :)

Dem Kollegen unwissenderweise beim Hakenlösen zu weit ins Maul gefasst und der hat mir mit seinen Schlundzähnen ordentlich tief den Finger gestanzt.

Also nen Köfi zu durchtrennen sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Schlundzähne kommen vermutlich bei einer beilartigen Abtrennung nicht in Frage.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Welcher Fisch war das???

Was war das eigentlich für ein Köfi?
Du hast nicht zufällig ein Bild davon, bzw ein ähnliches das solch einen "Schnitt" veranschaulichen könnte?
Wenn der Schnitt doch nicht soo beilartig ist, haben wir wieder mehr Verdächtige, Fischotter im Gewässer?

Was ist eigentlich mit Kormoran/Haubentaucher/Schnabelgetier?

Wenn der Schnurabzug wirklich schnell war kann man wohl Scherenträger ausschließen. Rapfen/Döbel halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Es war ein 15 cm langes Rotauge.. Fischotter gibt es bei uns auch nicht..
Kormoran Haubentaucher etc. wären mir aufgefallen..
Ich hab keine Ahnung was es war.. vllt. beisst er ja noch mal, wenns keine Wollhandkrabbe war..
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Welcher Fisch war das???

evtl. war es eine Schildkröte?
 

Ralle 24

User
AW: Welcher Fisch war das???

Es war ein 15 cm langes Rotauge.. Fischotter gibt es bei uns auch nicht..
Kormoran Haubentaucher etc. wären mir aufgefallen..
Ich hab keine Ahnung was es war.. vllt. beisst er ja noch mal, wenns keine Wollhandkrabbe war..


Bei 15 cm Größe dürfte wohl jeder Fisch und auch die Wollhandkrabbe ausscheiden. Jedenfalls, wenn er abgebissen und nicht abgekaut wurde.

Da fällt mir auch nur ne Schnappschildkröte ein. Die scheinen ja immer häufiger bei uns vorzukommen.
 

rondode

New Member
AW: Welcher Fisch war das???

Ich denke das es ein Wels war denn ein Freund hat einen schon gefangen am Vechtesee bzw. in der Vechte
 

Dorbel

Member
AW: Welcher Fisch war das???

Ich Tippe auch auf die Schnapp Schildkröte da mir dass selbe passiert is und wir Inner nacht bei uns welche am ufer gesehen haben ;)
Die Sollen ja ordentlich kraft haben..
 
Oben